- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06346561
Die Wirksamkeit von Dexmedetomidin im Vergleich zu Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie in der Dakryozystorhinostomie-Chirurgie. Eine vergleichende randomisierte prospektive Studie
Die wichtigsten Symptome einer Verstopfung des Tränennasengangs sind übermäßiger Tränenfluss und schleimiger Ausfluss.
Die diesbezüglich vorgeschlagene Behandlung ist eine Dakryozystorhinostomie (DCR)-Operation. Daher ist die Blutstillung bei der Durchführung von DCR-Operationen von großer Bedeutung. In dieser Hinsicht reduzieren die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers auf Stress effektiv das Blutungsvolumen während der Operation.
Da es nicht genügend Studien zur kontrollierten Hypotonie bei DCR gibt, haben wir uns entschieden, einen solchen Vergleich zwischen der Wirkung von Dexmedetomidin und Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie während einer DCR-Operation durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohammad A Mahmoud, Resident
- Telefonnummer: 01090684862
- E-Mail: mohamedaboelsoad@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elhadad A Mousa, Professor
- Telefonnummer: 01019816967
Studienorte
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-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag university hospitals
-
Kontakt:
- Magdy M Amin, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- körperlicher Status I oder II gemäß ASA-Klassifikation, Alter zwischen (18 – 60 Jahren)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem anderen körperlichen Status als 1 und 2 gemäß der ASA-Klassifizierung wie: Bluthochdruck, Diabetes mellitus, ischämische Herzerkrankungen, schwere Anämie, COPD, Schlaganfall in der Vorgeschichte, eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion, erhöhte interkranielle Spannung.
- Allergie gegen eines der in dieser Studie untersuchten Arzneimittel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Gruppe
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die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
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Aktiver Komparator: Labetalol-Gruppe
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die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
die Reduzierung der kontrollierten Hypotonie und die Kontrolle der hämodynamischen Reaktionen des Körpers
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilen Sie den nicht-invasiven Blutdruck während einer DCR-Operation. Um die Wirkung von Dexmedetomidin und Labetalol bei der Bereitstellung einer kontrollierten Hypotonie zu vergleichen.
Zeitfenster: 5 Monate
|
Kontrollierte Hypotonie bei Dakryozystorhinostomie-Operationen durch: Dexmedetomidin ist ein starker α2-adrenerger Agonist. Labetalol ist ein beta-adrenerger Blocker mit blockierender Wirkung auf Alpha1- und beta-adrenerge Rezeptoren |
5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von Dexamedetomidin zur Verlängerung der postoperativen Analgesie.
Zeitfenster: 5 Monate
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Dexmedetomidin ist ein starker α2-adrenerger Agonist.
Eine der höchsten Dichten an α2-Rezeptoren befindet sich im pontinen Locus cereleus, einem wichtigen Kern, der die Funktion des sympathischen Nervensystems vermittelt.
Es hat beruhigende, anxiolytische, hypnotische, analgetische und sympatholytische Eigenschaften.
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vinciguerra A, Nonis A, Resti AG, Bussi M, Trimarchi M. Impact of Post-Surgical Therapies on Endoscopic and External Dacryocystorhinostomy: Systematic Review and Meta-Analysis. Am J Rhinol Allergy. 2020 Nov;34(6):846-856. doi: 10.1177/1945892420945218. Epub 2020 Jul 23.
- Heindl LM, Junemann AG, Kruse FE, Holbach LM. Tumors of the lacrimal drainage system. Orbit. 2010 Oct;29(5):298-306. doi: 10.3109/01676830.2010.492887.
- Degoute CS, Dubreuil C, Ray MJ, Guitton J, Manchon M, Banssillon V, Saumet JL. Effects of posture, hypotension and locally applied vasoconstriction on the middle ear microcirculation in anaesthetized humans. Eur J Appl Physiol Occup Physiol. 1994;69(5):414-20. doi: 10.1007/BF00865405.
- Alicandri-Ciufelli M, Pingani L, Maccarrone F, Anschuetz L, Mariano D, Galeazzi GM, Presutti L, Molinari G. Validation of the Modena bleeding score in endoscopic sinus surgery. Braz J Otorhinolaryngol. 2022 Jul-Aug;88(4):602-606. doi: 10.1016/j.bjorl.2020.08.006. Epub 2020 Sep 30.
- Rahimzadeh P, Faiz SH, Alebouyeh MR. Effects of premedication with metoprolol on bleeding and induced hypotension in nasal surgery. Anesth Pain Med. 2012 Winter;1(3):157-61. doi: 10.5812/kowsar.22287523.3408. Epub 2012 Jan 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Augenkrankheiten
- Erkrankungen des Tränenapparates
- Hypotonie
- Obstruktion der Tränenwege
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Sympathomimetika
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Dexmedetomidin
- Labetalol
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-24-02-10MS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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