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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des JT-003-Add-Ons bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, der mit Metformin und Dapagliflozin unzureichend kontrolliert wird

16. März 2022 aktualisiert von: Jeil Pharmaceutical Co., Ltd.

Diese Studie bewertet die Zugabe von Dapagliflozin bei der Behandlung von Typ-2-Diäten mit einer Metformin- und JT-003-Kombinationstherapie.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JT-003 Add-on bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, die mit Metformin und Dapagliflozin unzureichend kontrolliert werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

245

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kyung-Soo Park, M.D. Ph.D
  • Telefonnummer: +82-2-2072-1673
  • E-Mail: kspark@snu.ac.kr

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:
          • Kyung-Soo Park, MD., Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ab 19 Jahren mit Diabetes mellitus Typ 2
  2. Patienten mit 7,0 % ≤ HbA1c ≤ 11 % zu Studienbeginn
  3. Diejenigen mit > 45 kg/m2 BMI
  4. Diejenigen, die freiwillig die Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die auf die Hauptbestandteile oder Komponenten der Prüfprodukte allergisch reagiert haben.
  2. Patienten mit der folgenden schweren systemischen Erkrankung

    • Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1, sekundärem Diabetes oder angeborenem Nierendiabetes etc.)
    • Patienten mit Hypophyseninsuffizienz oder Nebennierenfunktionsstörung
    • Patienten mit unkontrollierter Glykosämie (FPG > 270 mg/dL)
    • Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck (SBP > 180 mmHg oder DBP > 110 mmHg
    • Patienten mit schwerer Hypertriglyceridämie (Triglycerid > 500 mg/dL)
    • Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung
    • Patienten mit Leberfunktionsstörungen
    • Patienten mit AIDS
    • Diejenigen mit klinisch signifikanter schwerer Infektion oder Trauma, basierend auf dem Urteil eines Ermittlers
    • Patienten mit Lungeninfarkt, schwerer Lungenfunktionsstörung, Hypoxämie
    • Instabile Geisteskrankheit, die nicht durch Medikamente reguliert wird
    • Personen, die an Magen-Darm-Erkrankungen litten, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Prüfpräparaten beeinträchtigen können, oder die sich einer Operation unterzogen hatten;
    • Diejenigen, die genetische Störungen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption hatten
  3. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren
  4. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahren
  5. Personen mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II–IV) oder Personen, die innerhalb von 6 Monaten an einer Herzinsuffizienz gelitten haben
  6. Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1 einer Operation unterzogen haben, die eine Vollnarkose erforderte, oder bei denen eine solche Operation innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Studie geplant ist
  7. Diejenigen, die während des Studienzeitraums verbotene Begleitmedikationen einnehmen müssen.
  8. Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Patienten, die eine Schwangerschaft planen oder im gebärfähigen Alter sind, aber keine anerkannte Verhütungsmethode anwenden
  9. Diejenigen, die von einem Hauptprüfarzt oder mehreren Prüfärzten als ungeeignet für die Studie beurteilt werden
  10. Diejenigen, denen die folgenden Medikamente verabreicht wurden oder deren weitere Verabreichung während des Studienzeitraums erwartet wird:

    • Diejenigen, denen innerhalb von 12 Wochen Medikamente gegen Fettleibigkeit verabreicht wurden
    • Diejenigen, denen Schilddrüsenmedikamente verabreicht werden und deren Dosis innerhalb von 6 Wochen geändert wurde
    • Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen mit systemischen Steroidmitteln (Prednisolon, >30 mg/Tag) verabreicht werden
    • Diejenigen, denen Diuretika verabreicht werden und deren Dosis innerhalb von 8 Wochen geändert wurde, da (eine Dosisreduktion wird jedoch akzeptiert.)
  11. Diejenigen, die derzeit an anderen laufenden klinischen Studien teilnehmen oder die Prüfpräparate aus anderen klinischen Studien innerhalb von 12 Wochen eingenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: JT-003
Medikament: JT-003
Die Probanden nehmen die Prüfprodukte 24 Wochen lang einmal täglich ein.
PLACEBO_COMPARATOR: JT-003 Placebo
Medikament: JT-003 Placebo
Die Probanden nehmen die Prüfprodukte 24 Wochen lang einmal täglich ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des HbA1c
Zeitfenster: 24 Wochen ab der Grundlinie
Änderungen des HbA1c in der 24. Woche nach dem Ausgangswert
24 Wochen ab der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

5. April 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur JT-003

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