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Eine Gentransfer-Therapiestudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Delandisttrogene Moxeparvovec (SRP-9001) nach Imlifidase-Infusion bei Teilnehmern mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), bei denen bereits Antikörper gegen den rekombinanten Adeno-assoziierten Virus-Serotyp (rAAVrh74) festgestellt wurden.

17. November 2025 aktualisiert von: Sarepta Therapeutics, Inc.

Eine offene, systemische Genabgabestudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Expression von SRP-9001 in Verbindung mit Imlifidase bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie mit bereits vorhandenen Antikörpern gegen rAAVrh74

Hierbei handelt es sich um eine Gentransfertherapie-Studie zur Bewertung der Sicherheit der Expression von Delandisttrogene Moxeparvovec und Delandisttrogene Moxeparvovec-Dystrophin in Verbindung mit Imlifidase bei Teilnehmern mit DMD und bereits vorhandenen Antikörpern gegen rAAVrh74 über einen Zeitraum von 104 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Sant Joan de Déu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulant nach protokollspezifischen Kriterien.
  • Hat vor dem Screening eine definitive DMD-Diagnose, basierend auf der Dokumentation klinischer Befunde und bestätigenden Gentests.
  • Fähigkeit zur Mitarbeit bei motorischen Beurteilungstests.
  • Hat gemäß den protokollspezifischen Anforderungen erhöhte rAAVrh74-Antikörpertiter.
  • Eine pathogene Frameshift-Mutation, Nonsense-Mutation oder ein vorzeitiges Stoppcodon oder eine pathogene Variante im DMD-Gen, die voraussichtlich zum Fehlen des Dystrophin-Proteins führt.
  • Stabile Tagesdosis oraler Kortikosteroide für mindestens 12 Wochen vor dem Screening, und es wird erwartet, dass die Dosis während der gesamten Studie konstant bleibt (mit Ausnahme von Modifikationen zur Anpassung an Gewichtsveränderungen).

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Imlifidase.
  • Vorliegen einer anderen klinisch bedeutsamen Erkrankung, einschließlich Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, hämatologischer, immunologischer oder Verhaltenserkrankung, einer Infektion oder einer bösartigen Erkrankung oder einer Begleiterkrankung oder der Notwendigkeit einer chronischen medikamentösen Behandlung, die nach Ansicht des Prüfarztes unnötige Risiken für den Empfang mit sich bringt die Studienmedikamente oder ein medizinischer Zustand oder ein mildernder Umstand, der nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, die im Protokoll erforderlichen Tests oder Verfahren einzuhalten, oder das Wohlbefinden, die Sicherheit oder die klinische Interpretierbarkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte.
  • Exposition gegenüber Gentherapie, Prüfpräparaten oder anderen protokollspezifischen Behandlungen innerhalb der protokollspezifischen Fristen.
  • Abnormalität bei protokollspezifischen diagnostischen Bewertungen oder Labortests.

Hinweis: Möglicherweise gelten andere Einschluss- oder Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Delandisttrogene Moxeparvovec nach Imlifidase-Infusion
Abhängig von den Ergebnissen des rAAVrh74-Antikörpertiters können die Teilnehmer 1 oder 2 Dosen Imlifidase erhalten. Anschließend können berechtigte Teilnehmer basierend auf ihrem rAAVrh74-Antikörpertiter eine Dosis Delandisttrogen-Moxeparvovec-Infusion erhalten.
Einzelne intravenöse Infusion von Delandisttrogen moxeparvovec
Andere Namen:
  • SRP-9001
  • Delandisttrogene Moxeparvovec-Rokl
  • ELEVIDYS
IV-Infusion von Imlifidase
Andere Namen:
  • Idefirix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Menge der Delandistrogen-Moxeparvovec-Dystrophin-Proteinexpression gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Western Blot, angepasst an den Muskelgehalt
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
Ausgangswert, Woche 12
Änderung der Menge der Delandistrogen-Moxeparvovec-Dystrophin-Expression im biopsierten Muskel gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Immunfluoreszenz (IF)-Faserintensität
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
Ausgangswert, Woche 12
Änderung der Menge der Delandistrogen-Moxeparvovec-Dystrophin-Expression im biopsierten Muskel gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des IF-Prozentsatzes Dystrophin-positiver Fasern (PDPF)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
Ausgangswert, Woche 12
Mittlere Konzentration von Vektorgenomkopien unter Verwendung der Polymerasekettenreaktion in der Muskelgewebebiopsie nach Verabreichung von Delandisttrogene Moxeparvovec
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Imlifidase
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag
Bis zum 7. Tag
Gesamt-IgG im Serum nach Verabreichung von Imlifidase
Zeitfenster: Bis Woche 12
Bis Woche 12
rAAVrh74-Antikörpertiter nach Verabreichung von Imlifidase
Zeitfenster: Bis Stunde 120
Bis Stunde 120
Konzentration von Vektorgenomkopien mittels Polymerasekettenreaktion im Serum nach Verabreichung von Delandisttrogene Moxeparvovec
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag
Bis zum 7. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE), einem unerwünschten Ereignis von besonderem Interesse (AESI) und einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Bis Woche 104
Bis Woche 104

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Sarepta Therapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie

Klinische Studien zur Delandisttrogen Moxeparvovec

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