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Atracurium im Vergleich zu Atracurium und Magnesiumsulfat als Adjuvantien für Lokalanästhetika

16. September 2024 aktualisiert von: Dalia yousry Mohamed elsayed

Atracurium im Vergleich zu Atracurium und Magnesiumsulfat als Adjuvantien zum Lokalanästhetikum für die peribulbäre Anästhesie in der Kataraktchirurgie

Es sollten die Auswirkungen der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Atracurium mit einer Lokalanästhesiemischung auf die Akinesie des Augapfels und des Augenlids hinsichtlich Beginn und Dauer bei Kataraktoperationen unter Verwendung der peribulbären Technik bewertet werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Regionalanästhesie ist eine bevorzugte Technik für die Augenchirurgie. Es ist sicher, kostengünstig und bietet eine effiziente Augenanästhesie bei Augenoperationen.

Unter den regionalen Blockaden ist die peribulbäre Blockade sicher gegenüber der retrobulbären Blockade, da es seltener zu Serienkomplikationen wie Hirnstammanästhesie, Bulbusperfusion und retrobulbärer Blutung kommt.

Die Wirkung nichtdepolarisierender neuromuskulärer Blocker auf die peribulbäre Anästhesie wurde in vielen Studien beschrieben. Diesen Studien zufolge führt die Verwendung von Atracurium als Adjuvans zur peribulbären Anästhesie zu einem frühen Einsetzen der Akinesie und verbessert die Qualität der Anästhesie, ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt.

Magnesiumsulfat ist ein nicht-kompetitiver N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Antagonist und Kalziumkanalblocker. Magnesium hat eine vom Endothel abgeleitete Stickstoffmonoxid-induzierte Vasodilatation. Es erhöht die Aktivität des Lokalanästhetikums und verbessert die Qualität der Anästhesie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

180

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Dalia yousry mohamed
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Mohamed Moustafa Ali

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Beide Geschlechter und zwischen 20 und 80 Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Kataraktoperation (Phakoemulsifikation und Intraokularlinsenimplantation) unterziehen.

Patienten im Alter von 20–80 Jahren. Beide Geschlechter. ASA-Physikstatus I&II.

Ausschlusskriterien:

- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen. Jede Störung des neuromuskulären Systems, die aus der Anamnese oder der klinischen Untersuchung bekannt ist, z. B. Guillarian-Barre-Syndrom, Myasthenia gravies und Myopathien.

Es ist bekannt, dass Patienten in der Vergangenheit Anfälle hatten. Patienten, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie mit neuromuskulären Blockern wie Antipyretika (Aminoglykoside und Tetracycline) und Antiarrhythmika (Chinidin) interagieren.

Lokale Sepsis. Gerinnungsstörungen (INR>1,4). Hohe Myopie mit einer axialen Länge von mehr als 30 mm oder weniger als 21. Geistig zurückgebliebene Patienten und mangelnde Kommunikation wie bei Taubheit. Krankhaft fettleibige Patienten (BMI>40). Patienten mit Glaukom (erhöhter Augeninnendruck > 20 mmgh). Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente. Sehr dichter oder sehr weicher Katarakt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollgruppe der Gruppe C
Gruppe C (Kontrollgruppe): Wird einer peribulbären Blockade mit 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 % + 1 ml 0,9 % Kochsalzlösung ohne Atracurium und Magnesiumsulfat
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie
Gruppe Eine Atracurium-Gruppe
Gruppe A (Atracurium-Gruppe): Wird einer peribulbären Blockade mit 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 % + 0,05 mg/kg Atracurium (maximal 5 mg). ) in 1 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung.
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie
Magnesiumsulfatgruppe der Gruppe M
Gruppe M (Atracurium+ Magnesiumsulfat): Wird einer peribulbären Blockade unter Verwendung von 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 %+ (0,05 mg/kg Atracurium ( maximal 5 mg) + 50 mg Magnesiumsulfat) in 1 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blockqualität
Zeitfenster: Grundlinie
Auftreten einer motorischen und sensorischen Blockade
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg blockieren
Zeitfenster: Grundlinie
Beginn und Dauer der Blockade. Postoperative Analgesie und Schmerzbewertung. Patientenzufriedenheit und Zufriedenheit des Chirurgen. Häufigkeit von Komplikationen.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Peribulbar Anesthesia

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peribulbäre Anästhesie

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