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Bewertung der myokardialen ischämischen Reperfusionsverletzung während Off- und On-Pump-CABG

11. April 2022 aktualisiert von: St. Petersburg State Pavlov Medical University

AMIRI-CABG: Bewertung der myokardialen ischämischen Reperfusionsverletzung während Off- und On-Pump-CABG

Bewertung der myokardialen ischämischen Reperfusionsverletzung während Off- und On-Pump-CABG.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Beurteilung der myokardialen ischämischen Reperfusionsschädigung während CABG ohne und mit Pumpe wird durch intraoperative Messung des Myeloperoxidasespiegels im Serum vor der Sternotomie und nach dem Sternumverschluss überwacht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

336

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • St. Petersburg, Russische Föderation, 197089
        • First Pavlov State Medical University of St. Petersburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ischämischer Herzkrankheit.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ischämische Herzerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Klappenerkrankung
  • Diabetes Millitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CABG auf der Pumpe
Patienten mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), die mit einem kardiopulmonalen Bypass durchgeführt wurde.
Standard-CABG auf der Pumpe.
CABG ohne Pumpe
Patienten mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), die ohne kardiopulmonalen Bypass durchgeführt wurde.
Standard-CABG ohne Pumpe.
BH-CABG MSC.
Patienten mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), die am schlagenden Herzen mit mechanischer Unterstützung des Kreislaufs durchgeführt wird.
Patienten mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), die am schlagenden Herzen mit mechanischer Unterstützung des Kreislaufs durchgeführt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Myeloperoxidase
Zeitfenster: Spiegel der Serum-Myeloperoxidase unmittelbar nach Sternumverschluss
Spiegel der Serum-Myeloperoxidase unmittelbar nach Sternumverschluss
Spiegel der Serum-Myeloperoxidase unmittelbar nach Sternumverschluss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Low-Cardiac-Output-Syndrom
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Niedriges Herzzeitvolumensyndrom bis zu 30 Tage nach dem Eingriff. Der Herzindex (CI) wurde durch invasive Methoden gemessen. Low-Herzzeitvolumen-Syndrom wurde registriert, wenn CI < 2,2.
Bis zu 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nach der Operation.
Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Kumulative Dosis von Inotrop
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Berechnet nach: Kumulative Dosis von Inotropikum = Tagesdosis von Inotropikum * Tage der Verabreichung von Inotropikum
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Tage der Verabreichung von Inotrop
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Zeitraum der inotropen Verabreichung
Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Lungenbeatmung
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Länge der Lungenbeatmung
Während 30 Tagen nach dem Eingriff oder länger
Systolische Funktion
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Gemessen mit Echokardiographie (Ejektionsfraktion)
Bis zu 14 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Diastolische Funktion
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Gemessen mit Echokardiographie (enddiastolisches Volumen)
Bis zu 14 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
Anzahl der Teilnehmer mit Reoperation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Anzahl der Teilnehmer mit erneuter Operation aufgrund einer kardialen Komplikation. Herzkomplikation: Graft-Dysfunktion mit Herzindex < 2,2.
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: Perioperativ (vor Sternotomie und nach Sternumverschluss)
Serumkreatininspiegel nach chirurgischem Eingriff größer als 25 % vor dem Eingriff
Perioperativ (vor Sternotomie und nach Sternumverschluss)
Vorhofflimmern.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Neu aufgetretenes Vorhofflimmern nach Operation.
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff
Tod nach chirurgischem Eingriff
Während 30 Tagen nach dem Eingriff
Schlaganfall
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach dem Eingriff
Schlaganfall nach chirurgischem Eingriff
Während 30 Tagen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alexander S Nemkov, PhD, MD, PSPbGMU

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CABG auf der Pumpe.

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