- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06360380
Reduzierung der Flüssigkeitsüberlastung bei Patienten mit Herzinsuffizienz mithilfe eines nicht-invasiven, renalunabhängigen Systems (REFORM-HF)
REFORM-HF™ reduziert Flüssigkeitsüberladung mithilfe eines renalunabhängigen Systems bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Ziel der REFORM-HF-Studie ist es, eine neue Technologie, AquaPass, zu testen, die Patienten mit Symptomen einer Flüssigkeitsüberladung aufgrund von Herzinsuffizienz helfen soll.
Die Patienten tragen einen leichten Anzug, der dabei hilft, überschüssige Flüssigkeit durch den Schweiß abzuleiten.
Wir möchten herausfinden, ob AquaPass während der Behandlung zusätzlich zu den regulären Medikamenten wie Diuretika des Patienten weitere 500 ml Flüssigkeit entfernen kann.
Die Teilnehmer entscheiden, ob sie zu Hause oder in der Ambulanz behandelt werden möchten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des AquaPass-Systems bei der Reduzierung der Flüssigkeitsüberladung bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und chronischer Nierenerkrankung im Stadium 2–3 zu demonstrieren, die nicht ausreichend auf die aktuelle medizinische Behandlung ansprechen oder nicht darauf resistent sind.
Die Studie prüft, ob der Flüssigkeitsverlust der Patienten durch die Einnahme von Diuretika verbessert wird, wenn AquaPass parallel zu dieser Behandlung angewendet wird.
Die Erfolgsbewertung erfolgt durch den Vergleich des Gewichts der Teilnehmer vor und nach der Verwendung des AquaPass-Systems, um zu beurteilen, ob das System überschüssige Flüssigkeiten wirksam entfernt.
Bei den Patienten werden außerdem jeden Morgen Blut- und Urintests durchgeführt, um zu überprüfen, wie gut ihre Nieren und ihr Herz funktionieren.
Beim ersten Besuch handelt es sich lediglich um eine Beobachtung ohne Nutzung des AquaPass. Dies dient als Basisdaten. Wir werden die Daten der AquaPass-Behandlungen mit dieser Basislinie vergleichen, um die Wirksamkeit des Systems bei der Entfernung von Zugangsflüssigkeiten zu messen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Scott C Feitell, DO
- Telefonnummer: (585) 442 5320
- E-Mail: Scott.Feitell@rochesterregional.org
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel, 3109601
- Rekrutierung
- Rambam Medical Campus
-
Kontakt:
- Doron Aronson, MD, PhD
- Telefonnummer: 972-4-777-2342
- E-Mail: d_aronson@rambam.health.gov.il
-
Petach Tikva, Israel, 49100
- Rekrutierung
- Rabin Medical Center
-
Kontakt:
- Tuvia Ben Gal, MD
- E-Mail: bengaltu@gmail.com
-
-
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14621
- Rekrutierung
- Rochester Regional Health
-
Kontakt:
- Scott C Feitell, DO
- Telefonnummer: (585) 442 5320
- E-Mail: Scott.Feitell@rochesterregional.org
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- Rekrutierung
- Cone Health Advanced Heart Failure Clinic at Moses Cone
-
Kontakt:
- Aditya Sabharwal, DO
- E-Mail: aditya.sabharwal@conehealth.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥21 Jahre und < 80 Jahre
- Patienten mit bekannter dekompensierter Herzinsuffizienz und/oder CKD-Stadium 2 oder höher mit Flüssigkeitsüberladung, definiert durch einen Stauungsscore von ≥3, die trotz anhaltender oder sich verschlimmernder Stauung nicht ausreichend ansprechen oder auf die aktuelle medizinische Behandlung resistent sind eine Tagesdosis von 40 mg Furosemid oder mehr oder die entsprechende Dosis eines anderen Schleifendiuretikums.
- Patienten ohne Herzinsuffizienz-bedingten Krankenhausaufenthalt in den letzten 30 Tagen
- Keine Änderung des Diuretika-Regimes in den letzten 7 Tagen
- Ausgangswert NT-proBNP ≥600 pg/ml
- Systolischer Ausgangsblutdruck ≥100 mmHg
- Der Patient ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, einschließlich der Offenlegung medizinischer Informationen und der Dokumentation des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA).
