- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06337032
Eine Studie, um Kindern und Jugendlichen, die klinische Studien mit HIV-Behandlungen von Gilead abgeschlossen haben, weiterhin Zugang zu Studienmedikamenten zu ermöglichen
Eine offene, einarmige Studie, um Teilnehmern, die pädiatrische klinische Studien mit HIV-Behandlungen von Gilead abgeschlossen haben, weiterhin Zugang zu Studienmedikamenten zu ermöglichen
Ziel dieser klinischen Studie ist es, Kindern und Jugendlichen mit dem humanen Immundefizienzvirus Typ 1 (HIV-1), die ihre Teilnahme an einer geeigneten Elternstudie abgeschlossen haben, weiterhin Zugang zu den Studienmedikamenten zu ermöglichen und auf unerwünschte Ereignisse zu überwachen.
Die Hauptziele dieser Studie sind folgende:
- Um den Teilnehmern, die eine Gilead-Mutterstudie zur Bewertung von Medikamenten zur HIV-Behandlung abgeschlossen haben, weiterhin Zugang zu dem im übergeordneten Protokoll erhaltenen Studienmedikament zu gewähren oder auf Bictegravir/Emtricitabin/Tenofovir (B/F/TAF) umzusteigen.
- Um die Sicherheit des/der Studienmedikament(e) bei Teilnehmern mit HIV-1 zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: F/TAF (Hochdosistablette)
- Arzneimittel: F/TAF (Niedrigdosis-Tablette)
- Arzneimittel: F/TAF (Tablette mit der niedrigsten Dosis)
- Arzneimittel: B/F/TAF (hohe Dosis)
- Arzneimittel: B/F/TAF (niedrige Dosis)
- Arzneimittel: B/F/TAF (Hochdosis-TOS)
- Arzneimittel: Dritter ARV-Agent
- Arzneimittel: E/C/F/TAF
- Arzneimittel: E/C/F/TAF (Niedrige Dosis)
- Arzneimittel: F/TAF (Hochdosis-TOS)
- Arzneimittel: F/TAF (Low Dose TOS)
- Arzneimittel: F/TAF (TOS mit der niedrigsten Dosis)
- Arzneimittel: Cobicistat (hohe Dosis)
- Arzneimittel: Cobicistat (niedrige Dosis)
- Arzneimittel: Cobicistat (TOS)
- Arzneimittel: B/F/TAF (Low Dose TOS)
- Arzneimittel: B/F/TAF (TOS mit der niedrigsten Dosis)
- Arzneimittel: Nukleos(t)ide Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI)
- Arzneimittel: EIN FERNSEHER
- Arzneimittel: DRV
- Arzneimittel: Lopinavir verstärkt mit Ritonavir (LPV/r)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gilead Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-833-445-3230 (GILEAD-0)
- E-Mail: GileadClinicalTrials@gilead.com
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1141 ACG
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Helios Salud
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Panama City, Panama, 0816-00383
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hospital del Niño
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Cape Town, Südafrika, 7505
- Rekrutierung
- University of Stellenbosch
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Durban, Südafrika, 3629
- Rekrutierung
- Enhancing Care Foundation
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Johannesburg, Südafrika, 2112
- Rekrutierung
- Rahima Moosa Mother and Child Hospital
-
Johannesburg, Südafrika, 2038
- Rekrutierung
- WITS RHI Research Centre
-
Paarl, Südafrika, 7626
- Rekrutierung
- Be Part Yoluntu Centre
-
Pretoria, Südafrika, 0087
- Rekrutierung
- The Aurun Institute
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Soweto, Südafrika, 2013
- Rekrutierung
- Perinatal HIV Research Unit
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Bangkok Noi, Thailand, 10700
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Faculty of Medicine - Mahidol University
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Khon Kaen, Thailand, 40002
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Khon Kaen University
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Kampala, Uganda, 10005
- Rekrutierung
- Joint Clinical Research Centre
-
Kampala, Uganda
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
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Harare, Zimbabwe
- Rekrutierung
- University of Zimbabwe Clinical Research Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Hat eine anwendbare Elternstudie abgeschlossen: GS-US-292-0106, GS-US-380-1474, GS-US-311-1269, GS-US-216-0128 oder CO-US-380-5578 und hat dem zugestimmt Studienteilnahme.
