- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06530563
die Wirksamkeit und Sicherheit der Oliceridinfumarat-Injektion bei akuten Schmerzen nach einer Bauchoperation
die Wirksamkeit und Sicherheit der Oliceridinfumarat-Injektion bei akuten Schmerzen nach einer Bauchoperation: eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie mit positivem Arzneimittel
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob die Injektion von Oliceridinfumarat bei der Behandlung akuter Schmerzen nach einer Bauchoperation wirkt. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit der Oliceridinfumarat-Injektion. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Funktioniert die Injektion von Oliceridinfumarat bei der Behandlung akuter Schmerzen nach einer Bauchoperation?
- Führt die Injektion von Oliceridinfumarat zu weniger Nebenwirkungen?
Die Forscher werden die Oliceridinfumarat-Injektion mit einem positiv wirkenden Medikament (Sufentanilcitrat) vergleichen, um zu sehen, ob die Oliceridinfumarat-Injektion Sufentanil hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit bei akuten Schmerzen nach einer Bauchoperation nicht unterlegen ist.
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie nach der Operation eine vom Patienten kontrollierte Analgesiebehandlung mit Oliceridin oder Sufentanil
- Bis 48 Stunden nach der Operation oder vor der Entlassung werden alle 6 Stunden Nachuntersuchungen durchgeführt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: shinan deng, master
- Telefonnummer: 18890362081
- E-Mail: 2667806135@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: e wang, doctor
- Telefonnummer: 18874889950
- E-Mail: ewang324@163.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- e wang, doctor
- Telefonnummer: 18874889950
- E-Mail: ewang324@163.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperative Einschlusskriterien 1) Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre beim Screening; 2) Planen Sie eine offene oder laparoskopische Operation. Die Arten der Operation umfassen hauptsächlich: Riesenhysteromyomresektion, gynäkologische Chirurgie: Laparotomie, laparoskopische Uterus- und Doppeladnexektomie, laparoskopische Entfernung von Beckenabszessen. Magen-Darm-Chirurgie: radikale Resektion bei Magenkrebs, rechtsseitig Dickdarmkrebs, transversaler Dickdarmkrebs oder Operation zum Verschluss eines Ileostomas. Nierenchirurgie: Offene oder endoskopische Nephrektomie oder partielle Nephrektomie. Andere offene oder voluminöse abdominale Lumpektomie unbekannter Ursache; 3) in der Lage sein, Forschungsverfahren und -anforderungen zu verstehen und einzuhalten und vor jedem Forschungsprogramm eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- postoperative Einschlusskriterien: 1) Patienten, die eine offene oder laparoskopische Operation benötigten; 2) Nach Einschätzung des Prüfarztes hatte sich der Patient ausreichend von dem intraoperativen Anästhesieprotokoll erholt, um den im Protokoll festgelegten Fragebogen korrekt auszufüllen.
Ausschlusskriterien:
1. Präoperative Ausschlusskriterien:
- sich innerhalb von 28 Tagen vor der Operation einer klinischen Studie unterziehen;
- ASA-Grad III oder höher;
- Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren mit Aszites oder ausgedehnter Metastasierung, die eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten oder eine postoperative hyperthermische Perfusion benötigen;
- bestehende andere akute oder chronische Schmerzzustände;
- Body-Mass-Index (BMI) < 18 oder > 30 kg/m2;
- während der Schwangerschaft und Stillzeit oder bei einer Vorsorgeuntersuchung oder Operation am Tag des positiven Schwangerschaftstests im Blut oder Urin; Patienten oder die eine Schwangerschaft planen, auch Männer;
- Opioidallergie;
- Allergie gegen oder Kontraindikation gegen Anästhesie, Zusatzanalgesie, Notfallanalgetika, Notfallantiemetika und Antibiotika, die in der Studie verwendet wurden;
- mit Schlafapnoe-Syndrom;
