- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06177678
Eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte klinische Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TFC-003 bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom oder Augenhypertonie
11. Dezember 2023 aktualisiert von: Kukje Pharma
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der wöchentlichen intraokularen Druckänderung der TFC-003-Gruppe und der Dorzolamid/Timolol-Kombinationsgruppe bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom oder okulärer Hypertonie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chohee Park
- Telefonnummer: 82-31-781-9081
- E-Mail: parkch@kukjepharm.co.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jongki Hong
- Telefonnummer: 82-31-781-9082
- E-Mail: jkhong@kukjepharm.co.kr
Studienorte
-
-
-
Seongnam-si, Korea, Republik von
- Kukje Pharm
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Kontakt:
- Chohee Park
- Telefonnummer: 82-31-781-9081
- E-Mail: parkch@kukjepharm.co.kr
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen über 19 Jahre
- Zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs bei Patienten, bei denen ein primäres Offenwinkelglaukom oder eine okuläre Hypertonie (Augeninnendruck 21 mmHg oder höher) diagnostiziert wurde, Patienten mit einer Vorgeschichte einer Behandlung oder einer aktuellen Behandlung mit 3 Arzneimitteln entsprechend der Kombination einer im Inland zugelassenen Glaukombehandlung Inhaltsstoffe und Kombinationspräparate mit fester Dosis oder 2 Arzneimittel. Patienten, deren Augeninnendruck trotz Behandlungsgeschichte oder aktueller Medikamenteneinnahme nicht ausreichend kontrolliert werden konnte
- Diejenigen, deren Augeninnendruck (gleiches Auge), gemessen um 9 Uhr (± 30 Minuten) beim Randomisierungsbesuch, in einem oder beiden Augen 18 mmHg oder mehr und 34 mmHg oder weniger beträgt
- Für Probanden mit einer Vorgeschichte einer Augeninnendruckbehandlung vor dem Randomisierungsbesuch gilt: Probanden mit einer Auswaschphase von mehr als dem Fünffachen der Halbwertszeit der Komponente mit der längsten Halbwertszeit unter den Komponenten des Behandlungsmedikaments
- Diejenigen mit einer zentralen Hornhautdicke von mehr als 480 µm und weniger als 600 µm
- Diejenigen, die die ausreichende Erklärung gehört und verstanden haben und freiwillig eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einem MD-Verlust (mittlere Abweichung des Gesichtsfeldes) von -20 dB oder mehr beim Gesichtsfeldtest
- Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening einer Augenlaseroperation unterzogen haben
- Diejenigen, deren maximale korrigierte Sehschärfe (BCVA) weniger als 0,25 beträgt
- Diejenigen, die innerhalb eines Monats nach der Randomisierung systemische Kortikosteroide angewendet haben
- Diejenigen, die Kortikosteroide verwendet haben, die innerhalb von 2 Wochen nach der Randomisierung lokal am Auge oder Augenlid verabreicht wurden
- Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung intraokulare Kortikosteroide durch intravitreale oder sub-Tenon-Injektion erhielten
- Patienten mit chronischer, wiederkehrender oder schwerer entzündlicher Augenerkrankung
- Personen, bei denen innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch eine andere Augeninfektion oder Augenentzündung als eine einfache Konjunktivitis diagnostiziert und behandelt wurde (im Fall einer einfachen Konjunktivitis innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening-Besuch)
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen klinische Prüfpräparate oder deren Bestandteile
- Personen, die an Besuchstagen und bei der Verabreichung von Medikamenten für klinische Studien Kontaktlinsen tragen müssen
- Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen oder nicht beabsichtigen, während des klinischen Studienzeitraums eine medizinisch vertretbare Empfängnisverhütung anzuwenden (Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner Sterilisationsoperation unterzogen haben, dürfen jedoch nur dann an der klinischen Studie teilnehmen, wenn sie getestet wurden). Schwangerschaft und die Ergebnisse sind negativ. Sie müssen der Teilnahme zustimmen und während des gesamten klinischen Studienzeitraums eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechterhalten.
