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Die Wirksamkeit von Dexmedetomidin im Vergleich zu Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie in der Dakryozystorhinostomie-Chirurgie. Eine vergleichende randomisierte prospektive Studie

28. März 2024 aktualisiert von: Mohamed Aboesoud Mahmoud, Sohag University

Die wichtigsten Symptome einer Verstopfung des Tränennasengangs sind übermäßiger Tränenfluss und schleimiger Ausfluss.

Die diesbezüglich vorgeschlagene Behandlung ist eine Dakryozystorhinostomie (DCR)-Operation. Daher ist die Blutstillung bei der Durchführung von DCR-Operationen von großer Bedeutung. In dieser Hinsicht reduzieren die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers auf Stress effektiv das Blutungsvolumen während der Operation.

Da es nicht genügend Studien zur kontrollierten Hypotonie bei DCR gibt, haben wir uns entschieden, einen solchen Vergleich zwischen der Wirkung von Dexmedetomidin und Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie während einer DCR-Operation durchzuführen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elhadad A Mousa, Professor
  • Telefonnummer: 01019816967

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag university hospitals
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • körperlicher Status I oder II gemäß ASA-Klassifikation, Alter zwischen (18 – 60 Jahren)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem anderen körperlichen Status als 1 und 2 gemäß der ASA-Klassifizierung wie: Bluthochdruck, Diabetes mellitus, ischämische Herzerkrankungen, schwere Anämie, COPD, Schlaganfall in der Vorgeschichte, eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion, erhöhte interkranielle Spannung.
  • Allergie gegen eines der in dieser Studie untersuchten Arzneimittel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Gruppe
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
Aktiver Komparator: Labetalol-Gruppe
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilen Sie den nicht-invasiven Blutdruck während einer DCR-Operation. Um die Wirkung von Dexmedetomidin und Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie zu vergleichen.
Zeitfenster: 5 Monate

Kontrollierte Hypotonie bei Dakryozystorhinostomie-Operationen durch:

Dexmedetomidin ist ein starker α2-adrenerger Agonist. Labetalol ist ein beta-adrenerger Blocker mit blockierender Wirkung auf Alpha1- und beta-adrenerge Rezeptoren

5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Dexamedetomidin zur Verlängerung der postoperativen Analgesie.
Zeitfenster: 5 Monate
Dexmedetomidin ist ein starker α2-adrenerger Agonist. Eine der höchsten Dichten an α2-Rezeptoren befindet sich im pontinen Locus cereleus, einem wichtigen Kern, der die Funktion des sympathischen Nervensystems vermittelt. Es hat beruhigende, anxiolytische, hypnotische, analgetische und sympatholytische Eigenschaften.
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Obstruktion des Tränennasengangs

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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