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A4i-O: Eine Plattform für komplexe Verhaltensgesundheit zur Bekämpfung von OUD

20. April 2026 aktualisiert von: Sean Kidd, Centre for Addiction and Mental Health

App für Independence-O (A4i-O) – Erweiterung einer validierten Plattform für komplexe Verhaltensgesundheit zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen

Zum Zwecke des Betatests der ersten Version von A4i-O werden 15 Personen mit OUD die Plattform einen Monat lang nutzen. Aus gestalterischer Sicht wird diese Stichprobengröße als ausreichend angesehen, um Fragen zur App-Funktionalität und Machbarkeit zu beantworten, bevor mit größeren Versuchen begonnen wird. Darüber hinaus ist die Stichprobengröße mit 15 Personen größer als im A4i-Pilot. Hierbei handelt es sich um ein offenes Pilotprojekt mit dem Hauptziel, Fehler zu beheben und frühzeitig Feedback zur Betaversion der Technologie zu geben. Zu diesem Zweck werden voraussichtlich 15 Teilnehmer ausreichen, um fundiertes und frühzeitiges Feedback zu geben. Wie bei den Fokusgruppen wird auch hier durch Stichproben versucht, eine vielfältige Gruppe zu bilden. Alle Personen, denen dieser Versuch zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt werden könnte (z. B. wenn festgestellt wird, dass keine weiteren männlichen Teilnehmer benötigt werden, die jedoch Interesse zeigen), werden zur Teilnahme am nachfolgenden RCT eingeladen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rekrutierung

Die Rekrutierung erfolgt über verschiedene Mechanismen. Erstens können Kliniker innerhalb und außerhalb von CAMH mit der Erlaubnis ihrer Klienten ihre Klienten per E-Mail an das Studienteam auf die Studie verweisen. Teilnehmer, die aus Komponente 1 rekrutiert wurden, erhalten die Möglichkeit, per Telefonanruf an Komponente 2 teilzunehmen. Die Ärzte werden per Telefonanruf auf die Studie aufmerksam gemacht. Potenzielle Dienstleister-Teilnehmer werden angesprochen, nachdem sie von den OUD-Teilnehmern identifiziert wurden, die formell zugestimmt haben, dass Anbieter gebeten werden, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Rekrutierungsplakate werden mithilfe der bereitgestellten E-Mail-Vorlagen an bestehende Partnerschaften verschickt, die im Teil 1 des Protokolls beschrieben sind. Zweitens wird Komponente 2 die CLEARR-Rekrutierungsstrategie nutzen, die bereits im COMPASS-Ambulanzprogramm am CAMH genehmigt und umgesetzt wurde. CLEARR wird zur Rekrutierung von Teilnehmern für diese Forschungsstudie verwendet. Alle neuen Überweisungen werden vom CLEARR-Koordinator und dem CLEARR-Arzt auf ihre Teilnahmeberechtigung anhand der beschriebenen minimalen Einschluss-/Ausschlusskriterien überprüft. Sobald ein Patient als potenziell für die Forschungsstudie geeignet identifiziert wird, wird der behandelnde Arzt per Outlook-Kalendereinladung oder E-Mail darüber informiert, dass sein Patient möglicherweise für die Forschungsstudie in Frage kommt. Der behandelnde Arzt entscheidet, ob die Forschung für den Patienten geeignet ist, und wenn ja, wird er den Patienten um sein Einverständnis bitten, bezüglich der Forschungsstudie kontaktiert zu werden. Wenn der Patient mündlich zustimmt, kontaktiert zu werden, um weitere Informationen über die Forschungsstudie zu erhalten, stellt der Arzt den Patienten mit dem CLEARR-Koordinator oder dem Forschungsteam in Verbindung, der die Forschungsstudie näher erläutert. Vor Einholung der Einwilligung des Patienten werden keine persönlichen Gesundheitsdaten (PHI) an das Forschungsteam weitergegeben. Die Prüfer haben diesem Antrag das Genehmigungsschreiben und das genehmigte Protokoll beigefügt. Im Rahmen des CLEARR-Protokolls werden willige Teilnehmer von einem Programm-RA vorab geprüft und erhalten Studienoptionen/Teilnahmemöglichkeiten auf der Grundlage selbst gemeldeter Kriterien. Für diesen Prozess ist kein Zugriff auf EMR vor der Studieneinwilligung erforderlich. Nachfolgend finden Sie die Formulierungen des zentralisierten SUHR-Programms:

