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SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC, bei dem die vorherige Standard-Erstlinienbehandlung versagt hat

25. Juni 2024 aktualisiert von: Chunxia Su, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China

Eine explorative klinische Studie zu SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC, bei dem die vorherige Standard-Erstlinienbehandlung versagt hat

Hierbei handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei fortgeschrittenem NSCLC, bei dem die vorherige Erstlinien-Standardtherapie versagt hat. Die Probanden dieser Studie wurden mit SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab behandelt, bis die Krankheit fortschritt, eine unerträgliche Toxizität auftrat, die Einwilligung nach Aufklärung zurückgezogen wurde oder andere Umstände ein Absetzen der Medikation erforderten, je nachdem, was zuerst eintrat. Die maximale Behandlungsdauer von Adebrelimab beträgt 35 Zyklen oder 2 Jahre (je nachdem, was zuerst eintritt). Die Probanden können weiterhin mit SHR-A1921 behandelt werden, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt, die Einwilligung nach Aufklärung zurückgezogen wird oder andere Umstände ein Absetzen der Medikation erfordern. Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit von SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei fortgeschrittenem NSCLC zu bewerten, bei dem die vorherige Erstlinien-Standardtherapie versagt hatte. Das sekundäre Ziel dieser Studie bestand darin, die Sicherheit von SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei fortgeschrittenem NSCLC zu bewerten, bei dem die vorherige Erstlinien-Standardtherapie versagt hatte. Das explorative Ziel dieser Studie bestand darin, die Veränderungen der Biomarker während der Behandlung mit SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC zu bewerten, bei denen die vorherige Erstlinien-Standardtherapie versagt hatte.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit zur Teilnahme an dieser Studie, unterschriebene Einverständniserklärung, gute Einhaltung, kann bei der Nachuntersuchung mitarbeiten;
  2. Alter 18–75 Jahre, beide Geschlechter;
  3. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (das fortgeschrittene Stadium ist gemäß der 8. Ausgabe der IASLC-TNM-Stufenkriterien als Stadium IIIb-IV definiert) und nicht mehr für eine radikale Operation oder Strahlentherapie in Kombination mit Chemotherapie geeignet;
  4. Teilnehmer mit nichtplattenepithelialen Tumoren mussten über verfügbare Gentests verfügen, um zu bestätigen, dass keine EGFR-, ALK- oder ROS1-Treibermutationen vorliegen.
  5. Krankheitsprogression nach vorheriger Immunisierung (PD-1/L1-Antikörper) oder in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie;
  6. Mindestens eine messbare Läsion, die die RECIST v1.1-Kriterien erfüllt;
  7. ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
  8. Muss eine Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen haben;
  9. Eine ausreichende Funktion des Knochenmarks und der wichtigsten Organe erfüllt die folgenden Anforderungen:

    1. Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion oder Therapie mit Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Untersuchung): ANC≥1,5×109/L;PLT≥75×109/L;Hb≥90 g/L;
    2. Leberfunktion (keine hepatoprotektiven Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung): ALT und AST ≤ 3 × ULN (Lebermetastasierung ≤ 5,0). × ULN); TBIL ≤ 1,5 × ULN (Patienten mit Gilbert-Syndrom: TBIL ≤ 3 mg/dl);
    3. Nierenfunktion:Cr≤1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
    4. Koagulation: INR oder PT≤1,5×ULN, APTT≤1,5×ULN;
    5. Herzultraschall: LVEF≥50 %;
  10. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten, deren Partner eine Frau im gebärfähigen Alter war, mussten der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen; und keine Pläne haben, Kinder zu bekommen oder Sperma oder Eizellen zu spenden. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, mussten sich innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einem Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis unterziehen.;

Ausschlusskriterien:

