- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06214052
VH4524184 Proof-of-Concept bei therapienaiven Erwachsenen, die mit HIV-1 leben
12. Juni 2025 aktualisiert von: ViiV Healthcare
Eine randomisierte, doppelblinde (Sponsor nicht verblindete), placebokontrollierte Phase-2a-Studie zur Untersuchung der antiviralen Wirkung, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von VH4524184 bei HIV-1-infizierten, behandlungsnaiven Erwachsenen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Fähigkeit von VH4524184 bei alleiniger Gabe zu bewerten, die HIV-Menge (Viruslast) bei Menschen mit HIV-1-Infektion zu reduzieren, die noch nie eine antiretrovirale Therapie erhalten haben (behandlungsnaiv).
Daten aus dieser Studie werden verwendet, um zu entscheiden, wie VH4524184 in Zukunft am besten in ein vollständiges Behandlungsschema für HIV-1 einbezogen werden kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1425AGC
- GSK Investigational Site
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Buenos Aires, Argentinien, C1202
- GSK Investigational Site
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Ciudad Autonoma De Bueno, Argentinien, C1405CKC
- GSK Investigational Site
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Milano, Italien, 20162
- GSK Investigational Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- GSK Investigational Site
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Quebec City, Quebec, Kanada, G1V 4G2
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08003
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08026
- GSK Investigational Site
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Elche Alicante, Spanien, 03203
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28020
- GSK Investigational Site
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Murcia, Spanien, 30003
- GSK Investigational Site
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Valencia, Spanien, 46026
- GSK Investigational Site
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California
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Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- GSK Investigational Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- GSK Investigational Site
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West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90046
- GSK Investigational Site
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Florida
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DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- GSK Investigational Site
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
- Teilnehmer, die offensichtlich gesund sind (außer einer HIV-Infektion), wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt.
- Positiver HIV-Antikörpertest
- Dokumentierte HIV-Infektion und Screening-Plasma-HIV-1-RNA ≥ 3.000 Kopien/ml. Eine einmalige Wiederholung dieses Tests ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung festzustellen.
- Screening der CD4+-T-Zellzahl ≥200 Zellen/mm3
- Behandlungsnaiv: Keine antiretroviralen Medikamente (ARVs, in Kombination oder Monotherapie) nach der Diagnose einer HIV-1-Infektion erhalten.
- HIV-Prä- oder Postexpositionsprophylaxe: Keine vorherige Verwendung von INSTI (einschließlich Cabotegravir) zur HIV-Prä- oder Postexpositionsprophylaxe.
- Körpergewicht ≥ 50,0 kg (110 lbs.) für Männer und ≥ 45,0 kg (99 lbs) für Frauen und BMI im Bereich 18,5–31,0 kg/m2 (einschließlich – gilt für Männer und Frauen).
- Ein Teilnehmer im gebärfähigen Alter muss beim Screening einen negativen Serum-hCG-Test und am ersten Tag vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen Urin-hCG-Test haben.
- Wenn ein Urintest nicht als negativ bestätigt werden kann (z. B. Bei unklarem Ergebnis ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. In solchen Fällen muss die Teilnehmerin bei positivem Serumschwangerschaftsergebnis von der Teilnahme ausgeschlossen werden.
- Der Prüfer ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivitäten verantwortlich, um das Risiko für die Einbeziehung einer Frau mit einer frühen, unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
- Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, am 10. Studientag mit der mit dem Prüfarzt ausgewählten Standard-ART zu beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit primärer HIV-Infektion. Alle Hinweise auf eine aktive CDC-Stadium-3-Erkrankung, mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, das während der Studie keine systemische Therapie erfordert. Unbehandelte Syphilis-Infektion [positiver RPR am Bildschirm] ohne Dokumentation der Behandlung. Anhaltende Malignität außer dem kutanen Kaposi-Sarkom, dem Basalzellkarzinom oder dem resezierten, nicht-invasiven Plattenepithelkarzinom der Haut oder der zervikalen, analen oder penilen intraepithelialen Neoplasie; oder andere lokalisierte bösartige Erkrankungen
- Jeder bereits bestehende körperliche oder geistige Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers zur Einhaltung des Dosierungsplans und/oder der Protokollauswertungen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Teilnehmers gefährden kann.
- Jegliche Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung oder eine klinische Beurteilung der Suizidalität basierend auf den Antworten im eCSSRS.
