Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ergebnisse einer begleitenden Bypass-Operation bei septaler Myektomie

5. April 2024 aktualisiert von: Shuiyun Wang, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital

Aufbau einer Datenbank von Patienten, die sich einer Operation wegen hypertropher Kardiomyopathie (begleitende Bypass-Operation) unterziehen

Es sollten klinische Merkmale und Überlebensergebnisse von Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie untersucht werden, bei denen während der Septummyektomie gleichzeitig ein Koronararterien-Bypass durchgeführt wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die chirurgische Septummyektomie (SM) ist ein wirksamer Ansatz zur Behandlung von Patienten mit medikamentenrefraktärer obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (HCM). Zahlreiche Patienten mit HCM weisen jedoch gleichzeitig eine ischämische Herzerkrankung auf, einschließlich atherosklerotischer koronarer Herzkrankheit (KHK) und Myokard-Bridging (MB). . Obwohl bekannt ist, dass Patienten mit HCM über eine verringerte koronare Flussreserve verfügen, kann eine zusätzliche koronare Herzkrankheit die Myokardischämie verschlimmern und zu einer ungünstigen Prognose beitragen. MB kann, obwohl selten, die diastolische Herzperfusion beeinträchtigen und zu Angina pectoris und sogar zum plötzlichen Tod führen. Aktuelle Richtlinien empfehlen eine Revaskularisierung für ischämische Herzerkrankungen, die durch CAD und MB verursacht werden. Die Auswirkungen einer gleichzeitigen koronaren Revaskularisation während der HCM-Behandlung bleiben jedoch unklar. In dieser Studie analysierten wir die klinischen Merkmale und Operationsszenarien von Patienten, die sich während einer ventrikulären SM gleichzeitig einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterzogen, und untersuchten deren Prognose.

Die klinischen Daten und Überlebensdaten der Patienten aus den Jahren 2009–2020 wurden retrospektiv überprüft. Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 5,1 Jahre. Der primäre Endpunkt war die Gesamtmortalität.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie, bei denen während der Septummyektomie gleichzeitig ein Koronararterien-Bypass durchgeführt wurde (aufgrund von atherosklerotischen Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder einer Myokardbrücke).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose einer obstruktiven hypertrophen Kardiomyopathie.
  2. Unterziehen Sie sich gleichzeitig einer Ventrikelseptumresektion und einer Herzbypass-Operation.

Ausschlusskriterien:

Unvollständige Operations- und Nachsorgedaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Tod aus irgendeinem Grund
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzbedingte Todesfälle und Wiedereinweisungen
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Todesfälle und Wiedereinweisungen aufgrund von Herzversagen, Schlaganfall usw.
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tao Lu, MD, Fuwai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur CABG während der Myektomie

Abonnieren