Wichtige Ausschlusskriterien:
Personen, die planen, am ersten Tag auf B/F/TAF umzusteigen, dürfen während des letzten Elternstudienbesuchs vor dem Screening/Tag 1-Besuch keine Plasma-HIV-RNA von ≥ 50 Kopien/ml aufweisen.
- Hinweis: Personen, die einen Wechsel nach Tag 1 planen, dürfen keine Plasma-HIV-RNA von ≥ 50 Kopien/ml aufweisen (oder einen nachweisbaren HIV-1-RNA-Spiegel gemäß dem verwendeten lokalen Test, wenn die Nachweisgrenze ≥ 50 Kopien/ml beträgt).
- Personen, die einen Wechsel zu B/F/TAF planen, dürfen keine anhaltenden arzneimittelbedingten Nebenwirkungen vom Grad 3 oder 4 oder klinisch relevante arzneimittelbedingte Laboranomalien vom Grad 3 oder 4 (bei Wiederholung bestätigt) im Zusammenhang mit einer Komponente von B/F/TAF aufweisen vor dem Behandlungswechsel.
- Für diejenigen, die B/F/TAF einnehmen oder eine Umstellung auf B/F/TAF planen: vorheriger Behandlungsabbruch einer Komponente von B/F/TAF aufgrund von Toxizität oder Unverträglichkeit.
- Für diejenigen, die einen Wechsel zu B/F/TAF planen: bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments, seine Metaboliten oder Formulierungshilfsstoffe.
- Laufende Behandlung mit oder vorherige Einnahme verbotener Medikamente.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Übertrag aus der Elternstudie: GS-US-311-1269: Medikament der Elternstudie (F/TAF) oder B/F/TAF
Die Teilnehmer nehmen weiterhin das Studienmedikament ein, das sie in der Elternstudie eingenommen haben, Emtricitabin/Tenofoviralafenamid (F/TAF), zusammen mit einem dritten antiretroviralen Mittel (ARV). Die F/TAF-Dosis richtet sich nach dem Gewicht des Teilnehmers und liegt zwischen 120/15 mg und 200/25 mg. Die Dosis von F/TAF wird unterschiedlich sein, wenn sie mit dem geboosterten und dem ungeboosterten dritten ARV-Wirkstoff verabreicht wird: F/TAF (hochdosierte Tablette) für den ungeboosterten dritten ARV-Wirkstoff; F/TAF (Low Dose Tablet) für den verstärkten dritten ARV-Wirkstoff. Teilnehmer können auf B/F/TAF umsteigen, wobei die Dosis auf dem Gewicht des Teilnehmers basiert. |
200/25 mg Festdosis-Kombinationstablette (FDC), oral verabreicht
Andere Namen:
200/10 mg FDC-Tablette oral verabreicht
120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
50/200/25 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
30/120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
15/60/7,52 mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
Ein dritter antiretroviraler (ARV) Wirkstoff, der wie vom Prüfer definiert verabreicht wird, gemäß den Verschreibungsinformationen.