- Eine langfristige Opioidbehandlung wurde definiert als die Einnahme von mehr als 15 mg Sufentanil-äquivalenten Einheiten pro Tag an mehr als 3 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von mehr als 1 Monat in den 12 Monaten vor der Operation;
- präoperativ fünf Halbwertszeiten (wenn die Halbwertszeit unbekannt ist, 48 Stunden) Schmerzmittel verwenden; Oder eine Langzeitbehandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID), definiert als mehr als zwei aufeinanderfolgende Wochen täglicher Einnahme von NSAID in den 6 Monaten vor der Operation;
- den Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen;
- mit psychischen Erkrankungen oder Erkrankungen des Nervensystems (wie Epilepsie, Depression, Schizophrenie usw.), Magen-Darm-Verschluss, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder pulmonaler Herzerkrankung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzfrequenz unter 50 Schlägen/Minute, Blutdruck unter 90/60). mmHg oder atrioventrikulärer Block Ⅱ oder mehr Ⅱ Grad) usw.;
- Verwendung von oralen, inhalativen oder parenteralen Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor der Operation (nasale Kortikosteroide und begrenzte topische Kortikosteroide waren nach Ermessen des Prüfarztes zulässig);
- oder Alkohol-Atemtest, positives Urin-Drogenscreening;
- Screening auf abnormale Leberfunktion (Gesamtbilirubin > 2 x normale Obergrenze ULN, Aspartataminotransferase (AST)-Sehschärfe 1,5 x ULN und Alaninaminotransferase (ALT) oder 1,5 x ULN);
- abnormale Nierenfunktion (Kreatinin > 1×ULN) beim Screening;
- positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus oder Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus oder Treponema-pallidum-Antikörper beim Screening;
- Screening zwischen QTcF-Ausnahme: Männer > 450 ms, Frauen > 470 ms;
- Forscher glauben, dass die Erkrankung nicht in die Gruppe der anderen Erkrankungen passt.
Postoperative Ausschlusskriterien:
- intraoperative, postoperative oder anästhetische Abweichungen, die sich auf die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung in der Studie auswirken können;
- Hinweise auf hämodynamische Instabilität oder Ateminsuffizienz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Oliceridin
In der experimentellen Gruppe werden die akuten Schmerzen nach der Operation mit Oliceridin, Dexmedetomidin und Ondansetron über eine Patienten kontrollierte Analgesie für 48 Stunden behandelt.
Oliceridin 0,4-0,6 mg/kg,
Dexmedetomidin 2ug/kg und Ondansetron 16 mg werden an 100 ml Analgesie-Pumpe, Ladendosis für 2 ml, Hintergrundinfusionsdosis für 1-2 ml/h, Bolus für 2 ml/Zeit, für 15 min gesperrt, maximale Dosis für 12 ml/h eingesperrt.
|
Oliceridin -Fumarat -Injektion, Spezifikationen: 1 mg/1 ml, 2 mg/2 ml, 10 mg/10 ml; Im Dunkeln, 15-30 ℃, nicht gefroren; Jiangsu NHWA Pharmaceutical Co., Ltd. Produktion. Dexmedetomidin, Spezifikationen: 200ug/2ml; Ondansetron, Spezifikationen: 8 mg/4ml.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Sufentanil
In der Kontrollgruppe werden die akuten Schmerzen nach der Operation über 48 Stunden lang mit Sufentanil, Dexmedetomidin und Ondansetron über eine Patienten kontrollierte Analgesie behandelt.
Sufentanil 2ug/kg, Dexmedetomidin 2ug/kg und Ondansetron 16 mg werden an eine 100 ml-Analgesie-Pumpe geliefert, die Dosis für 2 ml, Hintergrundinfusion-Dosis für 1-2ml/h, Bolus für 2 ml/Zeit, für 15 Minuten, maximal Dosis für 12 ml/h.
|
Sufentanil Citrat -Injektion, Spezifikation: 50 ug/ml, 1 ml; Vermeiden Sie Lichtversiegelung; Yichang Humanwell Pharmaceutical Co., Ltd. Dexmedetomidin, Spezifikationen: 200ug/2ml; Ondansetron, Spezifikationen: 8 mg/4ml.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Schmerzintensitätszeitkurve (AUC0-48, Zeit in Stunden) in Ruhe- und Umzugszuständen, wie durch numerische Bewertungsskala (NRS) während postoperativer 48 Stunden bewertet
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Numerische Bewertungsskala (NRS), Werte von 0 bis 10, 0 bedeutet "kein Schmerz", 10 bedeutet "der intensivste Schmerz", die höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis. Bereich unter der Schmerzintensitätszeitkurve (AUC0-48), Zeit in Stunden.
