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Beckenangioembolisation: Eine prospektive multi-institutionelle Studie (Daten von allen Standorten werden verwendet)

26. März 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Die Forscher schlagen eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie vor, um den Einsatz der Embolisation bei Patienten mit negativem Angiogramm zu untersuchen und das optimale Behandlungsniveau zu ermitteln, wenn das Angiogramm positiv ist; nicht-selektive vs. selektive Embolisation.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie vor, um den Einsatz der Embolisation bei Patienten mit negativem Angiogramm zu untersuchen und das optimale Behandlungsniveau zu ermitteln, wenn das Angiogramm positiv ist; nicht-selektive vs. selektive Embolisation. Der Prüfer wird die Patienten anhand des positiven oder negativen Angiogramms in Gruppen einteilen. Innerhalb jeder Gruppe vergleicht der Prüfer die Embolisierten und den Grad der Embolisierung. Alle Patienten mit stumpfem Trauma, die sich einer Angiographie wegen Blutungen im Zusammenhang mit Beckenfrakturen unterziehen, sind für die Studie geeignet. Es werden demografische, physiologische, operative und postoperative Daten erfasst, einschließlich Wiederbelebung von Blutprodukten, Klassifizierung und Behandlung von Beckenfrakturen, damit verbundenen Verletzungen, angiografischen Details, Komplikationen, Ergebnissen und Gesamtverletzungslast. Die Studienpopulation wird basierend auf dem Vorliegen einer arteriellen Blutung im anfänglichen Angiogramm (positives oder negatives Angiogramm) geschichtet und dann basierend auf der Leistung der Embolisierung weiter geschichtet. NSE wird als Embolisation der Hauptarterie des inneren Beckens definiert, entweder einseitig oder beidseitig, und SE als jede Embolisation distal der Hauptarterie des inneren Beckens. Es werden bivariable und multivariable Analysen durchgeführt, um Unterschiede bei Beckenblutungen zu bestimmen, gemessen anhand der Transfusionsnotwendigkeit und der Menge der benötigten Produkte, Komplikationen und um unabhängige Risikofaktoren für Ergebnisvariablen zu identifizieren. Es wurde eine Leistungsanalyse auf der Grundlage des Unterschieds bei thromboembolischen Komplikationen bei selektiver und nicht selektiver Embolisierung und dann noch einmal anhand des Unterschieds beim Bluttransfusionsbedarf bei Embolisierung und Nichtembolisierung für diejenigen durchgeführt, bei denen im Angiogramm keine Hinweise auf eine arterielle Blutung vorliegen (z. B. die beiden Fragen des Prüfarztes). versuchen zu antworten. Der Plan des Ermittlers, die Datenerfassung und -analyse bis zum 01.01.2019 abzuschließen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Prüfer wird sicherstellen, dass diese Studie in voller Übereinstimmung mit den im Belmont-Bericht dargelegten Grundsätzen durchgeführt wird: Ethische Grundsätze und Richtlinien zum Schutz menschlicher Forschungssubjekte, erstellt von der US-amerikanischen National Commission for the Protection of Human Subjects of Biomedical und Verhaltensforschung (18. April 1979) und kodifiziert in 45 CFR Part 46 und/oder ICH E6. Wenn die Studie an internationalen Standorten durchgeführt wird, könnte die Erklärung wie oben lauten und/oder sich auf die Einhaltung der Deklaration von Helsinki, CIOMS, International Ethical Guidelines for Biomedical Research Involving Human Subjects (2002) oder der ethischen Grundsatzerklärung eines anderen Landes beziehen, je nachdem, was auch immer bietet den größten Schutz für Menschen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alle Patienten mit stumpfem Trauma, die sich einer Angiographie wegen Blutungen im Zusammenhang mit Beckenfrakturen unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • • Schwangere Patienten

    • Patienten < 18 Jahre alt
    • Patienten, die sich mehr als 24 Stunden nach der Ankunft einer Angiographie unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalitätsergebnis
Zeitfenster: 2018-2019
Tot oder lebendig
2018-2019
Transfusionsanforderungen
Zeitfenster: 2018-2019
Transfusionsanforderungen
2018-2019
thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 2018-2019
thromboembolische Ereignisse
2018-2019

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientendaten (Alter, Geschlecht)
Zeitfenster: 2018-2019
Patientendemografie
2018-2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Burris, MD, Methodist Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 092.TRA.2018.D

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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