- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06600945
Atracurium im Vergleich zu Atracurium und Magnesiumsulfat als Adjuvantien für Lokalanästhetika
Atracurium im Vergleich zu Atracurium und Magnesiumsulfat als Adjuvantien zum Lokalanästhetikum für die peribulbäre Anästhesie in der Kataraktchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Regionalanästhesie ist eine bevorzugte Technik für die Augenchirurgie. Es ist sicher, kostengünstig und bietet eine effiziente Augenanästhesie bei Augenoperationen.
Unter den regionalen Blockaden ist die peribulbäre Blockade sicher gegenüber der retrobulbären Blockade, da es seltener zu Serienkomplikationen wie Hirnstammanästhesie, Bulbusperfusion und retrobulbärer Blutung kommt.
Die Wirkung nichtdepolarisierender neuromuskulärer Blocker auf die peribulbäre Anästhesie wurde in vielen Studien beschrieben. Diesen Studien zufolge führt die Verwendung von Atracurium als Adjuvans zur peribulbären Anästhesie zu einem frühen Einsetzen der Akinesie und verbessert die Qualität der Anästhesie, ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt.
Magnesiumsulfat ist ein nicht-kompetitiver N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Antagonist und Kalziumkanalblocker. Magnesium hat eine vom Endothel abgeleitete Stickstoffmonoxid-induzierte Vasodilatation. Es erhöht die Aktivität des Lokalanästhetikums und verbessert die Qualität der Anästhesie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Minya, Ägypten
- Rekrutierung
- Dalia yousry mohamed
-
Kontakt:
- Dalia Yousry Mohamed, Resident
- Telefonnummer: 01024044974
- E-Mail: daliayousry883@gmail.com
-
Kontakt:
- Mohamed Moustafa Ali
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Kataraktoperation (Phakoemulsifikation und Intraokularlinsenimplantation) unterziehen.
Patienten im Alter von 20–80 Jahren. Beide Geschlechter. ASA-Physikstatus I&II.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen. Jede Störung des neuromuskulären Systems, die aus der Anamnese oder der klinischen Untersuchung bekannt ist, z. B. Guillarian-Barre-Syndrom, Myasthenia gravies und Myopathien.
Es ist bekannt, dass Patienten in der Vergangenheit Anfälle hatten. Patienten, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie mit neuromuskulären Blockern wie Antipyretika (Aminoglykoside und Tetracycline) und Antiarrhythmika (Chinidin) interagieren.
Lokale Sepsis. Gerinnungsstörungen (INR>1,4). Hohe Myopie mit einer axialen Länge von mehr als 30 mm oder weniger als 21. Geistig zurückgebliebene Patienten und mangelnde Kommunikation wie bei Taubheit. Krankhaft fettleibige Patienten (BMI>40). Patienten mit Glaukom (erhöhter Augeninnendruck > 20 mmgh). Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente. Sehr dichter oder sehr weicher Katarakt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kontrollgruppe der Gruppe C
Gruppe C (Kontrollgruppe): Wird einer peribulbären Blockade mit 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 % + 1 ml 0,9 % Kochsalzlösung ohne Atracurium und Magnesiumsulfat
|
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie
|
|
Gruppe Eine Atracurium-Gruppe
Gruppe A (Atracurium-Gruppe): Wird einer peribulbären Blockade mit 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 % + 0,05 mg/kg Atracurium (maximal 5 mg). ) in 1 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie
|
|
Magnesiumsulfatgruppe der Gruppe M
Gruppe M (Atracurium+ Magnesiumsulfat): Wird einer peribulbären Blockade unter Verwendung von 6 ml Lokalanästhetikum unterzogen: 2 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 2 % Lidocain gemischt mit Hyaluronidase (150 U) + 2 ml Lidocain 2 %+ (0,05 mg/kg Atracurium ( maximal 5 mg) + 50 mg Magnesiumsulfat) in 1 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
|
Mit örtlicher Betäubung in peribulbärer Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blockqualität
Zeitfenster: Grundlinie
|
Auftreten einer motorischen und sensorischen Blockade
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg blockieren
Zeitfenster: Grundlinie
|
Beginn und Dauer der Blockade. Postoperative Analgesie und Schmerzbewertung.
Patientenzufriedenheit und Zufriedenheit des Chirurgen.
Häufigkeit von Komplikationen.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Peribulbar Anesthesia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Peribulbäre Anästhesie
-
Kafrelsheikh UniversityRekrutierungAnästhesie | Dexmedetomidin | Kataraktchirurgie | PeribulbarÄgypten
Klinische Studien zur Kataraktoperation
-
Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
-
Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
-
NYU Langone HealthRekrutierungEntzündliche DarmerkrankungenVereinigte Staaten
-
Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteAbgeschlossenArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
-
University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
-
Uludag UniversityAnmeldung auf EinladungMagen-Darm-ErkrankungenTruthahn
-
Mayo ClinicBeendetGastroösophagealer Reflux | Hernie, Hiatal | Umfragen und Fragebögen | FundoplikatioVereinigte Staaten
-
NYU Langone Health7D Surgical Inc.ZurückgezogenSkoliose | Spinale Stenose | Spondylolisthese
-
Pulse Biosciences, Inc.AvaniaRekrutierungVorhofflimmern | Abtragung | Labyrinth-Verfahren | AFVereinigte Staaten