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Analgetische Wirksamkeit der genikulären Nervenblockade im Vergleich zur (IPack-Blockade) bei Patienten, die sich einer (ACL)-Reparatur unterziehen

12. Mai 2024 aktualisiert von: Mariana Soliman, Beni-Suef University

Analgetische Wirksamkeit der genikulären Nervenblockade im Vergleich zur lokalanästhetischen Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel (IPACK-Block) bei Patienten, die sich einer Reparatur des vorderen Kreuzbandes (ACL) durch Kniearthroskopie unterziehen. Eine randomisierte kontrollierte prospektive Studie.

Eine der häufigsten Verletzungen des Knies ist eine Verstauchung oder ein Riss des vorderen Kreuzbandes (VKB) aufgrund eines Traumas. Der VKB-Schaden ist lähmend und erfordert häufig eine Reparatur mit einer arthroskopischen Methode, bei der es sich um eine ambulante Operation handelt. Dennoch verspüren die Patienten am ersten Tag nach der VKB-Rekonstruktion starke postoperative Schmerzen. Eine effiziente postoperative Schmerzbehandlung ist ein wichtiger Teil der Genesung des Patienten und entscheidend für die Zufriedenheit des Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die optimale Rolle peripherer Nervenblockaden bei der VKB-Rekonstruktion wird weiterhin als Bestandteil der multimodalen Analgesie diskutiert. Daher würde ein idealer Block für ACLR auf die Empfindung abzielen, aber nicht auf die motorische Funktion, ein minimales Komplikationsrisiko aufweisen und leicht reproduzierbar sein. Zu den Genikularnerven gehören Äste des N. femoralis, des N. peroneus communis, des N. saphenus, des N. tibialis und des N. obturatorius, die die Kniekapsel innervieren. Der superolaterale, superomediale und inferomediale Block hingegen sorgt für eine Analgesie am hinteren Kniegelenk und die Anwendung eines genikulären oder IPACK-Blocks wurde als vielversprechend angesehen Ergebnisse nach der ACLR-Operation

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mariana AbdElsayed Mansour
  • Telefonnummer: MD 01222960009
  • E-Mail: mrmrsyk4@gmail.com

Studienorte

      • Benisuef, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Benisuef university hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patientenalter von 18 bis 45 Jahren. Patientenstatus ASA I – II. Body-Mass-Index (BMI) des Patienten <40 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • -Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie ihre Einwilligung verweigerten.
  • Patienten, die nicht kooperativ sind.
  • BMI >40 kg/m2.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Patienten mit Antikoagulations- oder Blutungsproblemen.
  • Vorherige Nervenfunktionsstörung.
  • Körperlicher Status ASA-Klasse IV.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Ich habe keine Blockade erhalten, nur eine Spinalanästhesie.
Aktiver Komparator: Genikuläre Nervenblockade
Patienten, die eine Genikularnervenblockade mit Spinalanästhesie erhalten.
Patienten, die eine Genikularnervenblockade mit Spinalanästhesie erhalten.
Aktiver Komparator: IPACK-Block
Patienten, die einen IPACK-Block mit Spinalanästhesie erhalten.
Patienten, die eine Genikularnervenblockade mit Spinalanästhesie erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Score
Zeitfenster: 48 Stunden
Messung der Schmerzintensität anhand des mittleren visuellen Analogscores (VAS-Score) im Bereich von 0 (kein Schmerz) bis 10 (der schlimmste vorstellbare Schmerz).
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ambulante Bewertung
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden

Eine ambulante Bewertung von (0 bis 2) (Bewertung von 0) wird vergeben, wenn die Aktivität trotz erheblicher Hilfe nicht durchgeführt werden kann

(Punktzahl 1) wird vergeben, wenn die Aktivität mit persönlicher körperlicher Unterstützung durchgeführt wird.

(Punktzahl 2) wird vergeben, wenn die Tätigkeit selbstständig durchgeführt wird.

Innerhalb von 48 Stunden
Zeitpunkt der ersten Notfallanalgesie
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Es ist an der Zeit, nach der ersten postoperativen Analgesie zu fragen
innerhalb von 24 Stunden
Gesamter Opioidkonsum nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
Gesamter Opioidkonsum nach der Operation
Innerhalb von 24 Stunden
Häufigkeit des Auftretens systemischer Toxizität
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
(Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Bradykardie, Herzstillstand, Taubheitsgefühl im Mund und Krämpfe
Innerhalb von 24 Stunden
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
Zeitfenster: innerhalb einer Woche
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
innerhalb einer Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMBSUREC/02012024/Kamal

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Genikuläre Nervenblockade

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