- Jegliche Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidalen Merkmalen oder Angststörungen, die einen medizinischen Eingriff (pharmakologisch oder nicht) wie einen Krankenhausaufenthalt oder eine andere stationäre Behandlung und/oder eine chronische (>6 Monate) ambulante Behandlung erforderte.
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannter Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Medizinische Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen oder eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte von langem QT-Syndrom oder plötzlichem Herztod. Behandlung mit immunmodulierenden Mitteln (wie systemischen Kortikosteroiden, Interleukinen, Interferonen) oder einem anderen Mittel mit bekannter Anti-HIV-Aktivität (wie Hydroxyharnstoff oder Foscarnet) innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
- Frühere oder beabsichtigte Einnahme von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Kräutermedikamenten, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Dosierung. Bestimmte in Abschnitt 6.9.1 aufgeführte Medikamente können zugelassen sein.
- Teilnehmer, die Begleitmedikamente benötigen, von denen bekannt ist, dass sie mit einer QTc-Verlängerung verbunden sind.
- Teilnehmer, die im Protokoll verbotene Medikamente erhalten und nicht bereit oder in der Lage sind, auf ein alternatives Medikament umzusteigen.
- Der Teilnehmer hat jemals einen HIV-Prüfimpfstoff (immuntherapeutisch oder immunmodulatorisch) erhalten.
- Exposition gegenüber einem experimentellen Medikament oder experimentellen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen, 5 Halbwertszeiten des Testwirkstoffs oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testwirkstoffs, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Die Teilnahme an der Studie würde zu einer Blutspende von mehr als 500 ml innerhalb von 56 Tagen führen.
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen Prüfpräparaten oder Impfstoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Unterzeichnung der Einwilligung in eine andere klinische Studie, die einen Prüfstudieneingriff oder eine andere Art beinhaltet der medizinischen Forschung.
Diagnostische Beurteilungen
- Vorhandensein von HBsAg oder HBcAb beim Screening
- Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening
- Positives Hepatitis-C-RNA-Testergebnis beim Screening.
- Kreatinin-Clearance (eGFR) von < 60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung (2021).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VH4524184 Dosis 1
Die Teilnehmer erhielten VH4524184, die an Tag 1, Tag 4 und Tag 7 als Dosis 1 (niedrige Dosis) verabreicht wurden. Am Tag 10 begannen die Teilnehmer mit einer Antiretroviraltherapie (Open-Label-Standard für Care), die vom Ermittler und aus der Region ausgewählt wurde.
Die Teilnehmer wurden wöchentlich bis zum 38. Tag überwacht.
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VH4524184 wurde am Tag 1 als Tabletten oral verabreicht.
Die antiretrovirale Therapie wurde als verfügbar und gemäß Empfehlung des Forschers verabreicht.
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Experimental: VH4524184 Dosis 2
Die Teilnehmer erhielten VH4524184, die an Tag 1, Tag 4 und Tag 7 als Dosis 2 (mittlere Dosis) verwaltet wurden. Am Tag 10 begannen die Teilnehmer mit einer Open-Label-SoC-Kunst, die vom Ermittler und aus der Region ausgewählt wurde.
Die Teilnehmer wurden wöchentlich bis zum 38. Tag überwacht.
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VH4524184 wurde am Tag 1 als Tabletten oral verabreicht.
Die antiretrovirale Therapie wurde als verfügbar und gemäß Empfehlung des Forschers verabreicht.
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Experimental: VH4524184 Dosis 3
Die Teilnehmer erhielten VH4524184, die an Tag 1, Tag 4 und Tag 7 als Dosis 3 (hohe Dosis) verwaltet wurden. Am Tag 10 begannen die Teilnehmer mit einer Open-Label-SoC-Kunst, die vom Ermittler und aus der Region ausgewählt wurde.
Die Teilnehmer wurden wöchentlich bis zum 38. Tag überwacht.
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VH4524184 wurde am Tag 1 als Tabletten oral verabreicht.
Die antiretrovirale Therapie wurde als verfügbar und gemäß Empfehlung des Forschers verabreicht.
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten am Tag 1, Tag 4 und Tag 7 das passende Placebo für die Studienintervention. Am Tag 10 begannen die Teilnehmer mit Open-Label-SoC-Kunst, die vom Ermittler und aus der Region ausgewählt wurde.
Die Teilnehmer wurden wöchentlich bis zum 38. Tag überwacht.