- Der Patient nimmt an keiner klinischen Untersuchung teil, die die Datenerfassung oder die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnte
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wird davon ausgegangen, dass er sich in einer akuten Verschlechterung der Herzinsuffizienz befindet: Er benötigt Beatmung, mechanische Unterstützung oder ist klinisch instabil und erfordert Blutdruck, eine Verschlechterung, die durch Arrhythmie, Infektion oder einen anderen medizinischen Zustand ausgelöst wird, der nicht mit einer Flüssigkeitsüberladung zusammenhängt.
- Der Patient hat bekannte oder sichtbare Hautprobleme am Unterkörper (nicht im Gesicht) (offene Wunden, Geschwüre, Infektionen).
- Patient mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit
- Die Patientin ist schwanger oder plant, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden, oder ist eine stillende Frau.
- Nierenerkrankung mit eGFR <25 ml/min/1,73 m2
- Patienten mit bekannten Hypothalamusstörungen
- Patienten mit bekannten Hypohidrose-Störungen
- Patienten mit Abhängigkeit von Medizintechnik (Magensonden, Beatmungsgeräte etc.)
- Patienten mit Mukoviszidose
- Patienten mit aktiven Infektionen
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Patienten mit instabilen Elektrolyten oder Säure-Basen-Gleichgewicht (nach Ermessen des Prüfarztes)
- Bekannte schwere Aortenklappen- oder Mitralklappenstenose
- Vorgeschichte einer Herztransplantation oder aktive Teilnahme an einer Herztransplantation oder LVAD
- Implantiertes linksventrikuläres Unterstützungsgerät oder Implantat voraussichtlich <3 Monate
- Patienten mit einer aktiven, bösartigen Erkrankung und einer Lebenserwartung von < 6 Monaten (nach Ermessen des Prüfarztes)
- Instabile oder sich akut verschlechternde Herz- oder Nierenerkrankungen (nach Ermessen des Prüfarztes)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AquaPass
Eine AquaPass-Behandlungssitzung (bis zu 5 Stunden) wird ambulant oder zu Hause durchgeführt und von einem zertifizierten Studienpersonal überwacht
|
Eine Behandlungssitzung von bis zu 5 Stunden mit dem AquaPass-System, wobei die Nettoflüssigkeitsentfernung zur Wirksamkeitsanalyse und die Auswirkung auf die Vitalfunktionen zur Sicherheitsanalyse bewertet werden
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Ein Beobachtungsbesuch, bei dem Daten zur Flüssigkeitsaufnahme, Flüssigkeitsabgabe, Stauungsbewertung, Körpergewicht und Lebensqualität gesammelt werden.
Diese Daten dienen als Kontrolle für den Vergleich der primären Wirksamkeitsendpunkte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AquaPass-Leistungsbewertung
Zeitfenster: 5 Tage
|
Der durchschnittliche Nettoflüssigkeitsverlust wird als Gewichtsunterschied zwischen den Sitzungen vor und nach der AquaPass-Behandlung im Vergleich zur Beobachtung am Kontrolltag berechnet. Der gesamte durchschnittliche Nettoflüssigkeitsverlust während der Behandlungsphase sollte ≥ 500 g betragen. im Vergleich zum gesamten durchschnittlichen Nettoflüssigkeitsverlust während der Kontrollphase. |
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AquaPass-Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Auftreten gerätebedingter Nebenwirkungen – definiert als Ereignisse während oder bis zu einer Stunde nach der Gerätenutzung
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott C Feitell, DO, Rochester Regional Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AQP-CLP-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur AquaPass-System
-
AquaPass Medical Ltd.AbgeschlossenChronische HerzinsuffizienzIsrael
-
AquaPass Medical Ltd.AbgeschlossenChronische Nierenerkrankungen | Akute NiereninsuffizienzIsrael
-
AquaPass Medical Ltd.Noch keine RekrutierungÖdem | Chronische Herzinsuffizienz | Akute dekompensierte Herzinsuffizienz | Flüssigkeitsüberlastung
-
AquaPass Medical Ltd.Abgeschlossen
-
Jeder GmbHUnbekanntUnzureichende Knochenmasse im Oberkiefer für ZahnimplantateÖsterreich