- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06249633
Inhaliertes Stickoxid bei ARDS-bedingter pulmonaler Hypertonie
31. Januar 2024 aktualisiert von: Yuri Matusov
Eine Pilotstudie zu inhaliertem Stickstoffmonoxid bei ARDS-bedingter pulmonaler Hypertonie
Offene Pilotstudie zu früh inhaliertem Stickstoffmonoxid (iNO) bei Patienten, die während eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS) de novo eine pulmonale Hypertonie entwickeln.
Die Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob iNO möglicherweise hämodynamische und klinische Vorteile hat, wenn es Patienten mit Anzeichen eines erhöhten Lungenarteriendrucks zu Beginn des ARDS-Verlaufs verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Emine Gholian
- Telefonnummer: 310-423-8474
- E-Mail: grouplungresearch@cshs.org
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Hauptermittler:
- Yuri Matusov, MD
-
Kontakt:
- Emine Gholian
- E-Mail: grouplungresearch@cshs.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ARDS anhand der Berliner Kriterien
- Mechanisch belüftet
- Alter ≥ 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Primärer kardiogener Schock
- Vorgeschichte einer mehr als leichten pulmonalen Hypertonie vor der ARDS-Diagnose
- Vorliegen einer vorbestehenden signifikanten Herzklappenerkrankung
- Vorliegen einer vorbestehenden linksventrikulären Dysfunktion oder einer erheblichen Hypertrophie
- Eine Einwilligung des Patienten oder seiner Stellvertreter kann nicht eingeholt werden
- Verweigerung der Einwilligung
- Meinung der behandelnden Ärzte, dass die Aufnahme des Patienten in die Studie schädlich für sein Ergebnis wäre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: iNOMAX
|
Inhaliertes Stickoxid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung der Verbesserung des Lungenarteriendrucks als Reaktion auf iNO
Zeitfenster: Ungefähr 4 Tage
|
Der systolische Druck der Lungenarterie (in mmHg) wird durch wiederholte Echokardiographie nach Beginn der iNO bestimmt.
|
Ungefähr 4 Tage
|
|
Bestimmung der Verbesserung der systolischen Exkursion der Trikuspidalringebene als Reaktion auf iNO
Zeitfenster: Ungefähr 4 Tage
|
Änderungen der systolischen Exkursion der Trikuspidalringebene (in cm) werden durch wiederholte Echokardiographie nach Beginn der iNO bestimmt.
|
Ungefähr 4 Tage
|
|
Bestimmung der Verbesserung der Änderung der rechtsventrikulären Fraktionsfläche als Reaktion auf iNO
Zeitfenster: Ungefähr 4 Tage
|
Änderungen der rechtsventrikulären fraktionellen Flächenänderung (in %) werden durch wiederholte Echokardiographie nach Beginn der iNO bestimmt.
|
Ungefähr 4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Urinausscheidung als Reaktion auf iNO
Zeitfenster: Ungefähr 4 Tage
|
Änderungen der Urinausscheidung werden durch kontinuierliche Beurteilung der Urinausscheidung am Krankenbett (in ml/h) vor und nach Beginn der iNO bestimmt.
|
Ungefähr 4 Tage
|
|
Verbesserung des Serumkreatinins als Reaktion auf iNO
Zeitfenster: Ungefähr 4 Tage
|
Veränderungen des Serumkreatinins (in mg/dl) werden durch Laboranalysen nach Beginn der iNO bestimmt.
|
Ungefähr 4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuri Matusov, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Hypertonie
- Bluthochdruck, Lungen
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001807
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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