- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06143605
Klinische Relevanz der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren
16. November 2023 aktualisiert von: Yanhong Deng
Klinische Relevanz der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren basierend auf der pathologischen Bewertung nach anfänglicher endoskopischer Resektion: Eine multizentrische Studie
Wir haben alle zugehörigen klinischen und pathologischen Daten rektaler NET-Fälle ausgewertet, einschließlich des Resektionsrandstatus, der NET-Einstufung und des Status der lymphovaskulären Invasion.
Schließlich zielte die vorliegende Studie darauf ab, (1) die Risikofaktoren für LN und Fernmetastasen bei kolorektalen NETs zu bestimmen, (2) die klinische Bedeutung der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren nach anfänglicher endoskopischer Resektion mit positivem Resektionsrandstatus zu klären und (3 ) vergleichen verschiedene Rettungsbehandlungen dieser seltenen Krankheit durch die Durchführung einer großen, multizentrischen Kohortenstudie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
527
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit rektalen neuroendokrinen Tumoren nach anfänglicher endoskopischer Resektion
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, bei denen rektale neuroendokrine Tumoren diagnostiziert wurden. Darüber hinaus mussten die Patienten einen tastbaren Tumor haben, der durch eine digitale rektale Untersuchung festgestellt wurde oder durch Proktoskopie zugänglich war, wobei die distale Grenze innerhalb von 12 cm vom Analrand entfernt liegen musste.
Ausschlusskriterien:
- (1) Muscularis-propria-Invasion oder NET-Einstufung = 3, (2) regionale LN- oder Fernorganmetastasierung zum Zeitpunkt der Diagnose, (3) unvollständige Follow-up-Informationen, (4) der Patient hatte mehrere Primärtumoren, (5) Patienten mit chirurgischer Entfernung oder ungeeigneten Methoden wie der Pinzettenentfernung, und (6) der Patient hatte in der Vergangenheit bösartige Tumoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bergungsbehandlungsgruppe
Bei Patienten mit Salvage-Behandlung nach endoskopischer Resektion wurde ein positiver Resektionsrandstatus diagnostiziert
|
rettende radikale Operation oder endoskopische Resektion
|
|
ohne Bergungsbehandlungsgruppe
Bei Patienten ohne Rettungsbehandlung nach endoskopischer Resektion wurde ein positiver Resektionsrandstatus diagnostiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Krankheitsfreies Überleben
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Neuroendokrine Tumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- GIH-SYip33
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
auf begründete Anfrage verfügbar
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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