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Amnio-Maxx bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren, die nicht auf eine Standardbehandlung allein ansprechen

25. Mai 2026 aktualisiert von: Capsicure, LLC

Eine randomisierte kontrollierte multizentrische Studie, die die Wirkung von Amnio-Maxx auf die Heilungsrate chronischer diabetischer Fußgeschwüre untersucht

Diese randomisierte kontrollierte Studie bewertet den adjuvanten Einsatz von Amnio-Maxx bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie an Patienten mit DFUs Grad 1 und 2 nach Wagner. Diabetiker mit chronischen, nicht heilenden Geschwüren werden auf ihre Eignung untersucht. Mindestens 50 % der teilnahmeberechtigten Bevölkerung werden aus Patienten ≥ 65 Jahren bestehen. Alle Patienten absolvieren eine zweiwöchige Einlaufphase, bevor die Behandlung Amnio-Maxx und der Standardbehandlung (SOC) oder SOC allein zugewiesen wird. Die Patienten werden während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums in wöchentlichen Abständen (± 3 Tage) untersucht. Wenn zwischen den geplanten Besuchen zusätzliche Verbandwechsel erforderlich sind, wird die Häufigkeit dieser Besuche aufgezeichnet. Zu den primären Wirksamkeitsendpunkten gehören die prozentuale Veränderung der Geschwürgröße nach 12 Wochen sowie der Anteil der Teilnehmer, die einen vollständigen Wundverschluss erreichen. Darüber hinaus werden Schmerz und Sicherheit als sekundäre Endpunkte bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Athens, Alabama, Vereinigte Staaten, 35611
        • North Alabama Research Center, LLC
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92104
        • North Park Podiatry
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
        • Solutions Medical Research
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Evolution Research Center
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32257
        • Symphony Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33142
        • Quality Care Clinical Research
    • Louisiana
      • Hammond, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70403
        • Medcentris
    • New Jersey
      • Oradell, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07649
        • Curalta Clinical Trials
    • New York
      • East Patchogue, New York, Vereinigte Staaten, 11772
        • Suffolk Foot and Ankle
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
        • PA Foot and Ankle Associates
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
        • Stride Clinical Research
      • Sunnyvale, Texas, Vereinigte Staaten, 75182
        • Ten20 Medical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden sind mindestens 18 Jahre alt. Mindestens 50 % der eingeschriebenen Bevölkerung müssen > 65 Jahre alt sein.
  2. Anamnese des Patienten mit Diabetes mellitus Typ I oder Typ II, der eine orale Blutzuckerkontrolle und/oder eine Insulinersatztherapie erfordert.
  3. Probanden mit folgendem Geschwür:

    A. Vorliegen eines DFU-Wagner-Grades 1 oder 2 beim ersten Screening-Besuch an einer beliebigen Seite des Fußes, vorausgesetzt, diese befindet sich auf oder unter der Seite des Innenknöchels. [HINWEIS: Wenn zwei oder mehr DFUs mit demselben Grad vorhanden sind, ist das Indexgeschwür das größte Geschwür und das einzige, das in der Studie bewertet wurde. Das Indexgeschwür muss mehr als 5 cm voneinander entfernt sein.

    B. Eine DFU besteht länger als 4 Wochen (dokumentiert in der Krankenakte), dauert aber weniger als 12 Monate, wenn sie mit aktivem SOC behandelt wird.

