- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02694081
Die Vor- und Nachteile zwischen ungeschnittener Roux-en-Y-Rekonstruktion und Billroth-II-Rekonstruktion nach Laparoskopie-assistierter distaler Gastrektomie für Magen
Die Vor- und Nachteile zwischen ungeschnittener Roux-en-Y-Rekonstruktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suche nach den besseren Rekonstruktionen durch Vergleich und Analyse der Vor- und Nachteile zwischen ungeschnittenen Roux-en-Y- und Billroth-II-Rekonstruktionen nach laparoskopisch-assistierter distaler Gastrektomie bei Magenkrebs.
Methode: Es handelt sich um eine prospektive Studie, bei der alle Patienten von Februar 2016 bis Februar 2017 im Ersten Krankenhaus der Universität Jilin einer laparoskopisch-assistierten distalen Gastrektomie (LADG) unterzogen wurden. Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird. Die Rekonstruktionsmethode wird nach dem Zufallsprinzip aus Uncut-Roux-en-Y- und Billroth-II-Anastomose präoperativ ohne eindeutige Indikation ausgelost. Klinische Daten, Operationsdaten und perioperative Komplikationen und zugehörige physiologische Indexe von Unterschieden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dong Yang, postgraduate
- Telefonnummer: 18243052038
- E-Mail: 714488468@qq.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Quan Wang, proffessor
- E-Mail: 18844097668@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von distalem Magenkrebs
- Laparoskopie-assistierte distale Gastrektomie unterzogen
Ausschlusskriterien:
- gleichzeitig anderen Krebs haben
- schwere systemische entzündliche Erkrankungen, schwere Erkrankungen wie Diabetes, chronische Lungenerkrankungen haben
- am oberen Magen-Darm-Trakt operiert werden
- kann die Magensonde nicht ertragen
- die Monatsblutung zu spät ist oder der Tumor zu groß ist, um eine laparoskopisch unterstützte radikale distale Gastrektomie durchzuführen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ungeschnittene Roux-en-Y-Rekonstruktion
Die ungeschnittene Roux-en-Y-Rekonstruktion wird nach laparoskopisch-assistierter distaler Gastrektomie bei Magenfrühkrebs verwendet.
|
Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird.
In dieser Gruppe wird eine ungeschnittene Roux-en-Y-Konstruktion verwendet.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Rekonstruktion Billroth II
Billroth II Reconstruction wird nach laparoskopisch-assistierter distaler Gastrektomie bei Magenfrühkrebs eingesetzt.
|
Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird.
In dieser Gruppe wird eine ungeschnittene Roux-en-Y-Konstruktion verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Zeit des Wiederaufbaus während der Operationen von Uncut Roux-en-Y Reconstruction und Billroth II Reconstruction
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
Der Zeitpunkt der Rekonstruktionsoperation wird von den Pflegekräften in Minuten im Operationsprotokoll festgehalten.
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
Veränderung des Wasserstoffpotentials (pH) im Restmagen
Zeitfenster: 1-6 Tage nach der Operation
|
Überwachen Sie am Morgen von 1-6 Tagen nach der Operation die Anzahl des Wasserstoffpotentials (pH-Wert) des Magensaftes durch eine Magensonde und notieren Sie die Daten.
Wenn also die Daten größer als 7 sind, ist die Komplikation des Gallenrückflusses aufgetreten
|
1-6 Tage nach der Operation
|
die Menge des Blutverlusts während der Operationen von Uncut Roux-en-Y Reconstruction und Billroth II Reconstruction
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
Während der Operation wird die Menge des Blutverlustes von den Pflegekräften in Millilitern im OP-Vermerk festgehalten.
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Zahl der Patienten mit der Komplikation Restnahrung
Zeitfenster: 6 Monate nach der OP
|
Während der Röntgenaufnahme des oberen Magen-Darm-Trakts, wenn Reste von Nahrung vorhanden sind, wird das Meglumin-Diatrizoat getrennt und dann die Anzahl notiert.
|
6 Monate nach der OP
|
die Zahl der Patienten mit der Komplikation der Refluxösophagitis
Zeitfenster: 6 Monate nach der OP
|
Während der Röntgenaufnahme des oberen Gastrointestinaltrakts wird Meglumindiatrizoat, wenn es in die Speiseröhre zurückfließt, beobachtet und in Zahlen notiert.
|
6 Monate nach der OP
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Anzahl der Patienten mit der Komplikation der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD)
Zeitfenster: 6 Monate nach der OP
|
Alle Patienten dieser klinischen Studie werden mit einem Fragebogen zur gastroösophagealen Refluxkrankheit (GerdQ) untersucht, und alle Patienten, deren Punktzahl über 8 liegt, werden erfasst.
|
6 Monate nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Quan Wang, professor, The First Hospital of Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 130021
- 714488468 (ANDERE: Department of Gastrointestinal and Anal Surgery)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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