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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06457997
Eine Studie zu PHN-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
27. Januar 2026 aktualisiert von: Pheon Therapeutics
Erste Phase-1b-Studie am Menschen mit PHN-010, einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese erste Studie am Menschen wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Antitumoraktivität, Immunogenität, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PHN-010, einem neuartigen Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- AdventHealth
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- NEXT - San Antonio
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- NEXT - Virginia
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- University of Washington/Fred Hutchinson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Hat histologisch bestätigt, fortgeschritten/metastasiert:
- Kolorektales Adenokarzinom (CRC) oder
- Seröser, endometroider oder klarzelliger epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs oder
- Seröser, endometroider oder klarzelliger Endometriumkrebs oder
- Adenokarzinom oder Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses oder
- Nichtkleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).
- Hat mindestens eine vorherige systemische Therapie und eine radiologisch oder klinisch festgestellte fortschreitende Erkrankung während oder nach der letzten Therapielinie erhalten und für die keine weitere Standardtherapie verfügbar ist oder die die Standardtherapie nicht verträgt.
- Hat eine messbare Krankheit.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
- Hat beim Screening eine Tumorgewebeprobe zur Verfügung (entweder eine Archivprobe, die ≤ 3 Jahre vor dem Datum der Einverständniserklärung entnommen wurde, oder frisches Biopsiematerial).
Ausschlusskriterien:
- Hatte zuvor eine Behandlung mit einem ADC, das Topoisomerase-1-hemmende Nutzlast enthielt.
- Hat eine instabile Metastasierung im Zentralnervensystem.
- Hat anhaltende Toxizitäten aus früheren systemischen Krebsbehandlungen vom Grad >1.
- Hat innerhalb von fünf Halbwertszeiten oder 21 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische antineoplastische Therapie erhalten.
- Hat innerhalb von 28 Tagen eine Weitfeld-Strahlentherapie (> 30 % der marktragenden Knochen) oder eine fokale Bestrahlung zu analgetischen Zwecken oder für lytische Läsionen mit Frakturrisiko innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten oder keine Erholung davon Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs.
- Hatte innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine größere Operation (ohne Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts oder Tumorbiopsien) oder erholte sich nicht von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs.
- Hat eine akute und/oder klinisch signifikante bakterielle, pilzliche oder virale Infektion, einschließlich Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV) und dem bekannten humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat eine Vorgeschichte von nichtinfektiöser Pneumonitis (NIP)/interstitieller Lungenerkrankung (ILD), die systemische Steroide erfordert, aktiver NIP/ILD oder vermuteter NIP/ILD, die durch Bildgebung für das Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1a und Phase 1b
PHN-010 wird intravenös verabreicht.
|
PHN-010 ist ein ADC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (Phase 1a)
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
|
Art, Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) (Phase 1a)
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
|
Häufigkeit von Dosisunterbrechungen, -reduktionen und -abbrüchen (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR) (Phase 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beste Gesamtreaktion (BOR) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Reaktionszeit (TTR) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Reaktion auf Krebsantigen 125 (CA-125) (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Zeit bis zur CA-125-Reaktion (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, maximale Konzentration (Cmax) des gesamten ADC (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
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Pharmakokinetik, Cmax des gesamten Antikörpers (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, Cmax der freien Nutzlast (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, Zeitpunkt der Cmax (Tmax) des gesamten ADC (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, Tmax des gesamten Antikörpers (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, Tmax der freien Nutzlast (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, Fläche unter der Kurve (AUC) des gesamten ADC (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
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Pharmakokinetik, AUC des gesamten Antikörpers (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Pharmakokinetik, AUC der gesamten freien Nutzlast (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
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Pharmakokinetik, terminale Halbwertszeit (t1/2) des gesamten ADC (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
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Pharmakokinetik, t1/2 des gesamten Antikörpers (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
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Pharmakokinetik, t1/2 der freien Nutzlast (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
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Konzentration von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (Phase 1a und 1b)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Art, Inzidenz und Schweregrad von UEs und SUEs (Phase 1b)
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. September 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Darmtumoren
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
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- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Neubildungen
- Karzinom
- Lungentumoren
- Darmneoplasmen
- Eierstocktumoren
- Gebärmutterhalstumoren
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PHN-010-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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