- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06433609
Studie zu ADCs in Kombination mit Adebrelimab bei HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs
28. Mai 2024 aktualisiert von: Yang Ke, Beijing GoBroad Hospital
Eine Phase-II-Studie zu Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) in Kombination mit Adebrelimab bei HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs
Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der neuartigen ADCs SHR-A1811 und SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
131
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Ke
- Telefonnummer: +86-13592618724
- E-Mail: key3@gobroadhealthcare.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 102200
- Beijing GoBroad Hospital
-
Kontakt:
- Yang Ke
- Telefonnummer: +86-13592618724
- E-Mail: key3@gobroadhealthcare.com
-
Hauptermittler:
- Yang Ke
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre bis 75 Jahre alt (einschließlich Grenzwerte), Patientinnen mit Brustkrebs;
- ECOG-PS-Score: 0–1;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter HER2-negativer fortgeschrittener Brustkrebs;
- Krankheitsprogression nach vorherigen 1-2 Linien systemischer Therapie; wenn HR-positiv, ist ein vorheriger CDK4/6-Inhibitor erforderlich;
- Basierend auf RECIST v1.1 mindestens eine messbare Läsion;
- Geeignet sind Hirnmetastasen ohne klinische Symptome oder behandelte, stabile Hirnmetastasen;
- Kein vorheriger PD-(L)1-Inhibitor;
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten haben;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Korrekturbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis);
- Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben und versprechen, ab der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden oder enthaltsam zu leben.
- Verfügbare Blutproben für den ctDNA-Nachweis in der explorativen Studie;
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Ist eine aktive Hirnmetastasierung bekannt, die sofort einer lokalen Therapie bedarf;
- Vorherige Anti-HER2- oder Anti-TROP-2-Behandlung;
- Hat PD-(L)1-Inhibitoren und/oder ADC mit einer Topoisomerase-Inhibitor-ähnlichen Nutzlast erhalten oder erhalten;
- Vorhandensein einer dritten Raumflüssigkeit, die durch wirksame Methoden, z. B. Drainage;
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Antitumoroperation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie oder immunologische Therapie erhalten; innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studientherapie eine endokrine Antitumortherapie erhalten hat;
- Verwendung anderer systemischer Antitumorbehandlungen während der Studie;
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
- Bekannte Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver, anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder bekannte Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Hat aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (positiv für HCV-Antikörper und HCV-RNA über ULN) und Leberzirrhose;
- Hat eine aktive Infektion, die eine Antibiotika-, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert, oder Pyrexie >38,5℃ unbekannter Ursache während des Screening-Zeitraums vor der ersten Dosis der Studientherapie (Patienten mit Pyrexie aufgrund von Krebs könnten nach Festlegung des Prüfarztes aufgenommen werden);
- Erhalt immunsuppressiver Medikamente oder einer systemischen Kortikosteroidtherapie zum Zweck der Immunsuppression (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis anderer Kortikosteroide) und kontinuierliche Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie wurden kurativ behandelt und es gab in den letzten 3 Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung, außer: kurativ behandelter in situ-Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
- Überempfindlichkeit gegenüber der Studientherapie oder einem ihrer Hilfsstoffe;
- Hat eine klinisch bedeutsame Lungenerkrankung bekannt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Lungenerkrankung, Pneumonitis, Lungenfibrose;
- Bekannte Vorgeschichte unkontrollierter kardiovaskulärer klinischer Symptome oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden können;
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten oder besteht die Möglichkeit, während der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
- Patienten mit einem positiven Schwangerschaftstest im Serum oder Urin oder während der Stillzeit; Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht verfügbar sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfers die Untersuchung und Analyse der Ergebnisse beeinflussen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-A1811+Adebrelimab
|
Über intravenöse Infusion
Über intravenöse Infusion
|
|
Experimental: SHR-A1921+Adebrelimab
|
Über intravenöse Infusion
Über intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR (objektive Rücklaufquote) nach Prüfer
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen) oder PR (partielles Ansprechen) gemäß RECIST v1.1.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DCR (Krankheitskontrollrate) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen), PR (teilweises Ansprechen) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
|
CBR (Rate des klinischen Nutzens) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
CBR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen), PR (teilweises Ansprechen) oder SD, das ≥ 24 Wochen anhält (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
|
DoR (Dauer der Antwort)
Zeitfenster: bis zu 3,5 Jahre
|
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
|
bis zu 3,5 Jahre
|
|
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
PFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt).
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3,5 Jahre geschätzt
|
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: bis zu 3,5 Jahre
|
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
bis zu 3,5 Jahre
|
|
Sicherheit, bewertet anhand des Prozentsatzes der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: bis zu 3,5 Jahre
|
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung.
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat und das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrach.
|
bis zu 3,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Ke, Beijing GoBroad Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BJGBYY-IIT-LCYJ-2024-008
- BC-MUL-IIT-ADC-SHR1316 (Andere Kennung: Jiangsu Hengrui Pharmaceuticals Co., Ltd.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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