- Derzeit schwanger oder stillend
- Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch ein Augentrauma oder eine Operation erlitten haben
- Personen, bei denen zum Zeitpunkt des Screenings ein positives HBsAg- oder HCV-Ab-Testergebnis bestätigt wurde (kann verwendet werden, wenn die Testergebnisse innerhalb von 6 Monaten ab dem Screening-Zeitpunkt vorliegen)
- Jede Anomalie, die eine zuverlässige IOD-Messung ausschließt (z. B. Hornhauttrübung, Nystagmus, angeborener Katarakt, Schädigung lichtempfindlicher Gewebezellen, Sehnerven-/Optikuszentrumserkrankung/Ptosis, Keratokonus usw., die eine IOD-Messung ausschließen)
- Personen, die in der Vergangenheit eine positive HIV-Ab-Erkrankung hatten oder bei denen zum Zeitpunkt des Screenings ein positives HIV-Ab-Testergebnis bestätigt wurde (kann verwendet werden, wenn das Testergebnis innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Zeitpunkt vorliegt)
- Patienten mit Asthma bronchiale oder einer reaktiven Atemwegserkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Bronchospasmus und schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
- Patienten mit Sinusbradykardie, atrioventrikulärem Block 2. oder 3. Grades, offensichtlicher Herzinsuffizienz, kardiogenem Schock, Sinusdysfunktionssyndrom, Sinusblock
- Diejenigen, die MAO-Hemmer einnehmen
- Personen, die Antidepressiva einnehmen, die die Noradrenalinübertragung beeinflussen (z. B. trizyklische Antidepressiva, Mianserin)
- Menschen mit unbehandeltem Phäochromozytom
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes an anderen Augenerkrankungen (schwere trockene Augen usw.) leiden, die die Verabreichung des Prüfpräparats unmöglich machen
- Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml/min) oder hyperchlorämischer Azidose
- Personen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung andere Prüfpräparate erhalten haben
- Andere Personen, die nach dem medizinischen Gutachten des Prüfers für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als ungeeignet gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TFC-003
Kombinationspräparat Dorzolamid 20 mg/Timolol 5 mg/Brimonidin 2 mg.
Den Teilnehmern wird 4 Wochen lang zweimal täglich 1 Tropfen TFC-003-Augenlösung verabreicht.
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4 Wochen lang zweimal täglich 1 Tropfen TFC-003-Augenlösung.
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Aktiver Komparator: COSOPT Augenlösung
Kombinationspräparat Dorzolamid 20 mg/Timolol 5 mg.
Den Teilnehmern wird 4 Wochen lang zweimal täglich 1 Tropfen TFC-003-Augenlösung verabreicht.
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4 Wochen lang zweimal täglich 1 Tropfen TFC-003-Augenlösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Veränderung des wöchentlichen Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4
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Die durchschnittliche Änderung des Augeninnendrucks nach 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert ist definiert als die wöchentliche durchschnittliche Änderung für Messungen um 9 Uhr (± 30 Min.), 11 Uhr (± 30 Min.) und 14 Uhr (± 30 Min.). .
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Ausgangswert und Woche 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kass MA, Heuer DK, Higginbotham EJ, Johnson CA, Keltner JL, Miller JP, Parrish RK 2nd, Wilson MR, Gordon MO. The Ocular Hypertension Treatment Study: a randomized trial determines that topical ocular hypotensive medication delays or prevents the onset of primary open-angle glaucoma. Arch Ophthalmol. 2002 Jun;120(6):701-13; discussion 829-30. doi: 10.1001/archopht.120.6.701.
- Musch DC, Lichter PR, Guire KE, Standardi CL. The Collaborative Initial Glaucoma Treatment Study: study design, methods, and baseline characteristics of enrolled patients. Ophthalmology. 1999 Apr;106(4):653-62. doi: 10.1016/s0161-6420(99)90147-1.
- Gulkilik G, Oba E, Odabasi M. Comparison of fixed combinations of dorzolamide/timolol and brimonidine/timolol in patients with primary open-angle glaucoma. Int Ophthalmol. 2011 Dec;31(6):447-51. doi: 10.1007/s10792-011-9495-z. Epub 2011 Dec 30.
- Kitazawa Y, Shiral H, Go FJ. The effect of Ca2+-antagonist on visual field in low-tension glaucoma. Graefes Arch Clin Exp Opththalmol 1989; 227: 408-412
- Brooks DE. Glaucoma in the dog and cat. Vet clin North Am small Anim Pract 2990; 20: 775-797
- Ishii Y, Nakamura K, Tsutsumi K, et al. Drug interaction between cimetidine and timolol ophthalmic solution: effect on heart rate and intracoular pressure in healthy japanese volunteers. J Clin Pharmacol 2000; 40: 193-199
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KJ-TFC-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Noch nicht entschieden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Longbio PharmaRekrutierungSaisonale allergische RhinitisChina
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