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Postoperative Nahrungsaufnahme von Patienten mit Hüftfrakturen

24. Juni 2024 aktualisiert von: Helen Lloyd, Teesside University

Eine Beobachtungsstudie zur postoperativen Nahrungsaufnahme älterer erwachsener Patienten mit Hüftfrakturen: ein gewogenes Ernährungstagebuch

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die postoperative Nahrungsaufnahme bei älteren erwachsenen Patienten mit Hüftfrakturen vom Tag der Operation (Tag Null) bis einschließlich Tag drei zu beobachten. Die Ziele dieser Studie sind:

Hauptziel:

Es sollte beobachtet werden, ob die postoperative Energieaufnahme über die Nahrung (kJ/kcal) älterer erwachsener Patienten mit Hüftfrakturen den Bedarf an Ruheenergieverbrauch (REE) deckt.

Sekundäre Ziele:

Es sollte untersucht werden, ob ein Zusammenhang zwischen der postoperativen Nahrungsaufnahme und der Dauer des Krankenhausaufenthalts besteht.

Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Komorbidität (sofern berichtet) und postoperativer Nahrungsaufnahme entsprechend der Nahrungsaufnahme.

Es soll untersucht werden, ob bei der Entwicklung postoperativer Komplikationen (Infektion, Dekubitus und VTE) ein Zusammenhang mit der postoperativen Nahrungsaufnahme besteht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Hüftfraktur ist eine der schwersten Verletzungen, die ein älterer Erwachsener erleiden kann, und die aktuellen Prognosen des NHS Long Term Workforce Plan gehen von einem Anstieg in >85 Jahren um 55 % und einer aktuellen Schätzung von über 75.000 Hüftfrakturen pro Jahr in England aus , Nordirland und Wales mit einer Sterblichkeitsrate von 6–8 % nach einem Jahr, erfordert dies weitere Forschung zur Verbesserung der Ergebnisse und die Prüfung von Methoden über die National Hip Fracture Database (NHFD) hinaus, um herauszufinden, was noch getan werden kann, um diesen Patienten zu optimieren und zu verbessern Gruppe. Während die ONS-Ergänzung auf Ad-hoc-Basis für Patienten mit einem Screening-Score für Hochrisiko-Mangelernährung von 2 unter Verwendung der MUST-Screening-Methode eingesetzt wird, mangelt es solchen Instrumenten möglicherweise an Sensibilität und Genauigkeit und sie sind auch nicht für die Erkennung der Entwicklung von Mangelernährung im Krankenhaus entwickelt .

Die für dieses Protokoll vorgeschlagene Studie ist eine Beobachtungsstudie zur Nahrungsaufnahme älterer erwachsener Patienten mit Hüftfrakturen. Die Studie umfasst ein gewogenes Ernährungstagebuch, beginnend am Tag Null nach der Operation. Potenzielle Teilnehmer, die eingeladen werden, sind ältere erwachsene Hüftfrakturpatienten (>60 Jahre) mit einer bestätigten Hüftfrakturdiagnose, die eine chirurgische Reparatur erfordert. Das Tagebuch besteht darin, dass der Forscher den Teller mit Essen vor und nach der Mahlzeit des Teilnehmers wiegt, da dies als genaueres Maß angesehen wird als sich auf die Erinnerung des Teilnehmers zu verlassen und den Teilnehmer keinem zusätzlichen Stress aussetzt.

Der Forscher wird keine Lebensmittel anfassen und die Teller werden auf eine digitale Waage gestellt. Sollte ein Lebensmittel ein bestimmtes Gewicht haben – zum Beispiel ein Joghurt, wird das Gewicht auf dem Produkt erfasst. Die Flüssigkeitsaufnahme wird entsprechend den zu den Mahlzeiten servierten Getränken und Krügen Wasser pro Tag aufgezeichnet. Nach jeder Mahlzeit wiegt der Forscher den Teller; Handelt es sich um eine Mahlzeit mit mehreren Bestandteilen (z. B. Fleisch, Kartoffeln und Gemüse), wiegt der Forscher die übrig gebliebenen Bestandteile einzeln ab, um die Gültigkeit der Methode der abgewogenen Lebensmittel sicherzustellen und den größtmöglichen Grad an Genauigkeit zu erreichen. Der Forscher wird während des Essens weder anwesend sein noch den Teilnehmer stören. Nach dem Essen fragt der Forscher den Teilnehmer, ob er zusätzliche Snacks zu sich genommen hat, und beobachtet, ob ihm beim Essen geholfen wurde. Es werden auch Daten zu den Essenszeiten, zum Verhältnis von Personal zu Patienten und zum Auftreten von Komplikationen erhoben.

Ziel dieser Studie ist es, die postoperative Nahrungsaufnahme älterer erwachsener Patienten mit Hüftfrakturen bis zum dritten Tag nach der Operation zu untersuchen. Dies baut auf Untersuchungen auf, bei denen Daten zu Hüftfrakturpatienten in Bezug auf Ernährung, Anthropometrie und biochemische Indizes während stationärer Aufenthalte erhoben wurden. Während die Studie in der zweiten Woche nach der Operation begonnen und mit den Werten bei der Aufnahme in Woche 1 als Ausgangswert verglichen wurde, beobachteten die Forscher eine längere Aufenthaltsdauer, einen Rückgang der Energieaufnahme, der mit einem niedrigen BMI bei der Aufnahme einherging, und zusätzlich Überweisungen für Hochrisikopatienten, bei denen keine Maßnahmen ergriffen wurden.

Nachfolgende Studien nutzten unterschiedliche Interventionen, um die postoperative Ernährung zu untersuchen. Ein gewogenes Ernährungstagebuch muss jedoch in der unmittelbaren postoperativen Phase noch verwendet werden, was die Notwendigkeit rechtfertigt, dass diese Studie die Nahrungsaufnahme so genau wie möglich untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Potenzielle ältere erwachsene Hüftfrakturpatienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme 60 Jahre und älter waren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene > 60 Jahre mit bestätigter Diagnose einer Hüftfraktur, die eine chirurgische Reparatur erfordert.

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Hüftfrakturen
  • Traumatische Hüftfrakturen – beispielsweise eine Verletzung bei einem Verkehrsunfall.
  • Patienten, die aufgrund der Notwendigkeit einer Einverständniserklärung kein Englisch sprechen können.
  • Patienten, die sich einer onkologischen Behandlung unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die postoperative Energieaufnahme über die Nahrung (kJ/kcal) älterer erwachsener Hüftfrakturpatienten deckt den Bedarf an Ruheenergieverbrauch (REE) ab.
Zeitfenster: 3 Tage
REE in kJ/kcal
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Korrelation zwischen Komorbidität (sofern berichtet) und postoperativer Nahrungsaufnahme, entsprechend der Nahrungsaufnahme.
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Zusammenhang zwischen Komorbidität und Nahrungsaufnahme
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Korrelation zwischen postoperativen Komplikationen (Infektion, Druckgeschwür und VTE) und postoperativer Nahrungsaufnahme.
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Zusammenhang zwischen Komplikationen und Nahrungsaufnahme
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Postoperative Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem akuten Krankenhausaufenthalt, bewertet bis zu 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

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