  1. Vorheriger Erhalt eines Arzneimittels, das einen Topoisomerase-I-Inhibitor enthält, einschließlich Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten;
  2. Vorheriger Erhalt einer TROP2-zielgerichteten Therapie;
  3. Im Rahmen einer vorangegangenen Immuntherapie traten immunvermittelte unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher auf, wie z. B. immunvermittelte interstitielle Lungenerkrankung, immunvermittelte Myokarditis, Immunhepatitis usw.
  4. Mehr als 10 % des Tumorgewebes wurden histologisch oder zytologisch als kleinzelliger Lungenkrebs, neuroendokrines Karzinom oder Karzinosarkom bestätigt;
  5. Unbehandelte Hirnmetastasen oder im Zusammenhang mit Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression usw. Patienten, die zuvor eine Behandlung von Hirnmetastasen (Strahlentherapie oder Operation) erhalten hatten, kamen für die Aufnahme in die Studie in Frage, wenn sie mindestens 4 Wochen lang stabil waren, was durch Bildgebung bestätigt wurde mehr als 2 Wochen lang keine systemische Hormontherapie (mit einer Dosis von >10 mg Prednison oder einem Äquivalent pro Tag) erhalten hatten und asymptomatisch waren;
  6. Kompression des Rückenmarks, die durch eine Operation und/oder Strahlentherapie nicht geheilt werden konnte;
  7. Patienten mit unkontrollierten krebsbedingten Schmerzen nach Einschätzung des Prüfarztes;
  8. Patienten mit symptomatischem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine Drainage benötigen, oder Patienten, bei denen innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine therapeutische Drainage eines serösen Ergusses durchgeführt wurde;
  9. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikamentendosis eine Antitumortherapie wie eine Chemotherapie oder innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikamentendosis eine Lungenfeldbestrahlung > 30 Gy erhalten haben;
  10. Schwere Organoperation oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  11. Weitere bösartige Tumoren traten innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Behandlung auf;
  12. Patienten mit einer Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung wie idiopathischer Lungenfibrose oder einer bildgebenden Untersuchung beim Screening, bei der der Verdacht auf eine interstitielle Pneumonie bestand oder die eine interstitielle Pneumonie nicht ausschließen konnte;
  13. Eine aktive Lungentuberkulose-Infektion wurde innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung durch Anamnese oder CT-Untersuchung festgestellt;
  14. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikamentendosis;
  15. Sie haben schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen;
  16. Patienten mit klinisch signifikanten Blutungssymptomen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studienmedikation;
  17. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
  18. Bluthochdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); Eine Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie;
  19. Refraktäre Übelkeit, Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen usw.
  20. Personen mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung (einschließlich HIV-positiv) oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  21. Vorliegen einer aktiven Hepatitis B oder C;
  22. Ein Lebendimpfstoff oder ein abgeschwächter Impfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht;
  23. Die Nebenwirkungen der antineoplastischen Therapie haben sich nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 erholt;
  24. Eine Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen mit anderen monoklonalen Antikörpern oder allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile von SHR-A1921 und Adbelimumab;
  25. Nach Einschätzung des Prüfers gibt es weitere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwere Laborwerte Testanomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
SHR-A1921+Adebrelimab
Die Behandlungsgruppe erhält eine SHR-A1921-Injektion in Kombination mit einer Adebrelimab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Die objektive Ansprechrate stellt den Anteil der Patienten dar, die als Reaktion auf die Behandlung ein vordefiniertes Maß an Tumorschrumpfung oder -verschwinden zeigen.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben misst die Zeitspanne, die ein Patient während und nach der Behandlung mit der Krankheit lebt. ohne dass es voranschreitet.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Unter Ansprechdauer versteht man die Zeitspanne, in der der Tumor eines Patienten in Remission bleibt oder positiv auf die Behandlung anspricht.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Das Gesamtüberleben misst die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache und zeigt die Wirksamkeit der Behandlung bei der Verlängerung des Lebens der Patienten an.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Die Krankheitskontrollrate bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore für einen bestimmten Zeitraum schrumpfen oder sich stabilisieren, einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD).
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Öffentlicher Artikel

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC

Klinische Studien zur SHR-A1921-Injektion und Adebrelimab-Injektion

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