- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06608901
Eine Studie zu REGN7544 zur Behandlung erwachsener Patienten mit Sepsis-induzierter Hypotonie (ESTELLA)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Wirkung von REGN7544, einem antagonistischen monoklonalen Antikörper gegen NPR1, bei Patienten mit Sepsis-induzierter Hypotonie
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens REGN7544 („Studienmedikament“) erforscht. Die Studie konzentriert sich auf erwachsene Patienten (18 bis 85 Jahre), die aufgrund einer schweren Infektion (sogenannte „Sepsis“) ins Krankenhaus eingeliefert werden und Standardmedikamente gegen niedrigen Blutdruck (sogenannte „Vasopressoren“) aufgrund einer Sepsis erhalten.
Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie sicher, verträglich und wirksam das Studienmedikament ist, indem die Auswirkungen auf den Blutdruck und die Gesamtmenge der Vasopressor-Dosis, die Sie während Ihres Krankenhausaufenthalts erhalten, beobachtet werden.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Wie das Studienmedikament den Blutdruck und die Menge der intravenösen (IV) Flüssigkeiten verändert, die Teilnehmern mit niedrigem Blutdruck aufgrund einer Sepsis verabreicht werden
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Angers, Frankreich, 49933
- Centre Hospitalier Universitaire Angers
-
Garches, Frankreich, 92380
- Raymond Poincare University Hospital
-
Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94270
- Paris-Saclay University Hospitals
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
-
Orléans, Frankreich, 45064
- Centre Hospitalier Universitaire d'Orléans
-
Reims, Frankreich, 51100
- CHU de Reims Hopital Robert Debre
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Hopitaux universitaires de Strasbourg
-
Trévenans, Frankreich, 90400
- Hopital Nord Franche Comte
-
-
Centre-Val de Loire
-
Tours, Centre-Val de Loire, Frankreich, 37000
- Centre Hospitalier Regional Universaitaire de Tours (CHRU de Tours)
-
-
New Aquitaine
-
Limoges, New Aquitaine, Frankreich, 87042
- Chu Dupuytren
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Pays de la Loire Region
-
Le Mans, Pays de la Loire Region, Frankreich, 72037
- Centre Hospitalier Le Mans
-
-
Vendee
-
La Roche-sur-Yon, Vendee, Frankreich, 85925
- Centre Hospitalier Departemental (CHD) Vendee
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-
Île-de-France Region
-
Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75014
- Hopital Cochin
-
-
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Harvard Medical School - Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- New York University Langone Health Brooklyn Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Bellevue Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Health Tisch-Kimmel Hospital
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Campus
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center - Weiler Hospital
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Atrium Health
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- MUSC SCTR Research Nexus Clinic and Lab
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
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Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Medical Center - Murray (Pulmonary Medicine)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Nachgewiesene oder vermutete Infektion, definiert als Verabreichung oder geplante Verabreichung von Antibiotika innerhalb des Screening-Zeitraums
- Sepsis-induzierte Hypotonie, die nicht auf intravenöse (IV) Flüssigkeiten reagiert hat, 1 oder 2 Vasopressoren erhalten hat und einen mittleren arteriellen Druck (MAP) von ≥ 65 mm Hg für mindestens 2 aufeinanderfolgende Stunden unmittelbar vor der Randomisierung aufrechterhalten hat, wie im Protokoll definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Es ist nicht möglich, die Einverständniserklärung des Teilnehmers oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR) einzuholen.
- Der klinische Status erfordert eine Vasopressor- und/oder Blutdruckbehandlung, die nicht mit dem Studienprotokoll vereinbar ist
- Erhalten Sie während des Screeningzeitraums eine kontinuierliche neuromuskuläre Blockade
- Die primäre Ursache der Hypotonie ist vermutlich auf eine Nicht-Sepsis-Ursache zurückzuführen (z. B. Blutung, Verbrennungen oder kardiogener Schock), einschließlich Schock nach Herzstillstand
- Ejektionsfraktion <20 % im letzten bekannten Echokardiogramm
- Akutes Koronarsyndrom basierend auf klinischen Symptomen und/oder Elektrokardiogramm (EKG) während des Krankenhausaufenthalts
- Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Schlaganfall, klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmie, transitorischer ischämischer Attacke oder instabiler Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate
- Jede frühere Diagnose einer schweren pulmonalen Hypertonie, wie im Protokoll definiert
- Erhalt von 3 oder mehr Vasopressoren oder Überschreiten der maximalen kombinierten Dosis gemäß Definition im Protokoll, während des Screening-Zeitraums oder zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments
- Chronische mechanische Beatmung aus irgendeinem Grund oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die vor der Krankenhauseinweisung entweder eine kontinuierliche tägliche Sauerstoffverwendung oder eine mechanische Beatmung (bei akuter Verschlimmerung der COPD) erfordert
- In den letzten 6 Monaten eine Knochenmarktransplantation oder in den letzten 30 Tagen eine Chemotherapie wegen Lymphom oder Leukämie erhalten haben
HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: REGN7544
|
Wird gemäß Protokoll verabreicht
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|
Placebo-Komparator: Placebo (PB)
|
Wird gemäß Protokoll verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kumulative Vasopressor-Dosis
Zeitfenster: Durch 72 Stunden
|
Durch 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung im MAP
Zeitfenster: Basislinie, nach 4 Stunden
|
Basislinie, nach 4 Stunden
|
|
Anteil der überlebenden Teilnehmer ohne Vasopressor(e)
Zeitfenster: Bei 24, 48 und 72 Stunden
|
Bei 24, 48 und 72 Stunden
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Kumulierte Nettoflüssigkeitsbilanz
Zeitfenster: Durch 72 Stunden
|
Durch 72 Stunden
|
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Kumulierte Urinausscheidung
Zeitfenster: Durch 72 Stunden
|
Durch 72 Stunden
|
|
Kumulierte Flüssigkeitsaufnahme
Zeitfenster: Durch 72 Stunden
|
Durch 72 Stunden
|
|
Konzentrationen von REGN7544 im Serum
Zeitfenster: Bis 90 Tage
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Bis 90 Tage
|
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Auftreten gemeinsamer Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad 3 und höhere Behandlungsversorgungsverwalter (Tees)
Zeitfenster: Bis 90 Tage
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Bis 90 Tage
|
|
Zeitgewichteter durchschnittlicher Mittelwert des Arteriendrucks (Karte)
Zeitfenster: Grundlinie über 4 Stunden
|
Grundlinie über 4 Stunden
|
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Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) gegen Regn7544
Zeitfenster: Bis 90 Tage
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Bis 90 Tage
|
|
Größe von ADA bis Regn7544
Zeitfenster: Bis 90 Tage
|
Bis 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R7544-SIH-2435
- 2024-514946-35-00 (Ctis: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wenn Regeneron:
- die Marktzulassung von wichtigen Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Arzneimittel- und Medizingeräte-Agentur (PMDA) usw.) für das Produkt und die Indikation erhalten oder die Entwicklung des Produkts für alle Indikationen am oder danach weltweit eingestellt hat April 2020 und es gibt keine Pläne für die zukünftige Entwicklung
- Ergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien)
- hat die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und
- hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis-induzierte Hypotonie
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