Ein dritter ARV-Wirkstoff kann Folgendes umfassen: geboostertes Atazanavir (ATV), geboostertes Lopinavir (LPV/r), geboostertes Darunavir (DRV), ungeboostetes Efavirenz (EFV), ungeboostetes Nevirapin (NVP), ungeboostetes Raltegravir (RAL) oder ungeboostetes Dolutegravir (DTG). ) oder ein anderer nicht näher bezeichneter Agent, der im Land eines Teilnehmers verfügbar ist
|
|
Experimental: Übertrag aus der Elternstudie: GS-US-292-0106: Arzneimittel der Elternstudie (E/C/F/TAF) oder B/F/TAF
Die Teilnehmer nehmen weiterhin das Studienmedikament ein, das sie in der Elternstudie eingenommen haben: Elvitegravir/Cobicistat/Emtricitabin/Tenofoviralafenamid (E/C/F/TAF). Die Dosis von E/C/F/TAF richtet sich nach dem Gewicht des Teilnehmers und liegt zwischen 90/90/120/6 mg und 150/150/200/10 mg. Teilnehmer können in einer vom Gewicht des Teilnehmers abhängigen Dosis auf B/F/TAF umsteigen. |
50/200/25 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
30/120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
150/150/200/10 mg Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
90/90/120/6 mg Tablette oral verabreicht
|
|
Experimental: Rollover-Elternstudie GS-US-216-0128: Arzneimittel der Elternstudie (Kombinationspräparate) oder B/F/TAF
Die Teilnehmer nehmen weiterhin die folgenden Studienmedikamente ein, die sie in der Elternstudie eingenommen haben:
Die F/TAF-Dosis richtet sich nach dem Gewicht des Teilnehmers und liegt zwischen 15/1,88 mg und 200/25 mg einmal täglich. Darüber hinaus richtet sich die COBI-Dosis nach dem Gewicht des Teilnehmers und liegt zwischen 30 mg und 150 mg ein- oder zweimal täglich. Teilnehmer können in einer vom Gewicht des Teilnehmers abhängigen Dosis auf B/F/TAF umsteigen. |
200/25 mg Festdosis-Kombinationstablette (FDC), oral verabreicht
Andere Namen:
120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
50/200/25 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
30/120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
15/60/7,52 mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
Ein dritter antiretroviraler (ARV) Wirkstoff, der wie vom Prüfer definiert verabreicht wird, gemäß den Verschreibungsinformationen.
Ein dritter ARV-Wirkstoff kann Folgendes umfassen: geboostertes Atazanavir (ATV), geboostertes Lopinavir (LPV/r), geboostertes Darunavir (DRV), ungeboostetes Efavirenz (EFV), ungeboostetes Nevirapin (NVP), ungeboostetes Raltegravir (RAL) oder ungeboostetes Dolutegravir (DTG). ) oder ein anderer nicht näher bezeichneter Agent, der im Land eines Teilnehmers verfügbar ist
60/7,5 mg Tablette zur oralen Suspension (TOS) zur oralen Verabreichung
30/3,75 mg TOS oral verabreicht
15/1,88 mg TOS oral verabreicht
150-mg-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
90-mg-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
30 mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
7,5/30/3,76
mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
3,76/15/1,88
mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
NRTIs werden gemäß der Definition des Prüfarztes gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht.
Zu den NRTIs können Zidovudin (ZDV), Stavudin (d4T), Didanosin (ddI), Abacavir (ABC), Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF), Tenofoviralafenamid (TAF), Lamivudin (3TC) oder Emtricitabin (FTC) gehören.
Wird gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht
Wird gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht
Wird gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht
|
|
Experimental: Übertrag aus Elternstudien: GS-US-380-1474 und CO-US-380-5578: Elternstudienmedikament (B/F/TAF)
Die Teilnehmer nehmen weiterhin das Studienmedikament ein, das sie in der Elternstudie eingenommen haben, B/F/TAF.
Teilnehmer, bei denen in der Elternstudie CO-US-380-5578 eine HIV-1-Infektion diagnostiziert wird und die die Studienmedikation abschließen, nehmen weiterhin das Studienmedikament ein, das sie in der Elternstudie eingenommen haben, B/F/TAF.
Die Dosis von B/F/TAF richtet sich nach dem Gewicht des Teilnehmers.
|
50/200/25 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
30/120/15 mg FDC-Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
15/60/7,52 mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
7,5/30/3,76
mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
3,76/15/1,88
mg TOS oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der berechtigten Teilnehmer, die Zugang zu den Studienmedikamenten in der Studie erhalten haben
Zeitfenster: Bis zu 9,5 Jahre
|
Bis zu 9,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten
Zeitfenster: Bis zu 9,5 Jahre
|
Bis zu 9,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Pharmazeutische Präparate
- Dosierungsformen
- Thiazoles
- Azolen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Purines
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Organophosphorverbindungen
- Nukleoside
- Desoxyribonukleoside
- Organophosphonate
- Adenin
- Drogenkombinationen
- Tenofovir
- Emtricitabine
- Carbamate
- Cobicistat
- Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabin, Tenofovir Disoproxil Fumarat Wirkstoffkombination
- Ritonavir
- Tabletten
- Bictegegravir, Emtricitabin, Tenofovir Alafenamid, Arzneimittelkombination
- Emtricitabine Tenofovir Alafenamid
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-380-6684
- 2024-000521-40 (Andere Kennung: European Medicines Agency)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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