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Klinische Studie zur Peer-Unterstützung in der Notaufnahme (PCORI)

15. Mai 2026 aktualisiert von: Yale University

Peer Support Enhanced Verhaltenskrisenreaktionsteams in der Notaufnahme

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer klinischen Studie, die die Akzeptanz, Treue und Durchführbarkeit einer durch Peer-Support modifizierten Intervention zum Agitationsmanagement in der Notaufnahme testet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die zunehmende Belastung durch Verhaltenskrisen und Unruhe in der Notaufnahme (ED) anzugehen. Es gibt mehrere erhebliche Lücken in der patientenzentrierten Versorgung bei der Agitationsbewältigung und dem Einsatz von Fesseln im Zusammenhang mit Verhaltenskrisen, was zu erhöhten Patientenrisiken und einer verringerten Sicherheit am Arbeitsplatz führt. Durch die Erweiterung unseres bisherigen Agitation Code Team (ACT)-Protokolls um Peer-Support-Mitarbeiter planen wir die Entwicklung eines Peer-Support Enhanced Agitation Code Team (PACT). Das PACT befasst sich mit Systemproblemen des Personals, Sicherheitsbedrohungen für ED-Patienten mit psychischen Erkrankungen und Drogenmissbrauchsstörungen und reduziert bekannte strukturelle Vorurteile bei marginalisierten Patientengruppen bei der Entscheidungsfindung über Fixierung/Sedierung. Darüber hinaus ist die Bereitstellung traumainformierter Betreuung durch Peer-Support-Mitarbeiter der Schlüsselmechanismus zur Milderung von Voreingenommenheit beim Agitationsmanagement.

Diese Studie wird auf der umfangreichen Erfahrung unseres Teams bei der Verwendung eines patientenzentrierten Ansatzes zur Untersuchung bewährter Praktiken beim Management von Unruhe in der Notaufnahme aufbauen. Daher schlagen wir einen patientenzentrierten, traumainformierten, strukturierten teambasierten Pflegeansatz durch den Einsatz einer mehrstufigen, mehrkomponentigen PACT-Intervention (Peer-Support Enhanced Agitation Code Team) vor. PACT befasst sich mit Systemherausforderungen des Personals, Sicherheitsbedrohungen für Notaufnahmepatienten mit psychischen Erkrankungen und Substanzstörungen sowie bekannten strukturellen Vorurteilen gegenüber marginalisierten Personen bei Entscheidungen über die Verwendung von Fesseln bei Verhaltenskrisen in der Notaufnahme. Wir gehen davon aus, dass die PACT-Intervention die Patientenergebnisse im Zusammenhang mit Verhaltenskrisen verbessern wird (d. h. Verringerung der Verwendung von Fesseln, Engagement für die Nachsorge, Verringerung wiederholter Notaufnahmebesuche) und die Patientenerfahrung der verhaltensbezogenen Akutversorgung in der Notaufnahme für Patienten, die sich vorstellen, verbessern wird mit verhaltensbedingten Gesundheitsbeschwerden, insbesondere solchen von rassischen/ethnischen Minderheitengruppen und historisch marginalisierten Bevölkerungsgruppen im Vergleich zur üblichen Versorgung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

57870

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale New Haven Hospital Health System
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ambrose H. Wong, MD, MSEd, MHS
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Bidisha Nath, MBBS, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • englischsprachig
  • Kommt in einer der Notaufnahmen von Yale-New Haven Health an (Yale-New Haven [York Street & St. Raphael's], Greenwich, Bridgeport, Lawrence & Memorial und Westerly)
  • Präsentiert sich mit einer verhaltensbezogenen Hauptbeschwerde (einschließlich neurokognitiver Beschwerden, Substanzgebrauch/-intoxikation, psychischer Gesundheit und anderen verhaltensbezogenen Beschwerden) sowie weiteren Personen, bei denen das Risiko besteht, Unruhe zu entwickeln, definiert durch einen Wert von >2 auf der Brøset-Gewalt-Checkliste

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, Minderjährige (<18 Jahre), Gefangene und Heimbewohner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Während der Baseline-/Vorimplementierungsphase erfolgt eine Standardversorgung und in diesem Zeitraum werden keine Qualitätsverbesserungsprogramme oder Interventionen im Zusammenhang mit dem Agitationsmanagement durchgeführt.
Experimental: PACT-Implementierung
Umsetzung der PACT-Intervention. Nachdem ein Standort für die Implementierung von PACT randomisiert wurde, werden geschulte Kollegen mit ED-Schichten neben dem Team für strukturierten Code beauftragt. ED-Patienten mit Verhaltensbedürfnissen erhalten eine von Gleichaltrigen geleitete TIC, die einfühlsames Zuhören, den Aufbau therapeutischer Beziehungen, das Verständnis der Patientenbedürfnisse und -ziele für den Besuch sowie die Information von Patienten und Familienangehörigen über den Bewertungsprozess in Echtzeit umfasst.

PACT befasst sich mit Systemherausforderungen des Personals, Sicherheitsbedrohungen für Notaufnahmepatienten mit psychischen Erkrankungen und Substanzstörungen sowie bekannten strukturellen Vorurteilen gegenüber marginalisierten Personen bei Entscheidungen über die Verwendung von Fesseln bei Verhaltenskrisen in der Notaufnahme.

Die PACT-Intervention umfasst eine Peer-Support-Service-Komponente, um Patienten, die in der Notaufnahme Verhaltensbeschwerden haben und unter Stress leiden, eine patientenzentrierte, traumainformierte und kultursensible Betreuung zu bieten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Zurückhaltungsnutzung
Zeitfenster: Bis zu 1 Tag
Unser primäres Ergebnis wird die Rate der Fixierung sein. Dies ist der Prozentsatz der Patienten mit einer verhaltensbedingten Hauptbeschwerde oder einem Risiko für Unruhe, die während einer Notaufnahme entweder eine physische Fixierung oder eine chemische Fixierung (definiert als intramuskuläre Verabreichung eines Beruhigungsmittels) erhalten Besuch, gemessen als Rate pro 1.000 Notaufnahmebesuche.
Bis zu 1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Unruhesymptome
Zeitfenster: Bis zu 1 Tag

Das Ausmaß und die Symptome der Unruhe während eines Notaufnahmebesuchs werden mit der Brøset Violence Checklist (BVC) gemessen, einem validierten Risikobewertungstool, mit dem gewalttätiges Verhalten innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums auf der Grundlage des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Verhaltensweisen und Merkmalen des Patienten vorhergesagt werden kann.

Mindestpunktzahl = 0 und Höchstpunktzahl = 6. Interpretation wie folgt: Ein Wert von 0 weist auf ein geringes/geringes Gewaltrisiko hin, ein Wert von 1–2 auf ein mäßiges Gewaltrisiko und ein Wert über 2 auf ein hohes Gewaltrisiko und die Notwendigkeit, einen Plan zur Bewältigung der Gewalt des Patienten zu entwickeln.

Bis zu 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ambrose Wong, MD, MSEd, MHS, Yale University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychomotorische Agitation

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