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48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdosis der Notfallanalgetika innerhalb von 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden oder die Flüssigkeit der Pumpe ist vor 48 Stunden aufgebraucht.
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Zu den Notfallanalgetika gehören Flurbiprofen-Axetil-Injektion, Parecoxib-Natrium und Ketorolac-Tromethamin, angegeben in mg.
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48 Stunden oder die Flüssigkeit der Pumpe ist vor 48 Stunden aufgebraucht.
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|
Anteil der Patienten verwendete Notfallanalgetika
Zeitfenster: 48 Stunden oder wenn die Flüssigkeit der Pumpe vor 48 Stunden aufgebraucht ist.
|
Anteil der Patienten verwendete Notfallanalgetika
|
48 Stunden oder wenn die Flüssigkeit der Pumpe vor 48 Stunden aufgebraucht ist.
|
|
Auftreten einer Atemdepression
Zeitfenster: 48 Stunden
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Auftreten einer Atemdepression (d. h. Atemfrequenz ≤ 8 Atemzüge/Minute oder Sauerstoffsättigung (SpO2) < 90 %)
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48 Stunden
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|
Das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der Anteil der Patienten mit Übelkeit und Erbrechen innerhalb von 48 Stunden und der Anteil der Patienten, die Antiemetika einnehmen.
Antiemetika (z. B. Ondansetron oder Tropisetron) werden in mg angegeben.
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48 Stunden
|
|
Zustand der Sedierung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der Zustand der Sedierung wird durch den Observer's Assessment Alert/Sedation (OAA/S) beurteilt, Wert von 0 bis 5, Grad 0 bedeutet tiefe Sedierung, Grad 5 bedeutet völlig wach.
|
48 Stunden
|
|
das Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
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das Auftreten unerwünschter Ereignisse
|
1 Monat
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|
Fläche unter der Schmerzintensitätszeitkurve (AUC) in Ruhe- und Umzugszuständen, die von NRS während postoperativer 12 Stunden und 24 Stunden bewertet wurden.
Zeitfenster: 12 oder 24 Stunden
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Bereich unter der Schmerzintensitätszeitkurve (AUC) in Ruhe- und Umzugszuständen, die von NRS während der postoperativen 12 und 24 Stunden bewertet wurden
|
12 oder 24 Stunden
|
|
Zufriedenheitswerte innerhalb von 48 Stunden der Teilnehmer und Forscher
Zeitfenster: 48 Stunden
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Zufriedenheitswerte von 1 bis 5. 5 bedeutet sehr zufrieden, 4 bedeutet erfüllt, 3 bedeutet allgemein zufrieden, 2 bedeutet nicht zufrieden, 1 bedeutet sehr unzufrieden.
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48 Stunden
|
|
die Verwendung antiemetischer Medikamente
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die Verwendung antiemetischer Medikamente.
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48 Stunden
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Die Punktzahl der Qualität der Recovery-15-Elemente
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die Punktzahl der Qualität der Recovery-15-Elemente (QOR-15)
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48 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die analgetische Wirkung und Nebenwirkungen von Oliceridin bei prä- und postoperativen hypertensiven Patienten, die Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer/Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ACEI/ARB) einnehmen
Zeitfenster: 1 Monat
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Die analgetische Wirkung umfasst die Fläche unter der Schmerzintensitäts-Zeitkurve (AUC, Zeit in Stunden) im Ruhe- und Bewegungszustand, bewertet anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) nach 12, 24 und 48 Stunden sowie den Anteil der Verwendung von Notfallanalgetika.
Zu den Nebenwirkungen zählen der Anteil der Patienten mit Übelkeit und Erbrechen innerhalb von 48 Stunden und der Anteil der Patienten, die Antiemetika einnehmen, das Auftreten von Atemdepression und der Zustand der Sedierung, bewertet durch Observer's Assessment Alert/Sedation (OAA/S).
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: e wang, doctor, Xiangya Hospital of Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Dsuvia
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- XiangyaHMZK
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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