- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06187896
Die Auswirkungen von Remimazolam auf das Auftreten schwerer Hypoxie während der sedierten Hysteroskopie zur assistierten Reproduktion bei übergewichtigen oder adipösen Patienten (RP)
17. Dezember 2023 aktualisiert von: diansan su, RenJi Hospital
Die Auswirkungen von Remimazolam auf das Auftreten schwerer Hypoxie während der sedierten Hysteroskopie zur assistierten Reproduktion bei übergewichtigen oder fettleibigen Patienten: eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Hypoxie ist ein häufiges unerwünschtes Ereignis bei der sedierten Hysteroskopie zur assistierten Reproduktion und tritt eher bei übergewichtigen oder adipösen Patienten auf.
Bei der sedierten Gastroskopie ist die Inzidenz von Hypoxie unter Remimazolam geringer als unter Propofol.
Bei der vorliegenden Studie handelt es sich um eine monozentrische, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte klinische Studie.
Übergewichtige oder fettleibige Patienten mit ASA-Grad I oder II, die sich zur Diagnose und Behandlung einer sedierten Hysteroskopie unterzogen, wurden als Probanden ausgewählt und nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe mit jeweils 300 Probanden aufgeteilt.
Die Einleitung und Aufrechterhaltung der Sedierung erfolgt mit Remimazolam bzw. Propofol in Kombination mit Remifentanil, um das Auftreten schwerer Hypoxie während der Operation zwischen den beiden Patientengruppen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: diansan su
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: yanhua he
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: 2339570124@qq.com
Studienorte
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Diansan Su
-
Kontakt:
- Diansan Su, Dr.
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 50 Jahren.
- Patienten, die sich einer sedierten Hysteroskopie zur assistierten Reproduktion unterziehen.
- ASA-Klassifizierung I-II.
- BMI ≥ 23 kg/㎡.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- SpO2 < 95 % bei Patienten, die beim Betreten des Raums Luft einatmen.
- Bei Ihnen wurde eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) diagnostiziert oder Sie leiden derzeit an anderen akuten und chronischen Lungenerkrankungen, die eine langfristige oder intermittierende Sauerstofftherapie erfordern.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen und neurologischen Störungen: wie Depression, schwere Depression des Zentralnervensystems, Parkinson-Krankheit, Basalganglienerkrankung, Schizophrenie, Epilepsie, Alzheimer-Krankheit, Myasthenia gravis usw.
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (die vor der Operation eine Dialyse benötigen).
- Schwere Herzinsuffizienz (METS < 4).
- Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch in den 2 Jahren vor dem Screening-Zeitraum (Konsum von mehr als dem Dreifachen der üblichen alkoholischen Getränke täglich, etwa 10 g Alkohol oder entsprechend 50 g chinesischer Alkohol).
- Allergien oder Kontraindikationen gegen Benzodiazepine, Flumazenil, Opiate und deren Notfallmedikamente, Propofol, Eier oder Sojaprodukte.
- Stillende Frauen.
- Patienten, von denen der Prüfer glaubt, dass sie für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Remimazolam
In dieser Gruppe werden die Teilnehmer mit Remimazolam und Remifentanil sediert.
|
In dieser Gruppe werden die Patienten zur Verringerung der Sedierung mit Remimazolam und Remifentanil behandelt.
|
Aktiver Komparator: Propofol
In dieser Gruppe werden die Teilnehmer mit Propofol und Remifentanil sediert.
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In dieser Gruppe werden die Patienten zur Verringerung der Sedierung mit Propofol und Remifentanil behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Auftreten schwerer Hypoxie
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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SpO2<75 % oder 75 %≤ SpO2<90 % für ≥60 s
|
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit von Hypoxie
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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75 %≤ SpO2 % <90 % für <60 s
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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Die Inzidenz einer subklinischen Atemdepression
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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90 % ≤ SpO2 < 95 %
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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Die Häufigkeit anderer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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Andere unerwünschte Ereignisse, die durch von der World Society of Intravenous Anaesthesia International Sedation Task Force vorgeschlagene Instrumente aufgezeichnet wurden
|
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- remi-zhoujie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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