- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06189950
Registrierungsversuch des intrakraniellen visualisierten Stents für weithalsige intrakranielle Aneurysmen: REBRIDGE
eine prospektive, multizentrische, offene, nicht minderwertige, randomisierte, kontrollierte Registrierungsstudie des intrakraniellen Stents zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen: Rebridge
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huina Lu
- Telefonnummer: 15901703529
- E-Mail: HuiNa.Lu@microport.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Sheng Guan
- E-Mail: gsradio@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) muss der Antragsteller ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis 80 Jahren sein. Zielaneurysmen wurden durch DSA/CTA/MRA als intrakranielle weithalsige sackförmige Aneurysmen diagnostiziert. Das Zielaneurysma sollte für eine stentasassistierte Coiling-Operation geeignet sein und in einer einzigen Operation behandelt werden können. Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter sollte in der Lage sein, den Zweck dieser Studie zu verstehen, sich außerdem bereit erklären, das Protokoll einzuhalten und die Einverständniserklärung freiwillig zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Aneurysmen, die für das stentgestützte Coiling ungeeignet sind (d. h. Aneurysmahälse ≤ 4 mm und/oder Körper-Hals-Verhältnis ≥ 2); Der distale Durchmesser der das Aneurysma tragenden Arterie liegt außerhalb des Anwendungsbereichs des Untersuchungsgeräts; mRS-Score ≥3; Patienten mit wiederkehrenden Aneurysmen, die durch stentgestütztes Coiling behandelt wurden; Multiple Aneurysmen und alle Aneurysmen, die einen Eingriff erfordern; Personen mit rupturierten Aneurysmen <30 Tage; Signifikante Stenose (≥50 %) oder Verschluss der Mutterarterie; Personen, die für eine Anästhesie oder endovaskuläre chirurgische Behandlung ungeeignet sind, z. schwere Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Leber, der Milz und der Nieren, Hirntumoren, schwere aktive Infektionen, disseminierte intravaskuläre Gerinnung und eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen; Personen, die sich größeren chirurgischen Eingriffen unterziehen (z. B. Tumorresektion, Operation lebenswichtiger Organe usw.) innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder die Durchführung solcher Eingriffe innerhalb von 60 Tagen nach der Unterzeichnung der Einverständniserklärung geplant ist; Personen mit Morphologien oder Pathologien, die die Verwendung des Geräts beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aortenkoarktation der Halsschlagader, Vaskulitis, Aortenkoarktation, eingeschränkter Gefäßzugang (z. B. schwere intrakranielle Gefäßtortuosität, schwerer intrakranieller Vasospasmus, der nicht auf Medikamente anspricht, andere anatomische oder klinische Ursachen). Pathologien, die den Zugang zum Gerät verhindern würden); Kontraindikationen für die Stentimplantation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kontraindikation für DSA, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kontrastmitteln, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber zur Behandlung erforderlichen Thrombozytenaggregationshemmern und gerinnungshemmenden Medikamenten, Allergie gegen Nickel-Titan sowie Platin-Wolfram- und Platin-Iridium-Legierungen; Schwangere oder stillende Frauen; Lebenserwartung weniger als 12 Monate; Teilnahme des Probanden an anderen Arzneimittel- oder Gerätestudien, die die Endpunkte nicht erreichen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Intrakranieller visualisierter Stent von Microport NeuroTech
|
Intrakranialer Stent für Weithalsaneurysmen
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
LVIS™ und LVIS™ Jr
|
Intrakranialer Stent für Weithalsaneurysmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate von Aneurysmen bei adäquater Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Klassifizierung der intrakraniellen Aneurysma-Okklusion nach Raymond-Roy wurde verwendet, um die Rate der Aneurysma-Okklusion postoperativ oder zum Zeitpunkt der primären Endpunktbewertung (12 Monate) zu bewerten. Die Okklusionsraten wurden als Klasse I angegeben: vollständige Okklusion; Klasse II: Resthals; Klasse III: Restaneurysma. Eine angemessene Okklusionsrate umfasst Klasse I und Klasse II |
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des technischen Erfolgs von Stents
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Als technischer Erfolg wurde definiert, dass der Stent erfolgreich an der richtigen Position freigesetzt wurde und den Hals des Aneurysmas vollständig bedeckte, während die Hauptarterie postoperativ frei blieb.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Rate von Aneurysmen mit vollständigem Verschluss
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Klassifizierung der intrakraniellen Aneurysma-Okklusion nach Raymond-Roy wurde verwendet, um die Rate der Aneurysma-Okklusion postoperativ oder zum Zeitpunkt der primären Endpunktbewertung (12 Monate) zu bewerten. Die Okklusionsraten wurden als Klasse I angegeben: vollständige Okklusion; Klasse II: Resthals; Klasse III: Restaneurysma. Die vollständige Okklusionsrate umfasst Klasse I |
6 Monate
|
Rate an In-Stent-Stenosen (≥50 %)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Rate von Aneurysmen bei adäquater Okklusion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Rate von Aneurysmen mit vollständigem Verschluss
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Rate von Aneurysmen bei erneuter Behandlung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen ein Aneurysma-Rezidiv auftrat und die sich während der Nachuntersuchung einer zweiten Operation unterzogen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: sheng guan, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mermaid-2023-01-CIP-00
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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