Zur Rekrutierung von Teilnehmern für diese Studie wird die zentralisierte Rekrutierungsdatenbank von Substance Use Health Research (SUHR) verwendet. Designiertes Forschungspersonal (DRP) oder studienspezifisches Forschungspersonal wird Personen vorab prüfen, um die Triage und Überweisung von Personen an prospektive Studien zu unterstützen. Sobald ein potenzieller Teilnehmer ausgewählt wurde, sendet DRP bevorzugte Kontaktinformationen an das Personal der studienspezifischen Forschung, das sich an die Person wendet, um die Studie näher zu erläutern. Antworten werden nur mit Zustimmung des potenziellen Teilnehmers an das studienspezifische Forschungspersonal weitergeleitet.

Einwilligungsprozess

Den Teilnehmern werden die Ziele, Verfahren, Risiken und Vorteile der Studie klar erläutert und alle Fragen werden beantwortet. Den Probanden werden Fragen gestellt, um sicherzustellen, dass sie die Art der Forschung, die Risiken und potenziellen Vorteile einer Studienteilnahme sowie ihre Rechte als Forschungssubjekte verstehen, bevor sie ihre Unterschrift auf der Einwilligungserklärung einholen. Die Teilnehmer werden über ihre Verantwortung informiert, das Forschungsteam über alle Erkrankungen, Medikamente und Veränderungen ihres Gesundheitszustands (z. B. Schwangerschaft) während der Teilnahme an dieser Studie. Der PI wird konsultiert, wenn der Forschungsanalyst Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit des Teilnehmers hat, Studienabläufe zu verstehen. Das Verständnis der Teilnehmer wird von der RA mithilfe eines Diskussionsquizs nach der Einwilligung über die wichtigsten Verfahren in der Studie bewertet. Wenn sich der Teilnehmer an die meisten Verfahren erinnern und diese erläutern kann, wird er gefragt, ob er seine Einwilligung erteilen möchte. Wenn die Teilnehmer nur die Minderheit der Verfahren verstehen, wird der PI konsultiert. Der PI bespricht die Situation mit der RA und kann sich auf der Grundlage dieses Gesprächs mit dem potenziellen Teilnehmer in Verbindung setzen, um die Situation weiterzuverfolgen und weiter zu beurteilen. Wenn entschieden wird, dass die Person nicht einwilligungsfähig ist, wird ihr für ihr Interesse gedankt und sie wird darüber informiert, dass die Ermittler ihre Teilnahme nicht fortsetzen können, da sie offenbar Schwierigkeiten hat zu verstehen, worum es geht. Die Ermittler werden das Sprachverständnis oder die Lernbehinderung nicht offiziell beurteilen. Die Beurteilung basiert auf ihrer nachgewiesenen Fähigkeit, die Bedingungen der Einwilligung und die Art der Studie zu verstehen. Mit der Erlaubnis des Teilnehmers können auch deren Ärzte konsultiert werden, um die Fähigkeit des Teilnehmers, seine Einwilligung zu erteilen, besser zu verstehen. Der RA kann dem Arzt des Teilnehmers die Menge und Art der Informationen mitteilen, an die sich der Teilnehmer offenbar nur schwer erinnern oder die er aus dem Einverständnisformular nicht verstehen konnte. Als Reaktion darauf wird das Studienteam versuchen zu untersuchen, ob der Arzt des Teilnehmers Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit des Teilnehmers hat, zu verstehen oder seine Einwilligung zu erteilen. Da die Einwilligung ein fortlaufender Prozess ist, werden die Forscher die Teilnehmer weiterhin über die Art der Forschung aufklären und alle Fragen beantworten, die im Verlauf der Studie auftreten können.

