- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06336889
Beckenangioembolisation: Eine prospektive multi-institutionelle Studie (Daten von allen Standorten werden verwendet)
26. März 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Die Forscher schlagen eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie vor, um den Einsatz der Embolisation bei Patienten mit negativem Angiogramm zu untersuchen und das optimale Behandlungsniveau zu ermitteln, wenn das Angiogramm positiv ist; nicht-selektive vs. selektive Embolisation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie vor, um den Einsatz der Embolisation bei Patienten mit negativem Angiogramm zu untersuchen und das optimale Behandlungsniveau zu ermitteln, wenn das Angiogramm positiv ist; nicht-selektive vs. selektive Embolisation.
Der Prüfer wird die Patienten anhand des positiven oder negativen Angiogramms in Gruppen einteilen.
Innerhalb jeder Gruppe vergleicht der Prüfer die Embolisierten und den Grad der Embolisierung.
Alle Patienten mit stumpfem Trauma, die sich einer Angiographie wegen Blutungen im Zusammenhang mit Beckenfrakturen unterziehen, sind für die Studie geeignet.
Es werden demografische, physiologische, operative und postoperative Daten erfasst, einschließlich Wiederbelebung von Blutprodukten, Klassifizierung und Behandlung von Beckenfrakturen, damit verbundenen Verletzungen, angiografischen Details, Komplikationen, Ergebnissen und Gesamtverletzungslast.
Die Studienpopulation wird basierend auf dem Vorliegen einer arteriellen Blutung im anfänglichen Angiogramm (positives oder negatives Angiogramm) geschichtet und dann basierend auf der Leistung der Embolisierung weiter geschichtet.
NSE wird als Embolisation der Hauptarterie des inneren Beckens definiert, entweder einseitig oder beidseitig, und SE als jede Embolisation distal der Hauptarterie des inneren Beckens.
Es werden bivariable und multivariable Analysen durchgeführt, um Unterschiede bei Beckenblutungen zu bestimmen, gemessen anhand der Transfusionsnotwendigkeit und der Menge der benötigten Produkte, Komplikationen und um unabhängige Risikofaktoren für Ergebnisvariablen zu identifizieren.
Es wurde eine Leistungsanalyse auf der Grundlage des Unterschieds bei thromboembolischen Komplikationen bei selektiver und nicht selektiver Embolisierung und dann noch einmal anhand des Unterschieds beim Bluttransfusionsbedarf bei Embolisierung und Nichtembolisierung für diejenigen durchgeführt, bei denen im Angiogramm keine Hinweise auf eine arterielle Blutung vorliegen (z. B. die beiden Fragen des Prüfarztes). versuchen zu antworten. Der Plan des Ermittlers, die Datenerfassung und -analyse bis zum 01.01.2019 abzuschließen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Crystee Cooper, DHEd
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: ClinicalResearch@mhd.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zaid Haddadin, MS
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75201
- Rekrutierung
- Methodist Dallas Medical Center
-
Kontakt:
- Jennifer Burris, MD
- Telefonnummer: 214-947-1280
- E-Mail: clinicalresearch@mhd.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Der Prüfer wird sicherstellen, dass diese Studie in voller Übereinstimmung mit den im Belmont-Bericht dargelegten Grundsätzen durchgeführt wird: Ethische Grundsätze und Richtlinien zum Schutz menschlicher Forschungssubjekte, erstellt von der US-amerikanischen National Commission for the Protection of Human Subjects of Biomedical und Verhaltensforschung (18. April 1979) und kodifiziert in 45 CFR Part 46 und/oder ICH E6.
Wenn die Studie an internationalen Standorten durchgeführt wird, könnte die Erklärung wie oben lauten und/oder sich auf die Einhaltung der Deklaration von Helsinki, CIOMS, International Ethical Guidelines for Biomedical Research Involving Human Subjects (2002) oder der ethischen Grundsatzerklärung eines anderen Landes beziehen, je nachdem, was auch immer bietet den größten Schutz für Menschen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Alle Patienten mit stumpfem Trauma, die sich einer Angiographie wegen Blutungen im Zusammenhang mit Beckenfrakturen unterziehen
Ausschlusskriterien:
• Schwangere Patienten
- Patienten < 18 Jahre alt
- Patienten, die sich mehr als 24 Stunden nach der Ankunft einer Angiographie unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalitätsergebnis
Zeitfenster: 2018-2019
|
Tot oder lebendig
|
2018-2019
|
|
Transfusionsanforderungen
Zeitfenster: 2018-2019
|
Transfusionsanforderungen
|
2018-2019
|
|
thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 2018-2019
|
thromboembolische Ereignisse
|
2018-2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientendaten (Alter, Geschlecht)
Zeitfenster: 2018-2019
|
Patientendemografie
|
2018-2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Burris, MD, Methodist Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 092.TRA.2018.D
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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