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Dosisfindungsstudie von Remimazolam für das Einsetzen der Larynxmaske in die Atemwege

16. März 2022 aktualisiert von: Yonsei University

Larynxmasken-Atemwege (LMA) werden häufig bei Patienten verwendet, die eine Vollnarkose erhalten, und es ist bekannt, dass sie die folgenden Vorteile gegenüber dem Endotrachealtubus haben: geringeres Auftreten von postoperativen Halsschmerzen, geringeres Auftreten von Husten während des Aufwachens und geringeres Auftreten von postoperativem Erbrechen. Obwohl LMAs ohne die Verwendung von Muskelrelaxanzien eingeführt werden können, ist eine ausreichende Narkosetiefe für die Platzierung erforderlich. Remimazolam ist ein neueres Anästhetikum mit ultrakurzer Wirkung, schnellem Wirkungseintritt und kurzer kontextabhängiger Halbwertszeit, das eine schnelle Genesung ermöglicht. Allerdings ist die Remimazolam-Dosis, die für eine LMA-Einlage ohne Muskelrelaxanzien benötigt wird, nicht bekannt. Diese Dosisfindungsstudie zielt darauf ab, die ED50 und ED95 einer einzelnen Bolusdosis von Remimazolam für die LMA-Einlage ohne Muskelrelaxantien bei erwachsenen Patienten zu ermitteln.

Dies ist eine Interventionsstudie, die in einer einzelnen Gruppe unter Verwendung der Auf-und-Ab-Methode von Dixon durchgeführt wird, die mindestens sechs Erfolgs- / Misserfolgspaare in derselben Richtung erfordert. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Untersuchung der Remimazolam-Dosis, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % (ED50) und 95 % (ED95) für eine angemessene Narkosetiefe für das Einführen einer LMA ohne Muskelrelaxanzien verbunden ist. Die Anfangsdosis von Remimazolam beträgt 0,3 mg/kg, und wenn die LMA-Einlage erfolgreich ist, wird die Dosis beim nächsten Patienten um 0,05 mg/kg verringert. Wenn die LMA-Einlage nicht erfolgreich ist (fehlgeschlagen), wird die Dosis beim nächsten Patienten um 0,05 mg/kg erhöht. Eine erfolgreiche LMA-Einlage ist definiert als symmetrische Brustwandbewegung und rechteckige kapnographische Spuren, die bei manueller Beatmung beobachtet werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Yonsei University Health system, Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten im Alter von 19 bis 65 Jahren
  • ASA-Klasse I~III
  • Patienten, bei denen eine orthopädische Operation unter Vollnarkose geplant ist und die für die LMA-Verwendung in Frage kommen.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch den Patienten
  • Patienten können die Einverständniserklärung nicht lesen
  • Voraussichtlich schwierige Maskenbeatmung
  • Aktiver URI oder unkontrolliertes Asthma
  • Lungenentzündung
  • Aspirationsgefahr wie GERD
  • Vorgeschichte von Allergien gegen Benzodiazepine
  • Verminderte Leber- oder Nierenfunktion
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • BMI > 30kg/m2
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch / Sucht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Remimazolam
Eine Bolusdosis Remimazolam wird verabreicht, um das Einführen der LMA zu erleichtern
Die Anfangsdosis von Remimazolam beträgt 0,3 mg/kg, und wenn die LMA-Einlage erfolgreich ist, wird die Dosis beim nächsten Patienten um 0,05 mg/kg verringert. Wenn die LMA-Einlage nicht erfolgreich ist (fehlgeschlagen), wird die Dosis beim nächsten Patienten um 0,05 mg/kg erhöht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remimazolam-Dosis verbunden mit 50 % (ED50) Wahrscheinlichkeit für eine angemessene Anästhesietiefe für die LMA-Einlage ohne Muskelrelaxantien.
Zeitfenster: Während des Eingriffs (unmittelbar nach dem LMA-Einführversuch)
Das primäre Ergebnis dieser Studie wird auf der Grundlage der Daten „Erfolg“ oder „Misserfolg“ der LMA-Insertion bei vorbestimmten Remimazolam-Dosen bestimmt. Eine erfolgreiche LMA-Einführung ist definiert als symmetrische Brustwandbewegung und rechteckige kapnografische Spuren, die bei manueller Beatmung beobachtet werden und unmittelbar nach dem LMA-Einführungsversuch bewertet werden.
Während des Eingriffs (unmittelbar nach dem LMA-Einführversuch)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

26. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

27. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2021-1706

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Orthopädische Operation

Klinische Studien zur Remimazolam-Bolus wird verabreicht

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