Beurteilungen

Die Beurteilungen werden vom Studienleiter per E-Mail und/oder Telefon geplant. Alle Bewertungen werden entweder virtuell (über WebEx unter Verwendung der Telefon- oder Videokonferenzfunktionen, je nach Wunsch des Teilnehmers) oder persönlich (vor Ort am CAMH Queen-Standort) durchgeführt. Wenn sie sich für die virtuelle Option entscheiden, erhalten die Teilnehmer den Meeting-Link und die Telefonnummer, um am WebEx-Anruf teilzunehmen. Der Studien-RP nutzt außerdem die Bildschirmfreigabe, um dem Teilnehmer die Fragebögen zu zeigen, die ihn beim Ausfüllen der Bewertung unterstützen. Bei persönlicher Entscheidung erhält die Person Anweisungen zum CAMH-Queen-Standort, wo der RP sie an der Screening-Station abholt, um sie in das vom Forschungspersonal gebuchte Zimmer zu bringen. Der RP stellt dann ein CAMH-zugelassenes Tablet zur Verfügung. Teilnehmer haben die Möglichkeit, bei technischen Schwierigkeiten oder Zeitmangel einige kurze (nichtklinische) Umfragen per E-Mail auszufüllen. Zu diesen Umfragen gehört auch die Umfrage zur Teilnehmerzufriedenheit. Umfrageantworten werden mithilfe der REDCap-Software gesichert. REDCap ist eine Software, die sich in sicheren CAMH-Netzwerken befindet. Die Umfrage ist nach Abschluss der Umfrage nicht mehr über einen externen Link zugänglich oder bearbeitbar. Wenn also jemand die E-Mail mit einem Link abfängt, nachdem der Teilnehmer die Umfrage ausgefüllt hat, wären die in der Umfrage erfassten Informationen nicht zugänglich.

Interviews

Halbstrukturierte Interviews werden mit WebEx aufgezeichnet und wörtlich transkribiert. Transkripte werden von WebEx automatisch bereitgestellt, wenn die Aufnahmefunktion genutzt wird. Innerhalb von 30 Tagen wird die Aufzeichnung aus WebEx gelöscht und auf dem T-Drive gespeichert. Das Studienpersonal, das die Fokusgruppen leitet, überprüft die Aufzeichnung und korrigiert etwaige Fehler im Transkript, die bei der automatisierten Transkription aufgetreten sein könnten. Nach der Transkription wird das Video gelöscht und es werden keine identifizierbaren Informationen in die Transkripte aufgenommen.

A4i-O-Installation

Die Installationen werden nach dem Screening/der Basisbewertung entweder virtuell (über WebEx unter Verwendung der Telekonferenz- oder Videokonferenzfunktionen, je nach Wunsch des Teilnehmers) oder persönlich (gegenüber vor Ort unter Einhaltung der entsprechenden COVID-Sicherheitsprotokolle) durchgeführt. Obwohl es kein Benutzerhandbuch für die App gibt, erhalten die Teilnehmer beim Einsteigen ausführliche Anweisungen zur Verwendung der App und können die in Anhang 7 gezeigten Navigationstools innerhalb der App verwenden. Außerdem wird sich ein Mitarbeiter beim Teilnehmer melden innerhalb der ersten Woche nach Nutzung der App, um eventuelle technische Schwierigkeiten des Teilnehmers zu beheben. Der RP, der die Installation durchführt, führt den Teilnehmer durch die Installation und die Verwendung der App, indem er dem Teilnehmer (entweder über eine Bildschirmfreigabe oder auf seinem eigenen Gerät) zeigt, wie die App aussieht und wie die einzelnen Funktionen verwendet werden.

Check-Ins in der ersten Woche

Am Ende der ersten Woche werden die Teilnehmer kontaktiert, um sich kurz über ihre Erfahrungen mit der App zu informieren und festzustellen, ob sie bei der Verwendung der Technologie auf Schwierigkeiten stoßen. Probleme werden vom Studienpersonal so schnell wie möglich behoben.

Zusammenfassungen des Anbieter-Dashboards

Anonymisierte Zusammenfassungen der Dashboard-Daten werden monatlich über passwortgeschützte Dateien an Anbieter gesendet. Anbieter können sich auch anmelden, um das Dashboard über das A4i-O-Portal anzuzeigen. In der aktuellen Version von A4i enthalten die Dashboard-Zusammenfassungen vom Benutzer eingegebene Informationen zu Stimmungsbewertungen, gemeldeter Schlafqualität, Medikamenteneinhaltung und Zielfortschritt. Die genauen Informationen, die über das Dashboard in Komponente 2 verfügbar sind, können sich aufgrund der Ergebnisse von Komponente 1 ändern. Der beabsichtigte Zweck des Portals besteht darin, Ärzten dabei zu helfen, diese Variablen im Leben ihrer Klienten außerhalb von Terminen besser zu verstehen. Ärzte werden angewiesen, diese Informationen zu nutzen, um ihre Pflege darüber zu informieren, ob und wie sie dies für klinisch geeignet halten. Ärzte können jederzeit über die klinischen Portale auf diese Zusammenfassungen zugreifen. Die Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass die App nicht dazu verwendet werden darf, ihre Ärzte in der Erwartung einer Antwort zu kontaktieren.

Datenanalyse

Interviewaufzeichnungen werden wörtlich transkribiert. Der Inhalt der Interviews wird thematisch analysiert, wobei ein Konsensprozess zur Validierung der Analyse dient (1). Quantitative Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein, wobei die Ergebnisse (mit Einschränkungen bei der Stichprobengröße) mithilfe von T-Tests für gepaarte Stichproben und Cohens d-Effektgrößenanalysen untersucht werden.

Interessenkonflikt

Um eine vollständige Offenlegung zu gewährleisten, wird die A4i-O-App gemeinsam mit einem privaten Unternehmen, A4i Inc., entwickelt. Sowohl CAMH als auch Sean Kidd, der leitende Forscher, besitzen und halten Anteile an A4i. Als Mitbegründer und Miteigentümer ist Sean Kidd leitender Angestellter von A4i. Zu den Maßnahmen, die ergriffen werden, um diesen Interessenkonflikt anzugehen, gehören beispielsweise die Offenlegung dieser Informationen, wenn Personen bezüglich einer Forschung mit A4i angesprochen werden, die Analyse der Daten durch Experten, die nicht an A4i beteiligt sind, und die Bereitstellung anonymisierter Daten für andere Forscher zur Prüfung und Bestätigung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M6R2C4
        • Centre for Addiction and Mental Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Erwachsene ab 18 Jahren mit einer vom Anbieter zugewiesenen OUD-Diagnose, die vom SCID-5 bestätigt wurde. Auf elektronische Krankenakten können CAMH-Kunden zugreifen, nachdem ihre Einverständniserklärung zur Bestätigung der OUD-Diagnose eingeholt wurde. Bei Klienten, die extern rekrutiert wurden und über kein CAMH-Diagramm verfügen, wird die Bestätigung der Diagnose vom überweisenden Arzt eingeholt.
  2. Alle Teilnehmer werden in eine ambulante psychiatrische Behandlung von OUD einbezogen.
  3. Alle Teilnehmer werden derzeit mit Opioidagonisten behandelt.
  4. Englischkenntnisse durch die Fähigkeit, die schriftliche/mündliche Kommunikation während des Einwilligungsprozesses zu verstehen. Jegliche RA-Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit, Englisch zu verstehen, werden zur Festlegung der nächsten Schritte an den PI weitergeleitet (siehe Einwilligungsverfahren unten).
  5. Besitzen und verwenden Sie ein Android- oder iOS-Smartphone.
  6. Alle Teilnehmer sind offen dafür, dass ihr Betreuer an der Studie teilnimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Mangelnde Einwilligungsfähigkeit.
  2. Beschränkter Intellekt.
  3. Erleben von Stress in einem Ausmaß, das das Engagement in Forschung und Technologie beeinträchtigen würde (z. B. akute Suizidalität).