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Die antiretrovirale Therapie wurde als verfügbar und gemäß Empfehlung des Forschers verabreicht.
VH4524184 Passendes Placebo wurde am Tag 1 als Tablets oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Monotherapie: Maximale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Plasma Human Immunodeficiency Virus-1 (HIV-1) Ribonukleinsäure (RNA)
Zeitfenster: Am Tag 10
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Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse der Plasma-HIV-1-RNA gesammelt.
Die maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die größte Änderung gegenüber dem Ausgangswert über alle Zeitpunkte der Bewertung während des Monotherapiezeitraums bestanden wurde.
Dies wird durch Subtrahieren des niedrigsten Besuchswerts nach der Dosierung bis zum 10. Tag (inklusive) vom Basiswert ermittelt.
Die Basislinie wurde als die jüngste Bewertung vor der Dosierung mit einem gültigen, nicht misstrauischen Wert definiert, einschließlich der Messungen von außerplanmäßigen Besuchen.
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Am Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Monotherapie und Follow-up: Anzahl der Teilnehmer mit jedem unerwünschten Ereignis (AE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Ein AE ist ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht.
Ein AE kann ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds), ein Symptom oder eine Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die mit der Verwendung einer Studienintervention assoziiert sind.
Jegliches AES = Auftreten des Symptoms unabhängig von der Intensitätsgrad.
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Tag 1 bis Tag 38
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Monotherapie und Follow-up: Anzahl der Teilnehmer mit AES nach Schweregrad
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Der Schweregrad wurde unter Verwendung der Abteilung der AIDS-Tabelle zur Bewertung der Schwere der erwachsenen und pädiatrischen unerwünschten Ereignisse (DAIDS AE-Einstufungstabelle) Version 2.1 bewertet, wobei der Grad 1 = mild, Klasse 2 = mittel, Grad 3 = schwerwiegend, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich und Klasse 5 = Tod 5 = Todesfälle.
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Tag 1 bis Tag 38
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Monotherapie: Anzahl der Teilnehmer mit AEs, die zum Absetzen der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
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Tag 1 bis Tag 7
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Monotherapie und Follow-up: Veränderung von Basislinie für Liver-Panel-Laborparameter: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Alkalische Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Blutproben wurden an den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
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Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Monotherapie und Follow-up: Wechseln Sie vom Ausgangswert für Leber Panel Laboratory Parameter: Bilirubin
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Blutproben wurden an den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
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Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Monotherapie und Follow-up: Wechseln Sie vom Ausgangswert für Leber Panel-Laborparameter: Protein
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Blutproben wurden an den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
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Zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 2, Tag 4, Tag 7, Tag 10, Tag 17, Tag 24, Tag 31 und Tag 38
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Monotherapie und Follow-up: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Toxizitätsqualität im Vergleich zur Grundlinie in Leber-Panel-Laborparametern: ALT, AST, ALP, BILIRUBIN
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Tag 1) und bis zum Tag 38
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Die bewerteten Leberpanelparameter waren: ALT, AST, ALP, BILIRUBIN.
Die Parameter wurden gemäß der DAIDS -Einstufungstabelle Version 2.1 bewertet, wobei die Klassen auf der Grundlage der numerischen Kriterien definiert wurden. Grad 1: mild; Grad 2: moderat; Grad 3: schwerwiegend oder medizinisch signifikant; Klasse 4: lebensbedrohliche Konsequenzen.
Eine Erhöhung wird als Zunahme des Grades im Vergleich zur Basisqualität definiert.
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Von Ausgangswert (Tag 1) und bis zum Tag 38
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Monotherapie und Follow-up: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Toxizitätsgrade im Vergleich zur Grundlinie in Leber-Panel-Laborparametern: Protein
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Tag 1) und bis zum Tag 38
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Die Teilnehmer werden anhand von Änderungen in ihren Leber -Panel -Laborparametern (Protein) zu "niedrig", "normal" oder "hoch" kategorisiert, es sei denn, es gibt keine Änderung ihrer anfänglichen Kategorie.
Teilnehmer, deren Laborwerte unverändert bleiben (z. B. "hoch" bis "hoch") oder deren Werte wieder normal sind, werden in der Kategorie "bis normaler oder ohne Veränderung" aufgezeichnet.
