- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06497010
Eine explorative Studie zum individualisierten Neo-Antigen-mRNA-Krebsimpfstoff InnoPCV in der fortgeschrittenen Behandlung solider Tumoren
Eine offene, prospektive, explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des individualisierten Neo-Antigen-mRNA-Krebsimpfstoffs InnoPCV in Kombination mit PD-1 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem soliden Tumor
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shengfa Su, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-13608550432
- E-Mail: sushengfa2005@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bing Lu, MD
- Telefonnummer: +86-13809432527
- E-Mail: lbgymaaaa@163.com
Studienorte
-
-
China/Guizhou
-
Guiyang, China/Guizhou, China
- Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
-
Kontakt:
- Shengfa Su, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-13608550432
- E-Mail: sushengfa2005@163.com
-
Kontakt:
- Bing Lu, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-13809432527
- E-Mail: lbgymaaaa@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre, männlich oder weiblich.
- Histologisch/zytologisch oder klinisch bestätigte fortgeschrittene, nicht resezierbare, protokollspezifische solide Malignome.
- Teilnehmer mit einem Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Lebenserwartung >= 12 Wochen.
- Die Teilnehmer müssen mindestens eine messbare Läsion basierend auf RECIST v1.1 haben.
- Den Teilnehmern muss eine formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Tumorprobe zur Verfügung stehen (z. B. aus einer früheren Operation), die für die für diese Studie erforderliche Next-Generation-Sequenzierung (NGS) geeignet ist.
- Ausreichende Organfunktion.
- Der Teilnehmer muss zustimmen, ab der ersten Dosis der Studienmedikation bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter).
Ausschlusskriterien:
- Keine Genesung gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 oder besser aufgrund der unerwünschten Ereignisse (außer Alopezie, Vitiligo, Neurotoxizität, Hypothyreose, Hormonersatztherapie), die durch eine Therapie verursacht wurden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von Tislelizumab verabreicht wurde.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von bösartigen (nicht in der Studie untersuchten) Tumoren (mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut und Basalzellkarzinomen, In-situ-Zervix- oder Brustkarzinomen) innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis von Tislelizumab.
- Teilnahme an einer Studie zu einem Prüfpräparat oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis Tislelizumab.
- Zuvor eine adoptive Zelltherapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf tumorinfiltrierende Lymphozyten-TILs, chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) und chimäre T-Zellrezeptor-T-Zellen (TCR-T)), therapeutische Tumorimpfstoffe usw. erhalten.
- Die Teilnehmer erhielten innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie, Strahlentherapie (palliative Strahlentherapie ist erlaubt) und einen Immunaktivator (einschließlich, aber nicht beschränkt auf IL-2) sowie andere Antitumortherapien; Die Teilnehmer erhielten innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis Tislelizumab chinesische Kräutermedizin.
- Größere chirurgische Eingriffe (ausgenommen diagnostische Biopsie) oder schwere Traumata waren innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis Tislelizumab nicht vollständig genesen.
- Die Teilnehmer erhielten innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff oder planten, während der Studie und innerhalb von 60 Tagen nach Beendigung der medikamentösen Studienbehandlung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder des Syndroms, das systemische Steroide oder Immunsuppressiva erfordert, mit Ausnahme von Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter.
- Positiv für das Humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml) oder Hepatitis C-Virus (Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure [HCV-RNA] (qualitativ) wird nachgewiesen).
