- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06465563
Adebrelimab mit oder ohne SHR-8068 in Kombination mit Cisplatin plus Gemcitabin als Erstbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs
27. Mai 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Adebrelimab mit oder ohne SHR-8068 in Kombination mit Cisplatin plus Gemcitabin als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs: Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-8068 und Adebrelimab in Kombination mit Cisplatin Plus Gemcitabin (CisGem) im Vergleich zu Adebrelimab in Kombination mit CisGem als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital (The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University)
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre, sowohl männlich als auch weiblich;
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables, lokal fortgeschrittenes oder rezidivierendes/metastasiertes Adenokarzinom der Gallenwege (einschließlich Gallenblasenkrebs, intrahepatisches Cholangiokarzinom und extrahepatisches Cholangiokarzinom);
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie erhalten hat;
- Mindestens eine messbare Läsion basierend auf den RECIST v1.1-Kriterien;
- ECOG PS-Score: 0-1 Punkte;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Ausreichende Organfunktion;
- Muss eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme anwenden;
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder gleichzeitig anderer solider Tumor;
- Patienten mit einer Lebertumorbelastung von mehr als 50 % des gesamten Lebervolumens;
- Vorgeschichte einer früheren hepatischen Enzephalopathie;
- Patienten mit Gallenwegsobstruktion, bei denen das Risiko einer Gallenwegsinfektion besteht;
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung einer größeren chirurgischen Behandlung unterzogen haben;
- Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung;
- Patienten mit aktiver Lungentuberkulose;
- Patienten mit bekannter HIV-Infektion oder aktiver Hepatitis in der Vorgeschichte;
- Unbehandelte Metastasen im Zentralnervensystem;
- Pleura- oder Peritonealerguss mit klinischen Symptomen;
- Patienten mit schlecht kontrollierten kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen;
- Patienten mit abnormaler Gerinnungsfunktion und Blutungsneigung;
- Bekannte allergische Reaktion auf Adalimumab oder andere monoklonale Antikörper oder auf das Prüfpräparat;
- Patienten mit anderen potenziellen Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: SHR-8068, Adebrelimab, Cisplatin und Gemcitabin
|
Cisplatin
Gemcitabin
SHR-8068
Adebrelimab
|
|
Experimental: Arm B: Adebrelimab, Cisplatin und Gemcitabin
|
Cisplatin
Gemcitabin
Adebrelimab
|
|
Experimental: Arm C: SHR-8068, Adebrelimab, Bevacizumab, Cisplatin and Gemcitabine
|
Cisplatin
Gemcitabin
SHR-8068
Adebrelimab
Bevacizumab -Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 14 months)
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ORR is defined as the proportion of participants with Complete Response (CR) or Partial Response (PR), as determined by the investigator according to RECIST v1.1.
|
From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 14 months)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bestimmt, oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) (bis zu etwa 14 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bestimmt, oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bestimmt, oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) (bis zu etwa 14 Monate)
|
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Disease Control Rate (DCR)
Zeitfenster: From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 14 months)] (up to approximately 14 months)
|
DCR is defined as the proportion of participants with Complete Response (CR), Partial Response (PR) or Stable Disease (SD), as determined by the investigator according to RECIST v1.1.
|
From Randomization to the first occurrence of disease progression or initiation of new anti-tumor therapy (up to approximately 14 months)] (up to approximately 14 months)
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Duration of Response (DoR)
Zeitfenster: From the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the investigator according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 14 months)
|
DoR is defined as the time from the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the investigator according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first).
|
From the first occurrence of a confirmed objective response to disease progression as determined by the investigator according to RECIST v1.1 or death from any cause (whichever occurs first) (up to approximately 14 months)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Platinverbindungen
- Bevacizumab
- Gemcitabin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-8068-201-BTC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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