- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06528626
Tools zur Identifizierung gefährdeter oder bereits mit HIV und HCV infizierter Personen (ATENEA)
27. Februar 2025 aktualisiert von: Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital Universitario Ramon y Cajal
Keilförmige Clustered-Randomizad-Studie zur Evaluierung von zwei Instrumenten zur Identifizierung gefährdeter oder bereits mit HIV und HCV infizierter Personen
Keilförmige, geclusterte Randomisierungsstudie zur Evaluierung von zwei Instrumenten zur Identifizierung gefährdeter oder bereits mit HIV und HCV infizierter Personen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Reduzierung versteckter und auftretender HIV- und HCV-Infektionen durch die Implementierung eines SQ-R&IC-Selbstfragebogens zu Risiko- und Indikatorbedingungen für HIV- und HCV-Infektionen sowie schnelle serologische HIV- und HCV-Tests (RT) in den Gesundheitszentren (HC).
Methodik: Randomisierte Stepped-Wedge-Cluster-Studie in 8 CS der Gemeinde Madrid, um herauszufinden, ob die Implementierung der beiden oben beschriebenen Tools die Risikoerkennung und das anschließende Screening auf HIV- und HCV-Infektionen verbessert.
Im Standard-of-Care-Bereich (SOC) wird das Gesundheitspersonal den Menschen eine Reihe von Fragen stellen, um die HIV-Risikoexposition zu ermitteln, und ihnen werden außerdem Popup-Computerwarnungen zu HIV-Indikatorzuständen in der elektronischen Krankenakte sowie zu HIV bereitgestellt und HCV-serologische Tests werden im Referenzlabor durchgeführt, während im Interventionsbereich zusätzlich zum SOC ein SQ-R&IC von HIV und HCV der HC-Bevölkerung über einen Quick-Response-Code (QR) zur Verfügung gestellt wird. sowie HIV- und HCV-RT.
Die Variablen, die verglichen werden, sind der Prozentsatz der durchgeführten HIV- und HCV-Tests, der Personen, die zur PrEP überwiesen werden, und der neuen HIV- und HCV-Diagnosen oder der nicht mit der Pflege verbundenen Zeiträume, die während der der EDC-Abteilung zugewiesenen Zeiträume gestellt werden, im Vergleich zu denen in die Interventionsabteilung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
240000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maria J. Vivancos-Gallego, MD, PhD
- Telefonnummer: +34913368672
- E-Mail: mariajesus.vivancos@salud.madrid.org
Studienorte
-
-
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Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Maria J. Vivancos-Gallego
-
Kontakt:
- Maria J. Vivancos Gallego, MD, PhD
- Telefonnummer: +34913368672
- E-Mail: mariajesus.vivancos@salud.madrid.org
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 14-65 Jahre im Gesundheitsbereich oder die vom Gesundheitspersonal zur Aufnahme erfasst werden. Sie geben ihr Einverständnis zur Teilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Bereits in die Studie aufgenommen, ohne Unterzeichnung der Einwilligung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Beobachtungs
|
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Aktiver Komparator: Selbstbefragung SQ-R&IC
|
Im Standard-of-Care-Bereich (SOC) wird das Gesundheitspersonal den Menschen eine Reihe von Fragen stellen, um die HIV-Risikoexposition zu ermitteln, und ihnen werden außerdem Popup-Computerwarnungen zu HIV-Indikatorzuständen in der elektronischen Krankenakte sowie zu HIV bereitgestellt und HCV-serologische Tests werden im Referenzlabor durchgeführt, während im Interventionsbereich zusätzlich zum SOC ein SQ-R&IC von HIV und HCV der HC-Bevölkerung über einen Quick-Response-Code (QR) zur Verfügung gestellt wird. sowie HIV- und HCV-RT.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Serologische Schnelltests auf HIV und HCV
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Im Standard-of-Care-Bereich (SOC) wird das Gesundheitspersonal den Menschen eine Reihe von Fragen stellen, um die HIV-Risikoexposition zu ermitteln, und ihnen werden außerdem Popup-Computerwarnungen zu HIV-Indikatorzuständen in der elektronischen Krankenakte sowie zu HIV bereitgestellt und HCV-serologische Tests werden im Referenzlabor durchgeführt, während im Interventionsbereich zusätzlich zum SOC ein SQ-R&IC von HIV und HCV der HC-Bevölkerung über einen Quick-Response-Code (QR) zur Verfügung gestellt wird. sowie HIV- und HCV-RT.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implementierung eines SQ-R&IC-Selbstfragebogens zu Risiko- und Indikatorbedingungen für HIV- und HCV-Infektionen, zusätzlich zu serologischen Schnelltests auf HIV und HCV
Zeitfenster: 3 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer Mit der Implementierung eines SQ-R&IC-Selbstfragebogens zu Risiko- und Indikatorbedingungen für HIV- und HCV-Infektionen, zusätzlich zu serologischen HIV- und HCV-Schnelltests, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei versteckten und auftretenden HIV- und HCV-Infektionen nach 3 Jahren
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- PI22/01878
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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