Kriterien (Dienstleister): Dienstleister sind Psychiater und Fallmanager, die sich um die Betreuung der Teilnehmer kümmern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: App für Independence-O (A4i-O)
Den Teilnehmern wird A4i-O für einen Monat zur Verfügung gestellt.
A4i-O ist eine digitale Gesundheitsplattform zur Unterstützung von Menschen mit Opioidkonsumstörungen. A4i-O wird sich auf die Bereitstellung von Aufklärung über Behandlungsoptionen, Genesungsnavigation, soziale Aktivierung und Verbindungen zu einer Reihe von Ressourcen konzentrieren. Ziel ist es, bei der Förderung des Selbstmanagements und der Genesung zu helfen, indem Risiken für einen Rückfall identifiziert, Triebe/Sehnsucht gesteuert, mit Scham/Schuld umgegangen, ein Rückfall vermieden, nach einem Rückfall weitergemacht und Erfahrungen gelebt werden. Es werden tägliche Check-ins zu Wohlbefinden und Zielerreichung veranlasst, um die Entwicklung der psychischen Gesundheit hervorzuheben. Mit der entsprechenden Zustimmung sowohl des Kunden als auch des Anbieters ist für den Anbieter des Kunden vor seinem Termin ein Anbieter-Dashboard zugänglich, das eine Zusammenfassung der täglichen Wellness-Bewertungen, Reaktionen auf Erinnerungen, Zielfortschritte und andere selbst gemeldete Maßnahmen generiert die Platform.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzeit des A4i-O
Zeitfenster: 1 Monat
Für jeden Teilnehmer wird die Gesamtzeit gemessen, die er mit der A4i-O-App verbracht hat.
1 Monat
A4i-O-Anmeldehäufigkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Es wird berechnet, wie oft sich Teilnehmer bei der A4i-O-App anmelden.
1 Monat
A4i-O Art der Nutzungsmetriken
Zeitfenster: 1 Monat
Die Häufigkeit und Art der von jedem Teilnehmer verwendeten A4i-O-Funktionen wird gemessen.
1 Monat
A4i-O Feedback von Teilnehmern und Anbietern
Zeitfenster: 1 Monat
Das Forschungspersonal wird sowohl Anbieter als auch Teilnehmer kontaktieren, um ein kurzes halbstrukturiertes Interview zu führen, in dem die Stärken (allgemein und bei klinischen Interaktionen) und Einschränkungen von A4i-O sowie alle Risiken bewertet werden, die während des Studienbetriebs nicht anderweitig gemeldet oder beobachtet werden.
1 Monat
Teilnehmerzufriedenheit mit A4i-O
Zeitfenster: 1 Monat
Die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Technologie wird auch anhand der von Ben-Zeev und Kollegen verwendeten 26-Punkte-Skala „Akzeptanz/Benutzerfreundlichkeit digitaler Gesundheitstechnologie“ untersucht (2). Minimalwerte: -1, Maximalwerte: 1, wobei ein höherer Wert eine höhere Zufriedenheit (besseres Ergebnis) anzeigt.
1 Monat
Sicherheit und kritische Vorfälle
Zeitfenster: 1 Monat
Die Sicherheit wird anhand von Informationen bewertet, die über alle studienbezogenen Interaktionen mit erheblichen Sicherheitsbedenken gesammelt wurden, die als ein oder mehrere kritische Vorfälle operationalisiert werden, bei denen es Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall und der A4i-O-Nutzung gibt.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeine Schwere der Symptome
Zeitfenster: 1 Monat
Die allgemeine Symptomatik wird anhand der 53 Punkte umfassenden 5-Punkte-Likert-Skala „Brief Symptom Inventory“ beurteilt. Minimaler Wert: 0 und maximaler Wert: 4, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
1 Monat
Substanzabhängigkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Speziell für Süchte, einschließlich Opioide, wird die Skala für den Schweregrad der Abhängigkeit verwendet – für diesen Versuch wird der Referenzzeitraum von 2 Monaten auf 1 Monat geändert (3). Das SDS bewertet die subjektive Abhängigkeit von einer Reihe von Substanzen anhand von 5 Item-Subskalen, die mithilfe eines 4-Punkte-Likert-Antwortbereichs beantwortet werden. Minimaler Wert: 0 und maximaler Wert: 3, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
1 Monat
Behandlungsengagement
Zeitfenster: 1 Monat
Das Behandlungsengagement wird anhand (i) der 4-Punkte-Bewertungsskala für die kurze Adhärenz (4) gemessen, wobei sowohl von Anbietern als auch von Teilnehmern Antworten eingeholt werden, um die Medikamenteneinhaltung zu beurteilen. Mindestwert: 1 und Höchstwert: 4, wobei höhere Werte auf eine höhere Medikamenteneinhaltung (besseres Ergebnis) hinweisen.
1 Monat
Allgemeine Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat
Bewertet wird die 5-Punkte-6-Punkte-Likert-Skala „Medical Outcomes Study“ mit der allgemeinen Adhärenzskala (5), um eine breitere Einhaltung der Behandlungsempfehlungen (wiederum trianguliert mit den Antworten des Anbieters) zu erfassen. Mindestwert: 1 und Höchstwert: 6, wobei höhere Werte auf eine höhere allgemeine Einhaltung (besseres Ergebnis) hinweisen.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn die Ergebnisse dieser Studie veröffentlicht werden, bleibt die Identität des Teilnehmers vertraulich. Es wird erwartet, dass die im Rahmen dieser Studie gesammelten Informationen in Analysen verwendet und der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf Tagungen und in Fachzeitschriften veröffentlicht werden. Mit Zustimmung der Teilnehmer können anonymisierte Daten aus dieser Studie mit der gesamten Forschungsgemeinschaft geteilt werden, um Wissenschaft und Gesundheit voranzutreiben. Die Ermittler werden alle personenbezogenen Daten, die Teilnehmer identifizieren könnten, entfernen oder kodieren, bevor die Dateien an andere Forscher weitergegeben werden, um sicherzustellen, dass nach aktuellen wissenschaftlichen Standards und bekannten Methoden niemand in der Lage sein wird, Teilnehmer anhand der von den Ermittlern weitergegebenen Informationen zu identifizieren.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen

Klinische Studien zur App für Independence-O (A4i-O)

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