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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06186128
Universelles Grundeinkommen und struktureller Rassismus im Süden der USA: HIV-Versorgung (017744S)
16. Oktober 2025 aktualisiert von: University of Arkansas
Universelles Grundeinkommen und struktureller Rassismus im Süden der USA: Unterschiede in der Inanspruchnahme der HIV-Behandlung zwischen einkommensschwachen afroamerikanischen Männern, die mit HIV leben
Das universelle Grundeinkommen (UBI) ist eine vielversprechende Strategie zur Neuausrichtung von Wirtschaftssystemen, die auf strukturellem Rassismus beruhen.
Schwarze Männer sind seit langem das Ziel repressiver und vernetzter Finanzsysteme und des Zugangs zur Gesundheitsversorgung, was zu einer unverhältnismäßigen Belastung durch Infektionskrankheiten bei geringer Gesundheitsversorgung führt.
Unseres Wissens nach wurden jedoch noch keine veröffentlichten UBI-Studien ausschließlich mit schwarzen Männern durchgeführt, die in den USA mit HIV leben.
Motiviert und inspiriert durch die innovative Gesundheits- und Sozialwissenschaft, die in extrem ressourcenbeschränkten Umgebungen in anderen Teilen der Welt durchgeführt wird, erkennen wir die dringende Notwendigkeit, die Auswirkungen von Geldtransfers auf die HIV-Versorgung schwarzer Männer im Süden der USA besser zu verstehen.
Die vorgeschlagene Studie wird in Arkansas stattfinden, das wie andere Südstaaten eine lange Geschichte institutionellen Rassismus und extrem hohe Raten an rassischen Gesundheitsunterschieden, Armut und chronischen Krankheiten aufweist.
Wir werden ein Forschungsdesign mit gemischten Methoden verwenden, um eine eingehende Untersuchung einer BGE-Intervention durchzuführen, um das rassische Lohngefälle zu verringern und den Einsatz kulturell relevanter Schutzfaktoren zu fördern.
Die Bereitstellung eines UBI soll den Erhalt und Erhalt von HIV-Pflegediensten und -Behandlungen für schwarze Männer durch den Kapitalzufluss und die anschließende Erhöhung kulturell bedingter Schutzfaktoren wie persönliche Entscheidungsfreiheit und soziale Verbindungen erhöhen.
Wir gehen davon aus, dass die Bereitstellung eines UBI von 500 US-Dollar pro Monat für 6 Monate zu einer erhöhten Inanspruchnahme der HIV-Behandlung bei schwarzen Männern mit niedrigem Einkommen und HIV führen wird.
Zweitens gehen wir davon aus, dass die Wirkung von UBI auch die Einhaltung von HIV-Medikamenten erhöht, so dass mehr UBI-Empfänger im Vergleich zu Personen im Kontrollzustand eine Virussuppression erreichen und aufrechterhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Ergänzung zum Eltern-R01-Stipendium wird das Eltern-Stipendium erweitern, indem eine größere Stichprobe (n=80) schwarzer Männer aufgenommen wird, die mit HIV als diagnostizierter chronischer Krankheit leben.
Bisher wurden keine veröffentlichten UBI-Studien ausschließlich mit schwarzen Männern durchgeführt, die in den USA mit HIV leben.
Motiviert und inspiriert durch die innovative Gesundheits- und Sozialwissenschaft, die in extrem ressourcenbeschränkten Umgebungen in anderen Teilen der Welt durchgeführt wird, erkennen wir die dringende Notwendigkeit, die Auswirkungen von Geldtransfers auf die HIV-Versorgung schwarzer Männer im Süden der USA besser zu verstehen.
Die vorgeschlagene Studie wird in Arkansas stattfinden, das wie andere Südstaaten eine lange Geschichte institutionellen Rassismus und extrem hohe Raten an rassischen Gesundheitsunterschieden, Armut und chronischen Krankheiten aufweist.
Wir werden ein Forschungsdesign mit gemischten Methoden verwenden, um eine eingehende Untersuchung einer BGE-Intervention durchzuführen, um das rassische Lohngefälle zu verringern und den Einsatz kulturell relevanter Schutzfaktoren zu fördern.
Die Bereitstellung eines UBI soll den Erhalt und Erhalt von HIV-Pflegediensten und -Behandlungen für schwarze Männer durch den Kapitalzufluss und die anschließende Erhöhung kulturell bedingter Schutzfaktoren wie persönliche Entscheidungsfreiheit und soziale Verbindungen erhöhen.
Wir gehen davon aus, dass die Bereitstellung eines UBI von 500 US-Dollar pro Monat für 6 Monate zu einer erhöhten Inanspruchnahme der HIV-Behandlung bei schwarzen Männern mit niedrigem Einkommen und HIV führen wird.
Zweitens gehen wir davon aus, dass die Wirkung von UBI auch die Einhaltung von HIV-Medikamenten erhöht, so dass mehr UBI-Empfänger im Vergleich zu Personen im Kontrollzustand eine Virussuppression erreichen und aufrechterhalten.
