- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06132568
Frühe Machbarkeitsstudie zu VITALYST bei Hochrisiko-PCI-Patienten (VITALYST EFS) (VITALYST EFS)
VITALYST EFS: Frühe Machbarkeitsstudie zum temporären perkutanen transvalvulären Kreislaufunterstützungssystem von VITALYST
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das VITALYST EFS ist eine prospektive, offene, einarmige, multizentrische Machbarkeitsstudie des VITALYST-Systems.
Das VITALYST-System wird zur vorübergehenden Kreislaufunterstützung bei Patienten eingesetzt, die sich nicht dringenden perkutanen Eingriffen mit hohem Risiko (HR-PCI) unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alison Osattin
- Telefonnummer: 800-876-9960
- E-Mail: alison.osattin@bsci.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amy Maurer
- Telefonnummer: 800-876-9960
- E-Mail: amy.maurer@bsci.com
Studienorte
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Lund, Schweden, 222 42
- Skåne University Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband gibt eine unterschriebene Einverständniserklärung ab.
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre und < 90 Jahre alt.
- Der Patient ist für eine NICHT-emergente PCI von mindestens einer De-novo- oder restenotischen Läsion in einem nativen Koronargefäß oder Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG) indiziert und hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 50 % mit Folgendem: Ungeschützter linker Haupt- oder Letztes verbleibendes Gefäß oder Dreigefäßerkrankung (mindestens eine Stenose mit ≥ 50 % Durchmesser, basierend auf der visuellen Beurteilung des Zentrums in allen drei großen epikardialen Gebieten)
- Das Herzteam, dem ein Herzchirurg angehören muss, stimmt zu, dass HR-PCI angemessen ist.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte innerhalb von 72 Stunden einen STEMI mit anhaltender Erhöhung der Herzenzyme.
- Der Proband hatte vor dem Eingriff einen Herzstillstand, der innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme eine Wiederbelebung erforderte.
- Der Patient hat einen systolischen Blutdruck < 90 mmHg mit Anzeichen einer Endorgan-Mangeldurchblutung (z. B. kühle Extremitäten oder Urin < 30 ml/Stunde).
- Der Patient hatte in den letzten 24 Stunden Bedarf an Inotropika/Vasopressoren oder mechanischer Kreislaufunterstützung (einschließlich intraaortaler Ballonpumpe), um einen systolischen Blutdruck ≥ 90 mmHg aufrechtzuerhalten.
- Das Subjekt hat einen Wandthrombus im linken Ventrikel.
- Das Subjekt hat eine Aortenklappenprothese.
- Das Subjekt hat eine Perikarditis oder eine konstriktive Herzerkrankung (konstriktive Perikarditis oder restriktive Kardiomyopathie).
- Das Subjekt hat eine mittelschwere oder stärkere Aortenklappenstenose oder eine mittelschwere oder stärkere Aortenklappeninsuffizienz (durch echokardiographische Beurteilung, Einstufung als > 2+).
- Das Subjekt weist Anomalien der Aorta auf, die eine sichere Einführung des Geräts ausschließen, einschließlich schwerer Verkalkung, Tortuosität, Aneurysma oder vorheriger Operation.
- Das Subjekt weist eine PVD auf, die den Durchgang des Geräts verhindert (z. B. Verkalkung, kleines Kaliber) oder eine Tortuosität, die eine sichere Platzierung der Einführschleuse gemäß der Gebrauchsanweisung verhindern würde.
- Die Person ist nicht dialysiert und hat einen Kreatininwert von > 4 mg/dl.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Leberfunktionsstörungen (Kinderklasse C) mit einem Anstieg der Leberenzyme und des Bilirubins > 3× ULN oder INR ≥ 2.
- Der Proband hatte kürzlich (innerhalb von 30 Tagen) einen Schlaganfall oder eine TIA.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen intravenöse Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können, oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin, Aspirin, ADP-Rezeptor-Inhibitoren oder Nitinol.
- Das Subjekt hat eine aktuelle oder frühere Heparin-induzierte Thrombozytopenie.
- Das Subjekt hat eine unkorrigierte abnormale Gerinnung oder Thrombozytenzahl ≤ 75.000/mm³ oder INR ≥ 2,0.
- Das Subjekt hat eine erhebliche Rechtsherzinsuffizienz, basierend auf einem der folgenden Kriterien: RVSWI < 0,30 mmHg·L/m² oder PVR > 3,6 Woods-Einheiten43 oder Pulsatilitätsindex der Pulmonalarterie < 1,85
- Das Subjekt benötigt eine nicht elektive mechanische Beatmung.
- Das Subjekt hat einen Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekt (einschließlich VSD nach Infarkt).
- Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ruptur.
- Das Subjekt hat eine Herztamponade.
- Der Patient hat eine schwere Lungenerkrankung (FEV1 < 1L).
- Das Subjekt hat eine anhaltende oder nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardie.
- Die Testperson stillt oder ist schwanger.
- Das Subjekt hat eine Infektion der vorgeschlagenen Eingriffszugangsstelle oder eine aktive systemische Infektion.
- Der Patient leidet an einer Erkrankung, die ein vorzeitiges Absetzen der empfohlenen Thrombozytenaggregationshemmung und/oder Antikoagulanzientherapie vor 90 Tagen nach dem Indexverfahren erfordert.
- Jede Verwendung eines mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräts innerhalb von 14 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Eine gestaffelte PCI ist innerhalb von 90 Tagen nach der Entfernung des Geräts geplant.
- Der Proband nimmt an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Der Proband hat andere Krankheitszustände, die dazu führen, dass der Proband für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet ist (z. B. fortgeschrittene Malignität mit begrenzter erwarteter Überlebenszeit).
- Der Proband hat andere Krankheitszustände, von denen der Prüfer festgestellt hat, dass sie zu einer Nichteinhaltung der Studienanforderungen führen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PCI-Patienten mit hohem Risiko
Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen
|
Das VITALYST-System ist ein temporäres ventrikuläres Unterstützungsgerät, das für den Einsatz bei hochriskanten perkutanen Koronarinterventionen (HR-PCI) vorgesehen ist, die elektiv bei hämodynamisch stabilen Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit durchgeführt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Gemessen über 72 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) nach dem Eingriff/Eingriff
|
Der primäre Endpunkt besteht aus dem zusammengesetzten Endpunkt des klinischen Erfolgs [gemessen über 72 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt)], der wie folgt definiert ist.
|
Gemessen über 72 Stunden oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt) nach dem Eingriff/Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2496
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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