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Chiglitazar-Natrium kombiniert mit Venetoclax und Azacitidin (CVA) zur Behandlung von R/R AML

21. Februar 2025 aktualisiert von: Bing, Xu, The First Affiliated Hospital of Xiamen University

Eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie zu Chiglitazar-Natrium in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin (CVA) zur Behandlung von refraktärer/rezidivierter akuter myeloischer Leukämie (R/R AML)

Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des CVA-Regimes, bestehend aus Chiglitazar-Natrium in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin, bei der Behandlung von Patienten mit refraktärer/rezidivierter akuter myeloischer Leukämie (R/R AML).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Sogletanib 48 mg pro Dosis, einmal täglich; Venetoclax 400 mg pro Dosis, einmal täglich für 4 Wochen; Azacitidin 100 mg, einmal täglich, Tage 1–7. 28 Tage/Zyklus, mindestens 2 Zyklen.
  2. Die Wirkstoffkonzentration von Venetoclax wird eine Woche nach der oralen Verabreichung getestet und die Dosis entsprechend der Konzentration angepasst.
  3. Nach 2 Behandlungszyklen können Patienten mit stabiler Erkrankung (SD) oder fortschreitender Erkrankung (PD) bis zu 1–2 zusätzliche Behandlungszyklen erhalten. Wenn sich die Krankheit immer noch nicht bessert, werden sie aus der klinischen Studie zurückgezogen und andere Behandlungsoptionen in Betracht gezogen, einschließlich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.

Hinweis: Unter besonderen Umständen, basierend auf dem Zustand des Patienten, Labortestindikatoren und Nebenwirkungen usw.; Wenn bei der Venetoclax-Dosierung die Anzahl der weißen Blutkörperchen vor der Verabreichung > 25×10^9/L beträgt, kann zunächst Hydroxyharnstoff verabreicht werden, um die Anzahl vor der Zugabe von Venetoclax auf weniger als 25×10^9/L zu senken, und dann die Konzentration von erhöhen Venetoclax wird getestet und die Dosis entsprechend der Konzentration angepasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China, 361000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Akute myeloische Leukämie (AML), histologisch bestätigt. Rezidivierende oder refraktäre AML, einschließlich: a) Eine refraktäre Erkrankung ist definiert als keine Remission nach mindestens einer vorherigen Behandlung. b) Ein Krankheitsrückfall ist definiert als 5 % oder mehr Blasten im Knochenmark nach der Remission. c) Patienten mit AML aufgrund myelodysplastischer Syndrome (einschließlich CMML) oder myeloproliferativer Neoplasien (sekundäre AML, t-AML) sind ebenfalls teilnahmeberechtigt;
  2. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich, mit einer erwarteten Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
  3. Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min;
  4. AST und ALT ≤ 3,0 x ULN (sofern nicht aufgrund einer Leukämieorganbeteiligung berücksichtigt), Bilirubin ≤ 3,0 x ULN (sofern nicht aufgrund einer Leukämieorganbeteiligung berücksichtigt);
  5. ECOG ≤ 2;
  6. Die Probanden sind nicht schwanger oder wenden während der Behandlung Verhütungsmaßnahmen an.
  7. In der Lage zu verstehen und freiwillig eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Akute Promyelozytenleukämie (APL);
  2. Aktive Leukämie des Zentralnervensystems;
  3. Patienten mit klinisch signifikanter QTc-Intervallverlängerung (Männer > 450 ms; Frauen > 470 ms), ventrikulärer Tachykardie und Vorhofflimmern, Herzblock zweiten Grades, Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte innerhalb des Jahres vor der Einschreibung sowie Patienten mit klinisch signifikanter Verlängerung des QTc-Intervalls symptomatische koronare Herzkrankheit, die Medikamente erfordert;
  4. Aktive, unkontrollierte schwere Infektion;
  5. Andere nicht-myeloische Malignome innerhalb der letzten 2 Jahre;
  6. Psychische Störungen, die eine Studienteilnahme behindern würden;
  7. Vorherige Transplantation solider Organe (eine Vorbehandlung mit SCT ist erlaubt, aber nicht erlaubt, wenn der Patient an GVHD leidet oder noch eine immunsuppressive/GVHD-Behandlung erhält);
  8. Alle anderen Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen, dass der Patient für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CVA
Chiglitazar-Natrium in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin
Chiglitazar-Natrium in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplettremissionsrate (CR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Die absolute Neutrophilenzahl beträgt ≥1,0 ​​× 10^3/μL, die Thrombozytenzahl beträgt ≥1,0 ​​× 10^5/μL, unabhängig von Transfusionen roter Blutkörperchen, und der Anteil an Knochenmarksblasten beträgt <5 %. Es gibt keine zirkulierenden Knochenmarksblasten und Blasten mit Auer-Stäbchen im peripheren Blut; Es liegt keine extramedulläre Erkrankung vor.
Bis zu 36 Monate
Vollständige Remission mit unvollständiger Wiederherstellung der Anzahl (CRi)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Erfüllung aller CR-Kriterien mit Ausnahme von Restneutropenie <1,0 × 10^3/μL (1000/μL) oder Thrombozytopenie <1,0 × 10^5/μL (100.000/μL). Die Abhängigkeit von Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) wird auch als CRi definiert.
Bis zu 36 Monate
Partielle Remissionsrate (PR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Erfüllt alle hämatologischen Kriterien für CR, aber der Anteil der Blasten in der Knochenmarkaspiratprobe ist um mindestens 50 % zurückgegangen und liegt zwischen 5 % und 25 %.
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bing Xu, The First Aiffiliated hosptical of xiamen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XMDYYYXYK-15

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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