Ziel dieser Studie ist es, verallgemeinerbare Belege zu generieren, die politischen Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern und der breiten Öffentlichkeit Entscheidungen über das Innenleben des BGE, die zugrunde liegenden Vorurteile darüber, wer als „qualifiziert“ oder „verdient“ gilt, und die nachgelagerten Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit liefern , insbesondere im Zusammenhang mit dem Zugang zur HIV-Versorgung und strukturellem Rassismus.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brooke Montgomery, PhD
- Telefonnummer: 501-686-6801
- E-Mail: bemontgomery@uams.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashley E Williams, MHS
- Telefonnummer: 501-526-4893
- E-Mail: aewilliams@uams.edu
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72204
- Rekrutierung
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
Kontakt:
- Ashley E Williams, MS
- Telefonnummer: 501-526-4893
- E-Mail: AEWilliams@uams.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 25 Jahre alt sein
- Selbstangabe, von einem Arzt eine positive HIV-Diagnose erhalten zu haben
- sich selbst als Schwarzer oder Afroamerikaner identifizieren;
- in der Lage sein, Englisch zu verstehen und zu sprechen und eine schriftliche und mündliche Einverständniserklärung abzugeben;
- planen, für die Dauer des Studienzeitraums im zentralen Arkansas-Gebiet zu bleiben;
- bereit und in der Lage sein, wöchentlich Informationen über alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Arbeitssuche bereitzustellen und finanzielle und einkommensbezogene Informationen mit dem Studienteam zu teilen;
- bereit sein, medizinische Freigaben bereitzustellen, um den Projektmitarbeitern den Zugriff auf Gesundheitsakten zu ermöglichen; Und
- in den 12 Monaten vor der Studieneinschreibung ein mittleres Jahreseinkommen von bis zu 400 % der bundesstaatlichen Armutsgrenze haben.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Alle Teilnehmer erhalten Folgendes: 1) eine ClinCard und Anweisungen zum Ausfüllen eines wöchentlichen Finanzjournals, um das Ausgabenverhalten und die sozialen Bedürfnisse der Teilnehmer während der ersten 6 Monate der Studie aufzuzeichnen; 2) Materialien über finanzielle Bildung und gemeindebasierte Ressourcen, die Menschen mit niedrigem Einkommen Unterstützung bieten; 3) Beschreibung und Anweisungen für Folgebewertungen und Check-ins; 4) eine Kopie der unterschriebenen medizinischen Freigabe, Zustimmung und HIPAA-Formulare; 5) befragte Stichproben-Empfehlungskarten; 6) 3 Studienempfehlungskarten und 7) Informationen über Wählerregistrierungsdienste, die vom Pulaski County Circuit und dem County Clerk's Office bereitgestellt werden (https://www.pulaskiclerk.com/voter-registration/). Die Teilnehmer erhalten Informationen über die Bedeutung der Stimmabgabe, die Wiederherstellung des Stimmrechts und den Prozess der Stimmabgabe und Versiegelung von Aufzeichnungen.
|
|
|
Experimental: Intervention
Teilnehmer an Teil 2 erhalten 6 Monate lang ein monatliches UBI-Stipendium von 500 US-Dollar.
Das Studienpersonal erklärt, dass die UBI-Zahlungen sechs Monate lang fortgesetzt werden und dass die UBI-Zahlungen ausgesetzt werden, wenn eine Person erneut inhaftiert wird (z. B. erhält der Teilnehmer während der Monate der Inhaftierung keine UBI-Zahlungen auf seine ClinCard und erhält nach der Entlassung keine zusätzlichen Monate). aus der Haft).
Die Teilnehmer erhalten ihre monatliche UBI-Zahlung sowie alle studienbezogenen Vergütungen für die Durchführung von Basis- und Nachuntersuchungen über eine ClinCard, eine aufladbare Debitkarte mit einer für den Teilnehmer eindeutigen ID-Nummer.
Der UBI wird am ersten Tag jedes Monats auf die ClinCard des Teilnehmers geladen.
|
Das universelle Grundeinkommen (UBI) ist ein System, das jedem unabhängig von seinem Einkommen oder Arbeitsstatus regelmäßig einen Mindestbetrag an Geld gibt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erhalt von HIV-Betreuung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als mindestens ein HIV-Viruslast- und/oder CD4-Zählungs-Labortest innerhalb des sechsmonatigen Zeitraums der Studieneinschreibung, in dem die UBI-Intervention im gleichen Zeitraum durchgeführt wird.
Wir werden auch die Abstraktion von Krankenakten verwenden, um die selbst gemeldete Inanspruchnahme von HIV-Pflegediensten zu bestätigen.
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung von HIV-Medikamenten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wir bewerten die Einhaltung über einen Zeitraum von 30 Tagen als selbstberichtete Einhaltung.
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1 Jahr
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|
Beibehaltung in der HIV-Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als zwei CD4-Viruslasttests, die im Abstand von mindestens drei Monaten durchgeführt wurden
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1 Jahr
|
|
Virusunterdrückung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als Ergebnis eines Viruslasttests von <200 Kopien/ml
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1 Jahr
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|
Reduziertes HIV-Risikoverhalten, einschließlich ungeschütztem Sex und Substanzkonsum
Zeitfenster: 1 Jahr
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Wird zu allen drei Zeitpunkten der Datenerfassung bewertet (Baseline, 6 und 12 Monate).
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1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ashley Williams, MHS, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
5. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 274097B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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