- Zuvor festgestellte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der in dieser Studie verwendeten Formulierungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosiserkalation
Teil A (PD-1-Run-In): Die Teilnehmer erhalten entweder Tislelizumab (200 mg, IV Q3W) oder Sintilimab (200 mg, IV Q3W) für eine Einführungszeit von ein bis drei Zyklen. Teil B (Innopcv in Kombination mit PD-1): Die Teilnehmer werden bis zu neun Zyklen der Kombinationstherapie beginnen, bestehend aus InnOPCV (0,06-1 mg, intramuskulär, alle drei Wochen) in Verbindung mit dem Anti-PD-1-Antikörper (200 mg, intravenöser Infusion, alle drei Wochen). Teil C (PD-1-Erhaltungsbehandlung) Die Teilnehmer werden mit der Erhaltungstherapie entweder mit Tislelizumab (200 mg, IV Q3W) oder Sintilimab (200 mg, IV Q3W) fortgesetzt, bis das Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptable Toxizität beobachtet wurde |
Intramuskuläre (IM) Injektion
Intravenöse (IV) Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten InnoPCV-Dosis
|
Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten InnoPCV-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neoantigen-spezifische T-Zell-Antwortrate
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26 Wochen nach der letzten InnoPCV-Dosis
|
Ausgangswert bis 26 Wochen nach der letzten InnoPCV-Dosis
|
|
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit anhand der Response Evaluation Criteria of Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), Beginn einer neuen Krebstherapie, Widerruf der Einwilligung, Tod und letzte Sicherheitsnachuntersuchung (bis zu etwa 2 Jahren)
|
DoR ist definiert als die Zeit von der ersten Tumorreaktion (teilweise oder vollständig) bis zum radiologischen Fortschreiten der Erkrankung, zum klinischen/symptomatischen Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (je nachdem, was früher eintritt).
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit anhand der Response Evaluation Criteria of Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), Beginn einer neuen Krebstherapie, Widerruf der Einwilligung, Tod und letzte Sicherheitsnachuntersuchung (bis zu etwa 2 Jahren)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur Krankheitsprogression nach Response Evaluation Criteria of Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod (bis zu etwa 2 Jahren)
|
PFS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Pembrolizumab-Dosis und dem Datum entweder des radiologischen Fortschreitens der Erkrankung, des klinischen/symptomatischen Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt).
|
Vom Ausgangswert bis zur Krankheitsprogression nach Response Evaluation Criteria of Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod (bis zu etwa 2 Jahren)
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis etwa 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Vom Ausgangswert bis etwa 2 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Grundlinie bis 90 Tage nach dem letzten Tislelizumab oder Sintilimab Dosis
|
Grundlinie bis 90 Tage nach dem letzten Tislelizumab oder Sintilimab Dosis
|
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR): Anzahl der Teilnehmer mit Tumorantwort (teilweise oder vollständig)
Zeitfenster: Grundlinie durch das Fortschreiten der Krankheiten durch Reaktionsbewertungskriterien von soliden Tumoren Version 1.1 (Recist 1.1), Beginn einer neuen Krebstherapie, Entzug der Einwilligung, Tod und Last-Safety-Follow-up-Besuch (bis zu ungefähr 2 Jahre)
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren beste Gesamtreaktion die vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) ist.
|
Grundlinie durch das Fortschreiten der Krankheiten durch Reaktionsbewertungskriterien von soliden Tumoren Version 1.1 (Recist 1.1), Beginn einer neuen Krebstherapie, Entzug der Einwilligung, Tod und Last-Safety-Follow-up-Besuch (bis zu ungefähr 2 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shengfa Su, MD,PhD, The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- InnoPCV-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
-
Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
Yongxu JiaAktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) AdenokarzinomChina
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced ColorektalkrebspatientenKorea, Republik von
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
Klinische Studien zur Biologisch: InnoPCV
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, PapillomavirusTaiwan, Thailand, Brasilien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, PapillomavirusVereinigte Staaten, Kanada
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMasern | Röteln | Mumps | VarizellenIndien
-
Uludag UniversityIstanbul UniversityAbgeschlossenStrahlungsbelastung | Chemieunfall | Vergiftung durch biologische SubstanzenTruthahn
-
Hualan Biological Engineering, Inc.Abgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenImmunogenität und Reaktogenität einer Auffrischungsdosis des DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoffs von GSK BioHepatitis B | Tetanus | Diphtherie | Azelluläre Keuchhusten | Poliomyelitis | Haemophilus influenzae Typ bFinnland
-
Jiangsu Province Centers for Disease Control and...Beijing Minhai Biotechnology Co., LtdAbgeschlossen
-
Jiangsu Province Centers for Disease Control and...AbgeschlossenNebenwirkungen und Immunogenität des ImpfstoffsChina
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMasern | Röteln | Mumps | Masern-Mumps-Röteln-ImpfstoffVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsAbgeschlossen