- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06558123
Blockade der tiefen parasternalen Interkostalebene (DPIP).
24. Dezember 2024 aktualisiert von: İlke Dolgun, Istinye University
Vergleich der Auswirkungen einer einstufigen und zweistufigen tiefen parasternalen Interkostalebene (DPIP)-Blockade auf postoperative Sternotomieschmerzen in der Herzchirurgie
In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen dieser Blockade, die in unserem Krankenhaus routinemäßig angewendet wird, aber bisher weder in unserem Krankenhaus noch in der Literatur untersucht wurde, auf die Schmerzen in den ersten 24 Stunden nach der Operation vergleichen -Ebene und der zweistufige Block.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Merkez Mahallesi
-
Istanbul, Merkez Mahallesi, Truthahn, 34250
- Istinye University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten über 18 Jahre, die sich einer Sternotomie unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Physischer Status II-III der American Society of Anaesthesiologists
- Sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Klappenreparatur/-ersatz oder einem kombinierten CABG/Klappen-Eingriff mittels medianer Sternotomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind zu kommunizieren
- Patienten, die sich einer Notoperation, Reoperation, Thorakotomie oder Mastektomie unterzogen haben
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte
- Patienten, die chronisch Opioide oder Beruhigungsmittel einnehmen
- Patienten, bei denen innerhalb von 24 Stunden nach der Operation eine Resternotomie durchgeführt wurde
- Patienten mit Leber- oder Nierenversagen
- Patienten, die Betäubungsmittel konsumieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kontrolle
einzelne Ebene
|
Einstufiger und zweistufiger tiefer parasternaler Interkostalplanenblock (DPIP).
|
|
Studie
zwei Ebenen
|
Einstufiger und zweistufiger tiefer parasternaler Interkostalplanenblock (DPIP).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 4 Monate
|
24 Stunden Schmerzen
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang Y, Min J, Chen S. Sensory Assessment and Block Duration of Deep Parasternal Intercostal Plane Block in Patients Undergoing Cardiac Surgery: A Prospective Observational Study. Pain Ther. 2022 Sep;11(3):951-958. doi: 10.1007/s40122-022-00403-y. Epub 2022 Jun 25.
- Wong HMK, Chen PY, Tang GCC, Chiu SLC, Mok LYH, Au SSW, Wong RHL. Deep Parasternal Intercostal Plane Block for Intraoperative Pain Control in Cardiac Surgical Patients for Sternotomy: A Prospective Randomized Controlled Trial. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2024 Mar;38(3):683-690. doi: 10.1053/j.jvca.2023.11.038. Epub 2023 Nov 30.
- Gelinas C. Management of pain in cardiac surgery ICU patients: have we improved over time? Intensive Crit Care Nurs. 2007 Oct;23(5):298-303. doi: 10.1016/j.iccn.2007.03.002. Epub 2007 Apr 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- istinye university block
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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