- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06428500
QTX3046 bei Patienten mit KRAS G12D-Mutationen
11. Juni 2024 aktualisiert von: Quanta Therapeutics
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von QTX3046 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-G12D-Mutationen
Phase-1-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von QTX3046 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Cetuximab.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
240
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Quanta Therapeutics Clinical Trials
- Telefonnummer: 415-599-3892
- E-Mail: clinicaltrials@quantatx.com
Studienorte
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC Midwest
-
Kontakt:
- Olivia Sweeney
- Telefonnummer: 616-389-6674
- E-Mail: olivia.sweeney@startmidwest.com
-
Hauptermittler:
- Nehal J. Lakhani, MD, PhD
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC San Antonio
-
Kontakt:
- Isabel Jimenez, RN, MSN
- Telefonnummer: 210-593-5265
- E-Mail: isabel.jimenez@startsa.com
-
Hauptermittler:
- Amita Patnaik, MD, FRCP(C)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch dokumentierte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte Malignität mit KRAS G12D-Mutationen, identifiziert durch molekulare Tests (NGS- oder PCR-basiert) mit einem durch Clinical Laboratory Improvement Amendments zertifizierten (oder gleichwertigen) Diagnostikum.
- Teil 1: Fortgeschrittene solide Tumoren mit mindestens einer vorherigen systemischen Therapie.
- Auswertbare und messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Teil 2 und 3: Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1
Ausschlusskriterien:
- Aktive Hirnmetastasen oder karzinomatöse Meningitis
- Erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Aktive Infektion, die intravenöse (IV) Antibiotika erfordert
- Vorherige Behandlung mit einem KRAS-Hemmer
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1a: Dosiserhöhung bei QTX3046-Monotherapie
QTX3046 wird oral in steigenden Dosen verabreicht, wie im Protokoll definiert, basierend auf der Zuweisung der Dosisstufe
|
QTX3046 wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
|
Experimental: Teil 1b: Dosissteigerung von QTX3046 in Kombination mit Cetuximab
QTX3046 wird oral in steigenden Dosen verabreicht, wie im Protokoll definiert, in Kombination mit intravenösem Cetuximab basierend auf der Dosisstufenzuordnung
|
Cetuximab wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
QTX3046 wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: QTX3046-Monotherapie-Dosiserweiterung
QTX3046 wird basierend auf der Kohortenzuordnung in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) oral verabreicht
|
QTX3046 wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
|
Experimental: Teil 3: QTX3046-Dosiserweiterung in Kombination mit Cetuximab
QTX3046 wird oral in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit intravenösem Cetuximab basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
|
Cetuximab wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
QTX3046 wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definieren Sie als unerwünschte Ereignisse, die zum ersten Mal gemeldet werden, oder als Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis der Monotherapie mit dem Studienmedikament und in Kombination mit Cetuximab.
|
bis zu 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
DLTs werden als das Auftreten einer der im Protokoll beschriebenen Toxizitäten definiert.
|
bis zu 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen, einem vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR), basierend auf RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von QTX3046
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Plasmakonzentrationsdaten für QTX3046 werden zur Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von QTX3046 verwendet
|
bis zu 2 Jahre
|
Maximale Plasmakonzentration von QTX3046 (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Plasmakonzentrationsdaten für QTX3046 werden zur Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von QTX3046 verwendet
|
bis zu 2 Jahre
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Dauer des Ansprechens (DoR) ist definiert als die Zeit zwischen dem ersten Anzeichen eines objektiven Ansprechens und dem Fortschreiten der Krankheit (gemessen durch RECIST 1.1) oder dem Tod, je nachdem, was früher eintritt, bei Probanden, die CR oder PR erreichen.
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QTX3046-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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