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Registrierungsversuch des intrakraniellen visualisierten Stents für weithalsige intrakranielle Aneurysmen: REBRIDGE

2. Januar 2024 aktualisiert von: MicroPort NeuroTech Co., Ltd.

eine prospektive, multizentrische, offene, nicht minderwertige, randomisierte, kontrollierte Registrierungsstudie des intrakraniellen Stents zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen: Rebridge

Diese Studie wurde als prospektive, multizentrische, offene, nicht unterlegene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie konzipiert, wobei die Kontrollgeräte das LVIS Intraluminal Support Device und das LVIS Jr. Intraluminal Support Device von MicroVention sind. Ungefähr 200 Probanden mit intrakraniellen Aneurysmen würden gemäß den in diesem Studienprotokoll festgelegten Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Stent-gestützte Coiling-Embolisation eingeschrieben. Die Probanden wurden präoperativ, zum Zeitpunkt der Implantation des Geräts, zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat (± 7 Tage) postoperativ, 6 Monate (± 30 Tage) postoperativ und 12 Monate (± 60 Tage) per mRS untersucht Tage) postoperativ; Die Probanden wurden bei der Operation und 6 Monate (±30 Tage) postoperativ einer DSA-Bildgebung und 12 Monate (±60 Tage) postoperativ einer MRA- oder DSA-Bildgebung unterzogen. Bei Bedarf würden ungeplante Nachuntersuchungen der Probanden durchgeführt und Daten aufgezeichnet, um die Sicherheit und Wirksamkeit eines intrakraniellen Arterienstents für die stentgestützte Coiling-Embolisation zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) muss der Antragsteller ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis 80 Jahren sein. Zielaneurysmen wurden durch DSA/CTA/MRA als intrakranielle weithalsige sackförmige Aneurysmen diagnostiziert. Das Zielaneurysma sollte für eine stentasassistierte Coiling-Operation geeignet sein und in einer einzigen Operation behandelt werden können. Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter sollte in der Lage sein, den Zweck dieser Studie zu verstehen, sich außerdem bereit erklären, das Protokoll einzuhalten und die Einverständniserklärung freiwillig zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Aneurysmen, die für das stentgestützte Coiling ungeeignet sind (d. h. Aneurysmahälse ≤ 4 mm und/oder Körper-Hals-Verhältnis ≥ 2); Der distale Durchmesser der das Aneurysma tragenden Arterie liegt außerhalb des Anwendungsbereichs des Untersuchungsgeräts; mRS-Score ≥3; Patienten mit wiederkehrenden Aneurysmen, die durch stentgestütztes Coiling behandelt wurden; Multiple Aneurysmen und alle Aneurysmen, die einen Eingriff erfordern; Personen mit rupturierten Aneurysmen <30 Tage; Signifikante Stenose (≥50 %) oder Verschluss der Mutterarterie; Personen, die für eine Anästhesie oder endovaskuläre chirurgische Behandlung ungeeignet sind, z. schwere Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Leber, der Milz und der Nieren, Hirntumoren, schwere aktive Infektionen, disseminierte intravaskuläre Gerinnung und eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen; Personen, die sich größeren chirurgischen Eingriffen unterziehen (z. B. Tumorresektion, Operation lebenswichtiger Organe usw.) innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder die Durchführung solcher Eingriffe innerhalb von 60 Tagen nach der Unterzeichnung der Einverständniserklärung geplant ist; Personen mit Morphologien oder Pathologien, die die Verwendung des Geräts beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aortenkoarktation der Halsschlagader, Vaskulitis, Aortenkoarktation, eingeschränkter Gefäßzugang (z. B. schwere intrakranielle Gefäßtortuosität, schwerer intrakranieller Vasospasmus, der nicht auf Medikamente anspricht, andere anatomische oder klinische Ursachen). Pathologien, die den Zugang zum Gerät verhindern würden); Kontraindikationen für die Stentimplantation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kontraindikation für DSA, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kontrastmitteln, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber zur Behandlung erforderlichen Thrombozytenaggregationshemmern und gerinnungshemmenden Medikamenten, Allergie gegen Nickel-Titan sowie Platin-Wolfram- und Platin-Iridium-Legierungen; Schwangere oder stillende Frauen; Lebenserwartung weniger als 12 Monate; Teilnahme des Probanden an anderen Arzneimittel- oder Gerätestudien, die die Endpunkte nicht erreichen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Intrakranieller visualisierter Stent von Microport NeuroTech
Intrakranialer Stent für Weithalsaneurysmen
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
LVIS™ und LVIS™ Jr
Intrakranialer Stent für Weithalsaneurysmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von Aneurysmen bei adäquater Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate

Die Klassifizierung der intrakraniellen Aneurysma-Okklusion nach Raymond-Roy wurde verwendet, um die Rate der Aneurysma-Okklusion postoperativ oder zum Zeitpunkt der primären Endpunktbewertung (12 Monate) zu bewerten. Die Okklusionsraten wurden als Klasse I angegeben: vollständige Okklusion; Klasse II: Resthals; Klasse III: Restaneurysma.

Eine angemessene Okklusionsrate umfasst Klasse I und Klasse II

6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des technischen Erfolgs von Stents
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Als technischer Erfolg wurde definiert, dass der Stent erfolgreich an der richtigen Position freigesetzt wurde und den Hals des Aneurysmas vollständig bedeckte, während die Hauptarterie postoperativ frei blieb.
unmittelbar nach dem Eingriff
Rate von Aneurysmen mit vollständigem Verschluss
Zeitfenster: 6 Monate

Die Klassifizierung der intrakraniellen Aneurysma-Okklusion nach Raymond-Roy wurde verwendet, um die Rate der Aneurysma-Okklusion postoperativ oder zum Zeitpunkt der primären Endpunktbewertung (12 Monate) zu bewerten. Die Okklusionsraten wurden als Klasse I angegeben: vollständige Okklusion; Klasse II: Resthals; Klasse III: Restaneurysma.

Die vollständige Okklusionsrate umfasst Klasse I

6 Monate
Rate an In-Stent-Stenosen (≥50 %)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Rate von Aneurysmen bei adäquater Okklusion
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Rate von Aneurysmen mit vollständigem Verschluss
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Rate von Aneurysmen bei erneuter Behandlung
Zeitfenster: 1 Jahr
Prozentsatz der Probanden, bei denen ein Aneurysma-Rezidiv auftrat und die sich während der Nachuntersuchung einer zweiten Operation unterzogen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: sheng guan, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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