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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von iMesenchymalen Stromazellen (iMSC) bei Patienten mit SR-aGVHD

24. März 2026 aktualisiert von: Xiaoyu Zhu, Anhui Provincial Hospital

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von vom Menschen induzierten mesenchymalen Stromazellen aus pluripotenten Stammzellen bei Patienten mit steroidrefraktärer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von iMSC bei Patienten mit SR-aGVHD

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine offene Dosiseskalationsstudie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von iMSC bei Patienten mit SR-aGVHD

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230036

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Probanden, die das Informed Consent Form (ICF) verstehen und freiwillig unterzeichnen; 2,4–70 Jahre; 3.Personen mit SR-aGVHD; 4.ECOG≤2; 5. Probanden mit Steroidhormonresistenz der Grade II bis IV;

Ausschlusskriterien:

  1. Anerkannte systemische oder lokale Behandlung mesenchymaler Stammzellen;
  2. Sie haben eine schwere Allergie gegen Blutprodukte oder haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen heterologes Protein;
  3. Erwartete Überlebenszeit innerhalb von 3 Monaten;
  4. Alanintransaminase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 2*Obergrenze des Normalwerts (ULN); Kreatinin-Clearance-Rate ≤ 30 ml/min oder Blutharnstoffstickstoff (BUN) > 2*Obergrenze des Normalwerts (ULN), International Normalized Ratio (INR)>1,5*oben Grenze des Normalwerts (ULN);
  5. an einer schweren hepatischen venösen Verschlusskrankheit (HVOD) leiden;
  6. an einer schweren Lungenerkrankung wie einer schweren Lungeninfektion leiden;
  7. Sie haben in der Vergangenheit einen schweren akuten Myokardinfarkt erlitten oder leiden unter unkontrollierter Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen und schwerer Herzinsuffizienz.
  8. Nachweislich resistenter Bluthochdruck innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  9. Einen aktiven Thrombus haben;
  10. innerhalb von 5 Jahren unbehandelte oder unsichere aktive solide Tumoren haben;
  11. unter Alkohol- oder Drogenabhängigkeit leiden oder eine eindeutige Vorgeschichte von psychischen Störungen oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum psychotroper Substanzen haben;
  12. Positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), positiver Antikörper gegen Treponema pallidum (TP);
  13. Sie haben eine aktive Hepatitis B oder Hepatitis C;
  14. Magen-Darm-Symptome haben, die nicht durch GVHD verursacht werden
  15. Schwangere oder stillende weibliche Probanden oder Probanden, die vom Studienzeitraum bis 6 Monate nach Ende dieser Studie nicht in der Lage sind, Verhütungsmittel einzuhalten;
  16. Probanden, die an anderen klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening andere Studienprodukte verwendet haben;
  17. Aus anderen Gründen nicht für diese klinische Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: iMSC-Injektion
Injektion in niedriger Dosis einmal pro Woche; Niedrig dosierte Injektion zweimal pro Woche; Hochdosis-Injektion einmal pro Woche; Hochdosis-Injektion zweimal pro Woche;
Die Probanden erhalten viermal oder öfter eine iMSC-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Infusion
Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion
4 Wochen nach der ersten Infusion
Unerwünschtes Ereignis (AE), schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE), behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) und behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TRAE)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Infusion bis 180 Tage nach der ersten Infusion
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse oder schwerwiegender unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v5.0
Vom Datum der ersten Infusion bis 180 Tage nach der ersten Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Infusion
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Antwort (CR) oder eine teilweise Antwort (PR) erreichten
28 Tage nach der ersten Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 100 Tage nach der ersten Infusion
Die Zeit von der ersten Infusion bis zum Tod
100 Tage nach der ersten Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoyu Zhu, PH.D, Anhui Provincial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

2. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • iMSC-2001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Steroidrefraktäre akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (SR-aGVHD)

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