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Eine klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Paclitaxel-Polymermizellen und Cisplatin in Kombination mit Cadonilimab als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

5. April 2024 aktualisiert von: Sun Jing

Eine klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Paclitaxel-Polymermizellen und Cisplatin in Kombination mit Cadonilimab als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus: Eine prospektive klinische Studie mit einem Arm, einem einzigen Zentrum (POINTS-Studie)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Behandlung des lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre mit einem bispezifischen PD-1/CTLA-4-Antikörper (Cadonilimab) in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie (Paclitaxel-Polymermizellen kombiniert mit Cisplatin) zu untersuchen. . Beinhaltet pathologische Komplettremissionsraten (pCR-Raten) nach 2–4 Zyklen einer Cadonilimab-Kombinationschemotherapie. Die objektive Remissionsrate (ORR), die Rate der großen pathologischen Remission (MPR), die R0-Resektionsrate und die Raten des 2-Jahres-Gesamtüberlebens (OS) und des progressionsfreien Überlebens (OS) sowie die Sicherheit der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus Cadonilimab kombiniert mit Chemotherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre, ≤75 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
  2. Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre im Brustbereich durch Pathologie bestätigt;
  3. Lokal fortgeschrittene Patienten ohne Fernmetastasen gemäß Bildgebung, resektierbar oder potenziell resektierbar nach Diskussion zwischen Onkologie, Ösophaguschirurgie und Bildgebung sowie klinischem Stadium cT2-4aN+ oder cT3-4aN0, M0, Stadium II, III oder IVA (AJCC 8. Auflage cTNM Inszenierung);
  4. ECOG-PS-Score von 0-1;
  5. Keine vorherige Antitumorbehandlung wie Strahlentherapie, Chemotherapie und Immuntherapie;
  6. Erwartetes Überleben > 6 Monate;
  7. Angemessene Ausgangsorganfunktion: (i) Leukozytenzahl ≥3×10^9/L, ANC ≥1,5×10^9/L, PLT ≥100×10^9/L, Hb ≥9g/dl; (ii) Leberfunktion: TBIL ≤2ULN, AST ≤2,5ULN, ALT ≤2,5ULN; (iii) Nierenfunktion: cCr > 40 ml/min, Cr ≤ 1,5 ULN; (iv) Herzfunktion: keine Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit. Herzfunktion: keine Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit, Patienten mit Herzfunktionsgrad 1–2;
  8. Bluthochdruckpatienten, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um den Blutdruck im Normbereich zu halten;
  9. Diabetiker mit einem Nüchternblutzucker, der durch hypoglykämische medikamentöse Behandlung auf ≤ 8 mmol/L eingestellt wird;
  10. Keine anderen schwerwiegenden Krankheiten (wie Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation oder andere Krankheiten, die eine kontinuierliche Hormontherapie erfordern), die diesem Protokoll widersprechen;
  11. Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren;
  12. Der Patient erklärt sich mit der Teilnahme an dieser klinischen Studie einverstanden und unterzeichnet die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor eine Antitumortherapie erhalten haben (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation oder Immuntherapie usw.);
  2. Kombination anderer unheilbarer bösartiger Tumoren (außer geheilter, nicht bösartiger Hauttumoren, Gebärmutterhalskrebs in situ und Prostatakrebs);
  3. Der Patient hat oder erwartet ein erhebliches Risiko einer Ösophagusperforation, einer Fistel und einer Blutung.
  4. Aktive Autoimmun- oder Immunschwächeerkrankung, Verwendung von Immunsuppressiva vor der Einschreibung und Verwendung einer Immunsuppressivum-Dosierung von ≥ 10 mg/Tag oralem Prednison für mehr als 2 Wochen;
  5. Klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwerer akuter Myokardinfarkt, instabile oder schwere Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, kongestive Herzinsuffizienz, ventrikuläre Arrhythmie, die einen medizinischen Eingriff erfordert, linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % oder andere erwartete Unfähigkeit eine Chemoradiotherapie in den 6 Monaten vor der Einschreibung zu tolerieren;
  6. Schwere Allergien;
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Schwere psychische Störungen;
  9. Vorliegen einer peripheren Nervenerkrankung CTC-Grad ≥3;
  10. Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16 s, APTT > 53 s, TT > 21 s, Fib < 1,5 g/L), Blutungsneigung oder thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie;
  11. Vorliegen einer schweren Lungenfibrose, einer interstitiellen Pneumonie, einer Pneumokoniose, einer schweren Beeinträchtigung der Lungenfunktion oder einer aktiven Tuberkulose innerhalb eines Jahres;
  12. Vorliegen einer aktiven Hepatitis B oder C;
  13. Jede andere Bedingung, die der Prüfer als nicht für die Einschreibung geeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paclitaxel-Polymermizellen und Cisplatin kombiniert mit Camrelizumab
Paclitaxel-Polymermizellen: Zyklus 1: 230 mg/m2, IV ≥3 Stunden; Zyklen 2–4: Wenn der Patient nach der Dosierung in Zyklus 1 einen Neutrophilen-Nadir von ≥ 1,0 x 109/l zusammen mit einem Thrombozyten-Nadir von ≥ 80 x 109/l aufweist und keine nicht-hämatologische Toxizität vom Grad II–IV aufgetreten ist, verabreichen Sie ihm 260 mg/L. m2, IV ≥3 Stunden, d1, q3w; Cisplatin: 25 mg/m2/Tag x 1-3 Tage, intravenöser Tropf, alle 3 Wochen; Cadonilimab: 375 mg, intravenöser Tropf, d3, alle 3 Wochen;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Komplettremissionsraten (pCR).
Zeitfenster: Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
Bewerten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate des Primärtumors und der lokal metastasierten Lymphknoten nach 2–4 Zyklen neoadjuvanter Therapie.
Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptpathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
Objektive Wirksamkeitsrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
der Anteil der Patienten, die PR oder CR erreichen
Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
R0-Entfernungsrate
Zeitfenster: Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
Rate der mikroskopisch randnegativen Resektion
Vom Beginn des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Operationsdatum vergehen durchschnittlich 12 Wochen.
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
2 Jahre
2-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
2-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie

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