- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06218615
Erweiterung des Bewusstseins für klinische Studien in schwarzen Gemeinschaften durch digitales Engagement
3. Mai 2024 aktualisiert von: Fred Hutchinson Cancer Center
Die Unterrepräsentation von Patienten aus rassischen/ethnischen Minderheitengruppen in klinischen Krebsstudien ist ein großes Hindernis für gesundheitliche Chancengleichheit.
Bei schwarzen Patienten ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an klinischen Studien teilnehmen, deutlich geringer als bei nicht-hispanischen weißen (weißen) Patienten, obwohl bei ihnen die Krebssterblichkeit unverhältnismäßig hoch ist, die kürzesten Überlebensraten vorliegen und die Wahrscheinlichkeit einer Diagnose in späteren Stadien höher ist.
Darüber hinaus sind medizinisches Misstrauen sowie mangelndes Bewusstsein und mangelnde Komplexität klinischer Studien Hindernisse, die die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme an klinischen Studien verringern.
Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Wirkung einer kulturell zugeschnittenen Entscheidungshilfe (zuvor von unserem Forschungsteam entwickelt) auf 1) medizinisches Misstrauen, 2) Patientenwissen über klinische Studien und 3) Selbstwirksamkeit bei der Entscheidungsfindung zu verstehen und zu bestimmen die Akzeptanz der Entscheidungshilfe bei schwarzen Patienten, bei denen derzeit oder jemals Krebs diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird online über Qualtrics durchgeführt.
Die Teilnehmer beantworten vor dem Test Fragen zur Umfrage, schauen sich das kulturell zugeschnittene Entscheidungshilfevideo zur Intervention „Fostering Opportunities in Research Using Marketing Strategies (FOR US)“ an und beantworten dann Fragen zur Umfrage nach der Intervention.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashley McDonald
- Telefonnummer: 510-468-5319
- E-Mail: amcdona4@fredhutch.org
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
Kontakt:
- Ashley McDonald
- Telefonnummer: 510-468-5319
- E-Mail: amcdona4@fredhutch.org
-
Hauptermittler:
- Vida Henderson
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter sind
- Identifizieren Sie sich als Schwarz/Afroamerikaner
- Sie haben eine aktuelle oder frühere Krebsdiagnose
- Sprechen und verstehen Sie Englisch
Ausschlusskriterien:
- Sind jünger als 18 Jahre
- Identifizieren Sie sich nicht als Schwarzer/Afroamerikaner
- Sie haben keine aktuelle oder frühere Krebsdiagnose
- Sind nicht englischsprachig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gesundheitsversorgungsforschung
Die Teilnehmer sehen sich ein kulturell zugeschnittenes Entscheidungshilfevideo an.
Umfragen werden vor und nach dem Video durchgeführt.
|
Schau Video
Andere Namen:
Beantworten Sie Umfragefragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des medizinischen Misstrauens vom Ausgangswert bis nach der Intervention: Gruppenbasierte 12-Punkte-Skala zum medizinischen Misstrauen
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
|
Bewertet die Wirkung eines kulturell zugeschnittenen Entscheidungshilfevideos auf medizinisches Misstrauen.
Die Teilnehmer absolvieren zu Beginn und nach der Intervention die 12-Punkte-Skala für gruppenbasiertes medizinisches Misstrauen.
Hierbei handelt es sich um eine validierte Umfrage mit 12 Punkten, die sich auf die Gesundheitsversorgung im sozialen Kontext von Rassismus und Diskriminierung konzentriert.
Bei den Item-Antworten wird eine Likert-Skala verwendet, wobei höhere Werte auf eine höhere Zustimmung hinweisen.
|
Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
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Veränderung des Vertrauens in Gesundheitsinformationen vom Ausgangswert bis nach der Intervention: Health Information National Trends Survey (HINTS)
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
|
Bewertet die Wirkung eines kulturell zugeschnittenen Entscheidungshilfevideos auf das Vertrauen in Informationen.
Die Teilnehmer füllen 6 Punkte aus dem National Cancer Institute – Health Information National Trends Survey (HINTS) aus.
HINTS sammelt regelmäßig landesweit repräsentative Daten über die Nutzung krebsbezogener Informationen durch die amerikanische Öffentlichkeit.
HINWEISE umfassen Multiple-Choice-Fragen zu medizinischer Forschung und Krankenakten sowie zur Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern.
|
Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
|
Änderung des Patientenwissens vom Ausgangswert bis nach der Intervention: Fünf einzigartige Fragepunkte
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
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Bewertet die Wirkung eines kulturell zugeschnittenen Entscheidungshilfevideos auf das Wissen der Patienten über klinische Studien anhand einer Umfrage mit fünf einzelnen Fragepunkten.
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Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
|
Änderung der Selbstwirksamkeit bei der Entscheidungsfindung bei der Teilnahme an klinischen Studien vom Ausgangswert bis nach der Intervention: 11-Punkte-Skala zur Entscheidungsselbstwirksamkeit
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
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Bewertet die Wirkung eines kulturell zugeschnittenen Entscheidungshilfevideos auf die Selbstwirksamkeit bei der Entscheidungsfindung bei der Teilnahme an klinischen Studien anhand der 11-Punkte-Skala zur Entscheidungsselbstwirksamkeit.
Die 11-Punkte-Skala zur Entscheidungsselbstwirksamkeit misst das Selbstvertrauen oder den Glauben an die eigenen Fähigkeiten bei der Entscheidungsfindung.
Mögliche Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine größere Entscheidungsselbstwirksamkeit und ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Baseline und Post-Intervention (bis zu 15 Minuten)
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (bis zu 15 Minuten)
|
Die Teilnehmer nehmen an einer Umfrage nach der Intervention teil, um die Akzeptanz der Videointervention zu beurteilen.
Bei dieser Umfrage handelt es sich um eine 5-Punkte-Maßnahme; Auf die Elemente wurde auf einer Likert-Skala geantwortet, wobei höhere Werte auf eine höhere Akzeptanz hinweisen.
|
Nach dem Eingriff (bis zu 15 Minuten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vida Henderson, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
3. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1124067
- NCI-2024-00180 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- FHIRB0020288 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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