Die Teilnehmer können sowohl in den Kategorien "bis niedriger" als auch in "bis hoher" gezählt werden, wenn ihre Werte zwischen diesen Zuständen schwanken.
Infolgedessen können die Prozentsätze aufgrund einer doppelten Kategorisierung 100% überschreiten.
Es wird angenommen, dass Teilnehmer mit einem fehlenden Grundlinienwert einen normalen Grundlinienwert haben.
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Von Ausgangswert (Tag 1) und bis zum Tag 38
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Monotherapie: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (CMAX) von VH4524184
Zeitfenster: Am Tag 1 und Tag 7
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische (PK) -Analyse von VH4524184 gesammelt.
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Am Tag 1 und Tag 7
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Monotherapie: Zeit bis maximal beobachtete Plasma -Arzneimittelkonzentration (TMAX) von VH4524184
Zeitfenster: Am Tag 1 und Tag 7
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die PK -Analyse von VH4524184 gesammelt.
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Am Tag 1 und Tag 7
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Monotherapie: Plasmakonzentration von VH4524184 am Tag 10
Zeitfenster: Am Tag 10
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Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt für die PK -Analyse von VH4524184 gesammelt.
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Am Tag 10
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Monotherapie: Korrelation von VH4524184 CMAX mit maximalem Plasma-HIV-1-RNA-Log 10 ändert sich vom Ausgangswert bis zu Tag 10
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis Tag 10
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Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von HIV-1-RNA gesammelt.
Der Grundwert war die neueste Bewertung vor der Dosis mit einem Nicht-Missing-Wert.
Die Änderung von der Basislinie wird als Nachdosis-Besuchswert minus Grundlinienwert definiert.
Die statistische Analyse für die Beziehung zwischen dem PK-Parameter (CMAX) und dem PD-Maß (Änderung von Ausgangswert im Logarithmus bis Basis 10 (log10) für maximale Plasma-HIV-1-RNA) wurde unter Verwendung eines nichtlinearen EMAX-Modells mit gemischten Effekten untersucht.
Die geschätzten Modellparameter waren die maximale Reaktion (EMAX), die als maximale Änderung (bei unendlicher Exposition) und EC50 definiert ist
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Vom Tag 1 bis Tag 10
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Monotherapie: Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsbemerkung genotypischer Resistenz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1) und Tag 10
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Plasmaproben wurden gesammelt, um die aufkommende genotypische Resistenz der Behandlung zu bewerten.
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Zu Studienbeginn (Tag 1) und Tag 10
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Monotherapie: Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsemotyp-phänotypischer Resistenz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1) und Tag 10
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Plasmaproben wurden gesammelt, um die aufkommende phänotypische Resistenz der Behandlung zu bewerten.
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Zu Studienbeginn (Tag 1) und Tag 10
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Monotherapie: Wechseln Sie sich von der Differenzierung von Differenzierung 4 (CD4+) T-Zell-Zahlen am Tag 10 an
Zeitfenster: Am Tag 10 im Vergleich zu Ausgangswert (Tag 1)
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Blutproben wurden zur Beurteilung von T-Zells-Teilmengen (CD4+ T-Zells) durch Durchflusszytometrie am Tag 10 im Vergleich zum Ausgangswert gesammelt.
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Am Tag 10 im Vergleich zu Ausgangswert (Tag 1)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antivirale Wirkstoffe
- Antiretrovirale Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- 218806
- 2023-507173-18-00 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Data Sharing Portal Zugriff auf anonymisierte individuelle Patientendaten (IPD) und zugehörige Studiendokumente der förderfähigen Studien beantragen.
Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von GSK finden Sie unter: https://www.gsk.com/en-gb/innovation/trials/data-transparency/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anonymisierte IPD werden innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der primären, wichtigen sekundären und Sicherheitsergebnisse für Studien zu Produkten mit zugelassener(n) Indikation(en) oder abgekündigten Asset(s) für alle Indikationen zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anonymisierte IPD werden an Forscher weitergegeben, deren Vorschläge von einem unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurden, und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde.
Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu 6 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur VH4524184
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineRekrutierungHIV-InfektionenVereinigte Staaten
-
ViiV HealthcareAbgeschlossen
-
ViiV HealthcareAbgeschlossen
-
ViiV HealthcareRekrutierungHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Japan, Spanien, Deutschland, Kanada, Polen, Italien, Portugal, Belgien, Argentinien, Taiwan
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ViiV HealthcareAbgeschlossen