Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Relevanz der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren

16. November 2023 aktualisiert von: Yanhong Deng

Klinische Relevanz der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren basierend auf der pathologischen Bewertung nach anfänglicher endoskopischer Resektion: Eine multizentrische Studie

Wir haben alle zugehörigen klinischen und pathologischen Daten rektaler NET-Fälle ausgewertet, einschließlich des Resektionsrandstatus, der NET-Einstufung und des Status der lymphovaskulären Invasion. Schließlich zielte die vorliegende Studie darauf ab, (1) die Risikofaktoren für LN und Fernmetastasen bei kolorektalen NETs zu bestimmen, (2) die klinische Bedeutung der Salvage-Behandlung für kolorektale neuroendokrine Tumoren nach anfänglicher endoskopischer Resektion mit positivem Resektionsrandstatus zu klären und (3 ) vergleichen verschiedene Rettungsbehandlungen dieser seltenen Krankheit durch die Durchführung einer großen, multizentrischen Kohortenstudie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

527

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit rektalen neuroendokrinen Tumoren nach anfänglicher endoskopischer Resektion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, bei denen rektale neuroendokrine Tumoren diagnostiziert wurden. Darüber hinaus mussten die Patienten einen tastbaren Tumor haben, der durch eine digitale rektale Untersuchung festgestellt wurde oder durch Proktoskopie zugänglich war, wobei die distale Grenze innerhalb von 12 cm vom Analrand entfernt liegen musste.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Muscularis-propria-Invasion oder NET-Einstufung = 3, (2) regionale LN- oder Fernorganmetastasierung zum Zeitpunkt der Diagnose, (3) unvollständige Follow-up-Informationen, (4) der Patient hatte mehrere Primärtumoren, (5) Patienten mit chirurgischer Entfernung oder ungeeigneten Methoden wie der Pinzettenentfernung, und (6) der Patient hatte in der Vergangenheit bösartige Tumoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bergungsbehandlungsgruppe
Bei Patienten mit Salvage-Behandlung nach endoskopischer Resektion wurde ein positiver Resektionsrandstatus diagnostiziert
rettende radikale Operation oder endoskopische Resektion
ohne Bergungsbehandlungsgruppe
Bei Patienten ohne Rettungsbehandlung nach endoskopischer Resektion wurde ein positiver Resektionsrandstatus diagnostiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DFS
Zeitfenster: 5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

auf begründete Anfrage verfügbar

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rektale Neoplasien

Klinische Studien zur Bergungsbehandlung

Abonnieren