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Sunvozertinib plus Anlotinib als 1-Liter-Behandlung bei EGFR-empfindlichen Mutationen in Kombination mit Co-Mutationen bei fortgeschrittenem NSCLC (WUKONG-32)

4. April 2024 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital

Eine einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinientherapie von Sunvozertinib plus Anlotinib bei EGFR-empfindlichen Mutationen in Kombination mit Co-Mutationen bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) (WUKONG-32)

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von Sunvozertinib in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit EGFR-sensitiven Mutationen und Co-Mutationen bei lokal fortgeschrittenen oder metastasierten behandlungsnaiven Nichtpatienten -Kleinzelliger Lungenkrebs.

Zustand oder Krankheit Interventions-/Behandlungsphase Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Medikament: Sunvozertinib Medikament: Anlotinib Phase 2

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von Sunvozertinib in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem primärem nichtkleinzelligem Lungenkrebs mit kombinierten EGFR-empfindlichen Mutationen mit Co-Mutationen. Ungefähr 52 NSCLC-Patienten mit EGFR-sensitiven Mutationen (19del, L858R und T790M) und Co-Mutationen wurden aufgenommen und mit Sunvozertinib (300 mg einmal täglich) in Kombination mit Anlotinib (8 mg einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von einer 1-mal täglichen Behandlung) behandelt. Woche Unterbrechung), bis bei den Patienten ein Fortschreiten der Krankheit oder eine unerträgliche Toxizität auftrat oder die Kriterien für das Absetzen des Prüfpräparats erfüllten. Der primäre Endpunkt war das vom Prüfer beurteilte PFS, und sekundäre Endpunkte umfassten ORR, DCR, OS und Sicherheit. Die Studie wird voraussichtlich etwa im April 2024 mit der Rekrutierung auf dem chinesischen Festland beginnen. Es wird erwartet, dass der Prozess im April 2027 endet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Hunan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Machen Sie sich mit den Anforderungen und Inhalten der klinischen Studie vertraut und legen Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor.
  2. Alter ≥ 18 Jahre.
  3. Die Histopathologie oder Zytologie bestätigte und dokumentierte die lokale Progression oder den metastasierten nichtkleinzelligen Lungenkrebs ohne systemische Behandlung.
  4. EGFR-empfindliche Mutationen, die von einem akkreditierten lokalen Labor bestätigt wurden, einschließlich Exon-19-Deletionen, Exon-21-L858R-Punktmutationen und T790M-Mutationen, kombiniert mit Co-Mutationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, TP53, PIK3CA, Catenin Beta-1 (CTNB1) und Retinoblastom (RB1).
  5. ECOG 0 - 1.
  6. Voraussichtliche Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
  7. Ausreichende Knochenmarkshämatopoese und Organfunktion
  8. Vorhandensein messbarer Läsionen gemäß RECIST 1.1.
  9. Probanden mit stabilen Hirnmetastasen können in die Studie einbezogen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige systemische Therapie bei lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung.
  2. Probanden, die eine der folgenden Behandlungen erhalten haben, müssen ausgeschlossen werden:

    • Behandlung mit Molekülen wie EGFR- und VEGFR-Antikörpern innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
    • Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis Strahlung erhalten oder sich nicht von der strahlenbedingten Toxizität erholt. Eine palliative Strahlentherapie des Brustkorbs und des Extrahirns, eine stereotaktische Radiochirurgie und eine stereotaktische Körperstrahlentherapie können 7 Tage vor der ersten Dosis durchgeführt werden.
    • Laufende (oder nicht absetzbare) möglicherweise wirksame medikamentöse Therapie mit CYP1A2-, CYP3A-Inhibitoren (1 Woche) oder Induktoren (2 Wochen) oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 1–2 Wochen vor der ersten Dosis.
  3. Vorliegen einer Rückenmarkskompression oder einer meningealen Metastasierung.
  4. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren innerhalb von 2 Jahren.
  5. Unerwünschte Ereignisse (außer Alopezie jeglichen Grades) von CTCAE > Grad 1 aufgrund einer vorherigen Behandlung (z. B. adjuvante Chemotherapie, Strahlentherapie usw.) vor der ersten Dosis.
  6. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
  7. Das Vorliegen einer schweren oder schlecht kontrollierten systemischen Erkrankung, einschließlich schlecht kontrollierter Hypertonie und aktiver Blutung nach Einschätzung des Prüfarztes.
  8. Personen mit anhaltender oder aktiver Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV), humanes Immundefizienzvirus (HIV) und COVID-19-Infektion.
  9. Herzbedingte Erkrankungen oder Anomalien
  10. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer medikamenteninduzierten interstitiellen Lungenerkrankung, einer Strahlenpneumonitis, die eine Steroidtherapie erfordert, oder einer interstitiellen Lungenerkrankung mit aktiven klinischen Symptomen oder einer durch Immuntherapie verursachten Immunpneumonie.
  11. Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankung, Schwierigkeiten beim Schlucken von Medikamenten oder Unfähigkeit, Sunvozertinib oder Anlotinib aufgrund einer früheren Darmresektion ausreichend aufzunehmen.
  12. Der Lebendimpfstoff wurde 2 Wochen vor der ersten Medikation verabreicht.
  13. Frauen, die stillen oder schwanger sind.
  14. Überempfindlichkeit gegen das Testmedikament und die Inhaltsstoffe.
  15. Andere vom Prüfer als ungeeignet eingestufte Bedingungen für die Teilnahme an der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe

Medikament: Sunvozertinib-Kombination mit Anlotinib

Sunvozertinib 300 mg einmal täglich (QD) mit Anlotinib 8 mg einmal täglich (QD an Tag 1–14), 21 Tage in einem Zyklus.

Medikament: Sunvozertinib-Kombination mit Anlotinib

Sunvozertinib 300 mg einmal täglich (QD) mit Anlotinib 8 mg einmal täglich (QD an Tag 1–14), 21 Tage in einem Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Um das progressionsfreie Überleben von mit Sunvozertinib behandelten Patienten gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfer zu beurteilen, definieren Sie als erste Dosis bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf, der vom Prüfer beurteilt wurde, oder als Tod aus irgendeinem Grund.
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UE) gemäß CTCAE 5.0
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) gemäß CTCAE 5.0
Von der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 24 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Zeit von der ersten bis zur letzten Dosis oder bis zu 24 Monate
Um die Gesamtansprechrate von Sunvozertinib gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfer zu beurteilen, definieren Sie als den Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) haben.
Zeit von der ersten bis zur letzten Dosis oder bis zu 24 Monate
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Zur Beurteilung der Ansprechdauer bei Probanden mit CR oder PR gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfer, definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Um das Gesamtüberleben zu beurteilen, definieren Sie als erste Dosis den Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongchang Zhang, Hunan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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