  4. Objektiv gesehen weniger als 20 % Heilung im zweiwöchigen Screening-Zeitraum vor der Randomisierung.
  5. Das Studiengeschwür beträgt nach dem Debridement beim ersten Behandlungsbesuch mindestens 2,0 cm2 und höchstens 25 cm2
  6. Das Indexgeschwür und/oder die Gliedmaßen des Indexgeschwürs können zuvor eine Infektion gehabt haben, die Infektion(en) müssen jedoch angemessen behandelt und kontrolliert werden, wie in den IDSA-Richtlinien Grad 1 definiert.
  7. Der Proband ist in der Lage und willens, die Protokollanforderungen zu befolgen.
  8. Der Proband hat seine Einverständniserklärung unterschrieben.
  9. Ausreichende Durchblutung des betroffenen Fußes, nachgewiesen durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg; ein ABI zwischen 0,7 und ≤ 1,3 oder ein TBI von >6 innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Screening-Besuch.
  10. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (z. B. seit mindestens einem Jahr nicht postmenopausal oder chirurgisch unfruchtbar). Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypille, Antibabypille oder Abstinenz) anzuwenden, beginnend mit dem Screening und bis zur Dauer ihrer Studienteilnahme.
  11. Das Indexgeschwür wurde während der gesamten Studieneinlaufphase für mindestens 14 Tage vor der Randomisierung mit einem protokolldefinierten Entlastungsgerät entlastet (Einlaufphase definiert als Screening durch TV1/Randomisierung).
  12. Das Indexgeschwür hat zum Zeitpunkt der Platzierung des Behandlungsprodukts eine saubere Basis und ist frei von nekrotischen Ablagerungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine dokumentierte Lebenserwartung von < 1 Jahr.
  2. Das Indexulkus besteht seit >1 Jahr.
  3. Dem Patienten liegen keine ausreichenden historischen 2-Wochen-Daten vor, die eine Flächenreduktion von < 20 % belegen.
  4. Der Proband ist nicht in der Lage, dem Entladegerät Folge zu leisten.
  5. Vorliegen einer oder mehrerer Erkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden, diese Studie abzuschließen, ernsthaft beeinträchtigen oder bei denen in der Vergangenheit eine mangelhafte Einhaltung der medizinischen Behandlung bekannt ist.
  6. Das Subjekt hat Geschwüre, die vollständig aus nekrotischem oder fibrotischem Gewebe bestehen.
  7. Das Subjekt leidet an schwerwiegenden unkontrollierten medizinischen Störungen wie schweren Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankungen, Lupus, Palliativpflege oder Sichelzellenanämie.
  8. Patienten, die derzeit wegen einer aktiven bösartigen Erkrankung behandelt werden oder bei denen in der Vorgeschichte bösartige Erkrankungen innerhalb des Geschwürs aufgetreten sind.
  9. Der Proband hat andere gleichzeitige Bedingungen, die nach Ansicht des Hauptermittlers die Sicherheit des Probanden gefährden können.
  10. Bekannte Kontraindikationen gegen Fruchtwassermembranen oder bekannte Allergien gegen einen der Amnio-Maxx-Komponenten.
  11. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die ein Prüfpräparat oder -gerät beinhaltet, das diese Studie beeinträchtigen würde.
  12. Die Fläche des Indexgeschwürs hat sich nach zwei Wochen SOC vom ersten Screening-Besuch (S1) bis zum TV1-/Randomisierungsbesuch um 20 % oder mehr verringert.
  13. Die Testperson ist schwanger oder stillt.
  14. Probanden mit einer Vorgeschichte von mehr als zweiwöchiger Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf die Geschwüroberfläche innerhalb von 30 Tagen vor dem Randomisierungsbesuch oder die solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder bei denen davon auszugehen ist, dass sie im Laufe der Studie solche Medikamente benötigen.
  15. Indexgeschwüre wurden zuvor mit Tissue-Engineering-Materialien behandelt (z. B. Apligraf® oder Dermagraft®) oder andere Gerüstmaterialien (z. B. Oasis, Matristem) innerhalb der letzten 30 Tage vor dem ersten Behandlungsbesuch.
  16. Betroffene Extremität, die während der Studie oder innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Behandlungsbesuch 1 hyperbaren Sauerstoff benötigt.
  17. Vorliegen von Diabetes mit schlechter Stoffwechselkontrolle, dokumentiert mit einem HbA1c ≥12,0 innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung (TV1).
  18. Indexgeschwür und/oder Indexglied mit Vorliegen von Gangrän oder instabiler Ischämie beim Screening (SV1).
  19. Revaskularisationsoperation an der unteren Extremität, an der sich das Indexgeschwür befindet, innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch (SV1).
  20. Das Indexulkus ist nach Ansicht des Hauptforschers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um eine Neubildung des Ulkus auszuschließen.
  21. Jeder nach Einschätzung des Hauptprüfers klinisch bedeutsame Befund, der den Probanden einem Gesundheitsrisiko aussetzen, die Studie beeinträchtigen oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Intervention: Standard der Pflege
Debridement, Entlastung und richtige Feuchtigkeitsausgleichsverbände
Experimental: Amnio-Maxx als Ergänzung zur Standardversorgung
Die Geräteexposition wird auf maximal 12 Wochen geschätzt
Das Amnio-Maxx Dual Layer Amnion Patch wird mit aseptischen Techniken verarbeitet, mit einer Kochsalzlösung behandelt und dehydriert.
Andere Namen:
  • Amnio-Maxx Zweischichtiges Amnion-Allotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wundverschluss, die mit unabhängiger Entscheidung überprüft wurde
Zeitfenster: 12 Wochen
Um Veränderungen der Heilungsraten chronischer Wunden (diabetische Fußgeschwüre) zu demonstrieren, reagieren Sie nicht auf Standardtherapie.
12 Wochen
Prozentuale Bereichsreduzierung mit unabhängiger Entscheidung überprüft
Zeitfenster: 12 Wochen
Um Veränderungen der Heilungsraten chronischer Wunden (diabetische Fußgeschwüre) zu demonstrieren, reagieren Sie nicht auf Standardtherapie.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzschalter Schmerzniveaus
Zeitfenster: 12 Wochen
Probandenschmerzen, die wöchentlich durch die numerische Schmerzbewertungskala während der gesamten Studie bewertet wurden
12 Wochen
Änderung der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderung der unerwünschten Ereignisse, die aus den beobachteten Daten durch die Berichterstattung über Ärzte geschätzt wurden
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Windy Cole, DPM, Capsicure, LLC
  • Studienleiter: Marissa Docter, RN, BSN, MD, Capsicure, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Weder die vollständigen noch Teile der Ergebnisse der im Rahmen dieses Protokolls durchgeführten Studie oder die vom Sponsor zum Zweck der Durchführung der Studie bereitgestellten Informationen werden ohne Zustimmung des Sponsors veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben Studiensponsor. Jeder an dieser Studie beteiligte Prüfer ist verpflichtet, dem Sponsor vollständige Testergebnisse und alle aus der Studie abgeleiteten Daten zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Amnio-Maxx

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