- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06729892
Machbarkeit einer TCI mit geschlossenem Kreislauf basierend auf einer neuen EEG-Basislinie bei Vorhandensein einer niedrigen Esketamin-Dosis
Machbarkeit einer TCI mit geschlossenem Regelkreis basierend auf der neuen BIS-Basislinie bei Vorhandensein einer niedrigen Esketamin-Dosis: eine randomisierte kontrollierte Äquivalenzstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Prozess ist in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase haben wir die Veränderungen des BIS statistisch analysiert und berechnet, indem wir eine Stichprobe von EEG-Veränderungen nach der Verabreichung einer niedrigen Dosis Esketamin gesammelt haben. Wir verwendeten 0,2 mg/kg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer Esketamin-Verabreichung mit einer Rate von 5 ug/kg/min und beobachteten die Veränderungen im BIS jeweils 30 Minuten lang.
In der zweiten Phase erhalten wir durch Zugabe einer kleinen Dosis Esketamin in der ersten Phase den BIS-Quantifizierungswert N und erhalten so einen neuen EEG-Basiswert 50+N. Durch Vergleich dieser EEG-bereinigten Gruppe mit der Kontrollgruppe, die das Closed-Loop-System basierend auf der ursprünglichen BIS-Basislinie ohne Esketamin betreibt, wird festgestellt, ob das Closed-Loop-System basierend auf der neuen BIS-Basislinie unter niedriger Esketamin-Dosis besser angewendet werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: xiaoshan Li, postgraduate
- Telefonnummer: 86 + 17820686302
- E-Mail: 1225564331@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: bo Xu, Doctor, chief director.
- Telefonnummer: 86 + 13802738125
- E-Mail: xubo333@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. BMI 18–27 kg·m-2; 2. Körperlicher Status I~II der American Society of Anaesthesiologists (ASA); 3. Sich einer elektiven laparoskopischen Operation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Bekannte oder vermutete neurologische Erkrankungen, Tumore, Schlaganfall, degenerative neurologische Erkrankungen, epileptische Anfälle, schwere Kopfverletzungen, kognitive Störungen, posttraumatische Belastungsstörung, psychische Erkrankungen, schwere Depression, Psychose usw.; 2. Kontraindikationen für Ketamin, Propofol oder Remifentanil; 3. Konsum von Psychopharmaka innerhalb der letzten 7 Tage; 4. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit innerhalb der letzten 30 Tage oder während der Schwangerschaft; 5. Aktuelle Teilnahme an anderen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Angepasste Gruppe
Nach der Verabreichung von Esketamin in niedriger Dosis passte diese Gruppe die Medikamentendosis unter Regelung im geschlossenen Regelkreis basierend auf der neuen BIS-Basislinie (50+N) an.
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Es wurde eine niedrige Dosis Esketamin verabreicht (0,2 mg·
kg-1, 5 ug·kg-1 Dauerinfusion) und die Medikamentendosis wurde basierend auf der neuen BIS-Basislinie (berechnet aus der Pilotstudie) angepasst (Propofol und Remifentanil).
Die TCI-Kontrolle im geschlossenen Regelkreis lag unter dem neuen BIS-Basiswert (berechnet aus einer Pilotstudie) in Gegenwart von Esketamin in niedriger Dosis.
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Experimental: Nicht angepasste Gruppe
Nach der Verabreichung von Esketamin in niedriger Dosis passte diese Gruppe die Medikamentendosis unter Regelung im geschlossenen Regelkreis basierend auf dem ursprünglichen BIS-Basiswert an (50).
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Es wurde eine niedrige Dosis Esketamin verabreicht (0,2 mg·
kg-1, 5 ug·kg-1 Dauerinfusion) und die Medikamentendosis wurde basierend auf der neuen BIS-Basislinie (berechnet aus der Pilotstudie) angepasst (Propofol und Remifentanil).
Die Medikamentendosis wurde unter Closed-Loop-Kontrolle basierend auf der ursprünglichen BIS-Basislinie angepasst.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe passte die Medikamentendosis unter Regelung im geschlossenen Regelkreis basierend auf der ursprünglichen BIS-Basislinie (50) mit einem äquivalenten Volumen an Kochsalzlösung an.
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Die Medikamentendosis wurde unter Closed-Loop-Kontrolle basierend auf der ursprünglichen BIS-Basislinie angepasst.
Es wurde eine äquivalente Dosis Kochsalzlösung verabreicht und die Kontrolle im geschlossenen Regelkreis eingeleitet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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BIS, % der Zeit innerhalb von ± 10 Einheiten des BIS-Sollwerts während der Regelung
Zeitfenster: Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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% der Zeit innerhalb von ± 10 Einheiten des BIS-Sollwerts ist die am häufigsten verwendete Metrik zur Bewertung der Leistung einer Regelung im geschlossenen Regelkreis.
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Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Drogenkonsum
Zeitfenster: Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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Drogenkonsum von Propofol und Remifentanil
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Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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hämodynamische Veränderungen während der Regelung
Zeitfenster: Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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Zeit der Regelung im geschlossenen Regelkreis, begann 10 Minuten nach der Verabreichung von Esketamin und dauerte 50 Minuten
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Beurteilung der postoperativen Genesung
Zeitfenster: Zeit bis BIS > 80, Zeit zum Wiedererlangen der Spontanatmung, Zeit zum Beantworten von Fragen und Zeit zum Extubieren
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Zeit bis BIS > 80, Zeit zum Wiedererlangen der Spontanatmung, Zeit zum Beantworten von Fragen und Zeit zum Extubieren
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Auftreten von Übelkeit und Erbrechen, Frösteln
Zeitfenster: Vom Transfer in die Intensivstation und aus der Intensivstation
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Vom Transfer in die Intensivstation und aus der Intensivstation
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VAS
Zeitfenster: Zeit von der PACU-Verwaltung bis zum Transfer von der PACU.
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Der visuelle Analgetika-Score ist eines der am häufigsten verwendeten Kriterien für die Schmerzintensität.
VAS reicht von 0 bis 10, 0 bis 3 bedeutet leichte oder keine Schmerzen; 4~6 bedeutet mäßiger Schmerz; 7~10 weist auf starke Schmerzen hin.
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Zeit von der PACU-Verwaltung bis zum Transfer von der PACU.
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zusätzlicher Gebrauch schmerzstillender Medikamente
Zeitfenster: Vom Transfer in die Intensivstation und aus der Intensivstation
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Vom Transfer in die Intensivstation und aus der Intensivstation
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Intraoperative Bewusstseinsbewertung, 15-Punkte-Qualität der Genesung (QoR-15)
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 7. postoperativen Tag.
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Das intraoperative Bewusstsein wird anhand eines modifizierten Brice-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen besteht aus 5 Fragen.
Der intraoperative Bewusstseinsgrad liegt zwischen 0 und 5.
Der QoR-15-Fragebogen besteht aus 15 Fragen, darunter körperliches Wohlbefinden (5 Items), emotionaler Zustand (4 Items), körperliche Unabhängigkeit (2 Items), psychologische Unterstützung (2 Items) und Schmerzen (2 Items).
Je höher der QoR-15-Score, desto besser ist die Qualität der Genesung nach der Operation (Bereich: 0 bis 150 Punkte).
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Vom 1. bis zum 7. postoperativen Tag.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: BO xu, doctor, chief director, department of anesthesiology, southern theater general hospital of PLA, Guangzhou, China.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GuangzhouGH
- 62076253 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Bo Xu)
- 82472110 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Bo Xu)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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