- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06470672
Studie zu SHR-A1921 kombiniertem Adebrelimab bei HR-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs
17. Dezember 2024 aktualisiert von: Hongxia Wang, Fudan University
Eine Phase-2-Studie zu SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei fortgeschrittenem HR-positivem und HER2-negativem Brustkrebs mit endokriner Therapie
Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des neuartigen ADC namens SHR-A1921 in Kombination mit Adebrelimab bei fortgeschrittenem HR (Hormonrezeptor)-positivem und HER2-negativem Brustkrebs mit fehlgeschlagener endokriner Therapie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongxia Wang
- Telefonnummer: +8621-38196379
- E-Mail: whx365@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhonghua Tao
- Telefonnummer: +86-13774315805
- E-Mail: drtaozhh@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200230
- Fudan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hongxia Wang
- Telefonnummer: +8621-38196379
- E-Mail: whx365@126.com
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Kontakt:
- Zhonghua Tao
- Telefonnummer: +86-13774315805
- E-Mail: drtaozhh@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre alte Patientinnen mit Brustkrebs;
- ECOG-PS-Score: 0–1;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter HR-positiver, HER2-negativer fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs;
- PD-L1 positiv;
- Krankheitsprogression nach mindestens zwei vorangegangenen endokrinen Therapielinien und kein Nutzen aus einer weiteren vom Prüfarzt festgelegten endokrinen Therapie, davon mindestens eine Behandlungslinie auf CDK4/6-Inhibitor-Basis; wenn innerhalb von 2 Jahren nach Abschluss der adjuvanten endokrinen Therapie ein Rezidiv oder eine Metastasierung auftritt, als Erstlinienbehandlung gekennzeichnet;
- Vorherige mindestens 1 Linie systemischer Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Zustand;
- Basierend auf RECIST v1.1 mindestens eine messbare Läsion;
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Korrekturbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis);
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sollten zustimmen, vom Beginn des Screenings bis 7 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und nicht zu stillen. WOCBP sollte innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie ein negatives Serumschwangerschaftsergebnis haben;
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine leptomeningeale Metastasierung durch MRT oder Lumbalpunktion bestätigt;
- Hat eine ZNS-Metastasierung durch Radiologie bestätigt, mit Ausnahme der folgenden Bedingungen: ①asymptomatische Hirnmetastasierung, die nicht sofort einer Strahlentherapie oder Operation erforderlich ist; ②vorherige lokale Therapie (z.B. Strahlentherapie oder Operation) bei Hirn- oder Durametastasen, davon stabile Erkrankung über mindestens 4 Wochen, bestätigt durch Röntgenaufnahmen, und symptomatische Therapie (z. B. Hormon, Mannitol, Bevacizumab) wurde nach mehr als 2 Wochen ohne klinische Symptome abgesetzt;
- Vorherige Anti-TROP-2-Behandlung;
- Hat PD-(L)1-Inhibitoren und/oder ADC mit einer Topoisomerase-Inhibitor-ähnlichen Nutzlast erhalten oder erhalten;
- Vorhandensein einer dritten Raumflüssigkeit (z.B. massiver Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss), der durch wirksame Methoden, z. B. Drainage;
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Antitumoroperation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie oder immunologische Therapie erhalten; innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studientherapie eine endokrine Antitumortherapie erhalten hat;
- Verwendung anderer systemischer Antitumorbehandlungen während der Studie;
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
- Bekannte Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver, anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder bekannte Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Hat aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (positiv für HCV-Antikörper und HCV-RNA über ULN) und Leberzirrhose;
- Hat während des Screening-Zeitraums vor der ersten Dosis der Studientherapie eine aktive Infektion, die eine Antibiotika-, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert, oder Pyrexie >38,5℃ unbekannter Ursache (Patienten mit Pyrexie aufgrund von Krebs könnten nach Festlegung des Prüfarztes aufgenommen werden);
- Erhalt immunsuppressiver Medikamente oder einer systemischen Kortikosteroidtherapie zum Zweck der Immunsuppression (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis anderer Kortikosteroide) und kontinuierliche Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie wurden kurativ behandelt und es gab in den letzten 3 Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung, außer: kurativ behandelter in situ-Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
- Überempfindlichkeit gegenüber der Studientherapie oder einem ihrer Hilfsstoffe;
- Hat eine klinisch bedeutsame Lungenerkrankung bekannt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Lungenerkrankung, Pneumonitis, Lungenfibrose;
- Bekannte Vorgeschichte unkontrollierter kardiovaskulärer klinischer Symptome oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden können;
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten oder besteht die Möglichkeit, während der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
- Andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfers die Untersuchung und Analyse der Ergebnisse beeinflussen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-A1921+Adebrelimab
Über intravenöse Infusion
|
Anti-TROP-2-ADC
PD-L1-Inhibitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR durch den Prüfer
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu 2 Jahren
|
ORR (objektive Ansprechrate) ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen) oder PR (teilweises Ansprechen) gemäß RECIST v1.1.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu 2 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DCR durch den Ermittler
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu 2 Jahren
|
DCR (Disease Control Rate) ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen), PR (partielles Ansprechen) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu 2 Jahren
|
|
DoR (Dauer der Antwort)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
PFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt).
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Sicherheit (Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung.
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat und das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrach.
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hongxia Wang, Fudan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BC-MUL-IIT-SHRA1921-SHR1316
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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