- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06707233
Y-90 SIRT für inoperables HCC größer als 7 cm
26. Januar 2025 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Y-90-selektive interne Strahlentherapie für nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom größer als 7 cm: eine prospektive einarmige Studie
Dies ist eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SIRT bei Patienten mit HCC größer als 7 cm.
Nach der Aufnahme erhielten die Patienten eine selektive interne Strahlentherapie mit Yttrium-90.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die von mRECIST ermittelte objektive Antwortrate (ORR).
Sekundäre Endpunkte waren: objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, Krankheitskontrollrate (DCR), progressionsfreies Überleben (PFS), Zeit bis zum Ansprechen (TTR), Dauer des Ansprechens (DOR), Gesamtüberleben (OS). und Sicherheit (Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mingyue Cai, Dr.
- Telefonnummer: +86-20-34156205
- E-Mail: cai020@yeah.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kangshun Zhu, Dr.
- Telefonnummer: +86-20-34156205
- E-Mail: zhksh010@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Mingyue Cai, Dr.
- Telefonnummer: +86-20-34156205
- E-Mail: cai020@yeah.net
-
Kontakt:
- Kangshun Zhu, Dr.
- Telefonnummer: +86-20-34156205
- E-Mail: zhksh010@163.com
-
Kontakt:
- Kangshun Zhu, Dr.
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Kangshun Zhu, Dr.
- Telefonnummer: +86-20-34156205
- E-Mail: zhksh010@126.com
-
Kontakt:
- Kangshun Zhu, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes oder klinisch diagnostiziertes HCC
- Inoperables HCC nach Beurteilung durch ein Chirurgenteam
- Die größte Tumorgröße > 7 cm
- Ein Wiederauftreten des Tumors nach einer kurativen Behandlung (Hepatektomie oder Ablation) ist zur Einschreibung berechtigt
- Mindestens eine messbare intrahepatische Zielläsion
- Geeignet für die SIRT-Behandlung nach Auswertung (einschließlich SPECT/CT-Auswertung nach arterieller Perfusion mit 99Tc-MAA)
- Child-Pugh-Score ≤ 7
- ECOG PS ≤ 1
- Angemessene Organ- und hämatologische Funktion mit Thrombozytenzahl ≥75×10^9/L, Leukozytenzahl >3,0×10^9/L, Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/L, Hämoglobin ≥85 g/L, ALT und AST≤5 ×ULN, Kreatinin≤1,5×ULN, und Verlängerung der Prothrombinzeit ≤4 Sekunden
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Makrovaskuläre Invasion oder extrahepatische Metastasierung
- Dekompensierte Leberfunktion, einschließlich: Aszites, Blutungen aus gastroösophagealen Varizen und hepatische Enzephalopathie
- Funktionsstörung der Organe (Herz und Nieren).
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen
- Unkontrollierbare Infektion
- Vorgeschichte einer Organ- oder Zelltransplantation
- Geschichte von HIV
- Schwangere oder stillende Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SIRT
Die Patienten erhalten eine SIRT-Behandlung
|
Die Patienten erhalten 1-2 SIRT-Sitzungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) pro mRECIST
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß mRECIST
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß RECIST 1.1
|
3 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) gemäß mRECIST und RECIST 1.1
|
3 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression (gemäß mRECIST und RECIST 1.1) oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
3 Jahre
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Tumorremission (mRECIST und RECIST 1.1)
|
3 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der ersten Tumorreaktion bis zur ersten Krankheitsprogression (mRECIST- und RECIST 1.1-Beurteilung) oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
4 Jahre
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit UE, bewertet nach Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MIIR-17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom, nicht resezierbar
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur SIRT
-
Derek W. CoolBoston Scientific CorporationRekrutierungNierenzellkarzinom (RCC) | RadioembolisationKanada
-
Zhongda HospitalRekrutierungNicht resezierbares hepatozelluläres KarzinomChina
-
Sirtex MedicalRekrutierungNicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC) | Lebermetastasen durch Darmkrebs (mCRC)Spanien, Vereinigtes Königreich, Frankreich
-
Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Rekrutierung
-
Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...RekrutierungHepatozelluläres Karzinom Nicht resezierbarChina
-
Imperial College LondonBiocompatibles UK LtdAbgeschlossenNeuroendokrine Tumoren | LebermetastasenVereinigtes Königreich
-
Chinese University of Hong KongAbgeschlossen
-
Johannes Gutenberg University MainzUnbekanntIntrahepatisches cholangiozelluläres KarzinomDeutschland
-
Zhongda HospitalRekrutierungNicht resezierbares hepatozelluläres KarzinomChina
-
Universitätsklinikum KölnSirtex Technology Pty LTD, AustraliaRekrutierung