- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06229197
Billroth II mit Braun-Anastomose nach radikaler distaler Gastrektomie bei Magenkrebs
18. Januar 2024 aktualisiert von: Bo Zhang, MD, Sichuan University
Billroth II mit Braun-Anastomose im Vergleich zu Billroth II-Anastomose nach radikaler distaler Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie bei Magenkrebs: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die komparativen Vorteile und potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der Billroth-II-Rekonstruktion mit Braun-Anastomose im Vergleich zur Billroth-II-Rekonstruktion allein nach distaler Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie bei Patienten mit diagnostiziertem Magenkrebs genau zu bewerten.
Diese Bewertung konzentriert sich auf die Beschreibung der therapeutischen Wirksamkeit, des Sicherheitsprofils und der gesamten klinischen Ergebnisse dieser beiden chirurgischen Ansätze bei der Behandlung dieser Erkrankung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
176
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhaolun Cai, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-028-85423610
- E-Mail: caizhaolun@foxmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
Um eingeschrieben zu werden, müssen die Teilnehmer Phase-I-III-Patienten mit Erstbehandlung einer radikalen distalen Gastrektomie sein und die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Histologisch nachgewiesener Magenkrebs im Stadium I–III, der als radikal resektierbar bewertet wurde
- Keine synchronen oder metachronen Krebserkrankungen
- Die Patienten haben eine Einverständniserklärung unterschrieben
- Alter 18–80 Jahre
- Keine Fehlfunktion von Herz-Lungen-Kreislauf, Leber und Niere, ECOG-Score 0-1
- Keine Notoperation erforderlich
Ausschlusskriterien
Patienten werden nach folgenden Kriterien ausgeschlossen:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Fernmetastasen in Leber, Lunge, Knochen, supraklavikulären Lymphknoten, Becken- oder Eierstockspezies und peritoneale Verbreitung
- Aszites oder Kachexie
- Leiden Sie an anderen schweren Krankheiten, einschließlich Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren- oder Lebererkrankungen, schlecht eingestelltem Bluthochdruck oder Diabetes
- Teilnahme an anderen klinischen Studien 4 Wochen vor der Aufnahme dieser Studie oder noch Teilnahme an anderen Studien
- Geisteskrankheit
- Chirurgische Vorgeschichte, deren Einfluss nicht beseitigt wurde
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung des Magens oder der Speiseröhre, einschließlich Stromatumor, Sarkom, Lymphom und Karzinoid
- Aktive Infektion mit Fieber über 38°C
- Geringe Beachtung
- Aufgrund anderer von den Forschern ermittelter klinischer oder Laborbedingungen nicht für diese Studie geeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Billroth II mit Braun-Rekonstruktion
|
Billroth-II-Rekonstruktion, bei der eine Jejunumschlinge mobilisiert und mit dem Magenrest anastomosiert wird
Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche chirurgische Verbindung (Anastomose), die zwischen zwei Teilen des Dünndarms hergestellt wird, insbesondere zwischen den afferenten (eintretenden) und efferenten (ausgehenden) Schenkeln des Jejunums in der Nähe der Gastrojejunostomie (der neuen Verbindung zwischen Magen und Dünndarm, die während einer Operation entsteht). Billroth-II-Verfahren).
|
|
Aktiver Komparator: Billroth II-Rekonstruktion
|
Billroth-II-Rekonstruktion, bei der eine Jejunumschlinge mobilisiert und mit dem Magenrest anastomosiert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Refluxgastritis gemäß RGB-Klassifizierung
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
durch endoskopische Untersuchung
|
6 Monate, 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensqualität bewertet anhand der PGSAS-45-Skala
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Die präoperative und postoperative Lebensqualität der Patienten zwischen den beiden Gruppen.
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Ernährungszustand
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Veränderungen des Körpergewichts (kg) oder des BMI gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Zeit bis zum ersten Blähungen/Stuhlgang
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Es dauert, bis der erste Stuhl oder Blähungen ausgeschieden sind
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperative Komplikationen (bewertet nach Clavien-Dindo)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
z. B. Anastomoseninsuffizienz, Anastomosenblutung, beurteilt durch Labortest in Kombination mit klinischen Merkmalen, radiologische Diagnosemethoden, Endoskopie, diagnostische Laparoskopie.
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Langzeitkomplikationen
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
z. B. Speisereste und Gallenrückfluss (bewertet nach der RGB-Klassifizierung).
|
6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Bo Zhang, MD, Gastric Cancer Center, Department of General Surgery, West China Hospital, Sichuan University
- Hauptermittler: Zhaolun Cai, MD, PhD, Gastric Cancer Center, Department of General Surgery, West China Hospital, Sichuan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023HXFH005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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