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QL1706 Plus Chemotherapie +/- Bevacizumab in 1L Behandlung von r/mTNBC

4. Februar 2025 aktualisiert von: Hongxia Wang, Fudan University

QL1706 Plus Nab-Paclitaxel +/- Bevacizumab als 1L-Behandlung bei rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs: eine nicht randomisierte, multizentrische Phase-II-Studie

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von QL1706 plus Albumin-gebundenem Paclitaxel ± Bevacizumab bei der 1-Liter-Behandlung von r/mTNBC bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wang Hongxia
  • Telefonnummer: 021-64175590
  • E-Mail: whx365@126.com

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Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  2. Patientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde;
  3. Gemäß der Definition der neuesten ASCO/CAP-Richtlinien, histologisch bestätigter Östrogenrezeptor-negativ (ER-) und Progesteronrezeptor-negativ (PR-), humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 negativ
  4. Für Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs, die keine systematische Behandlung erhalten haben (die Annahme einer adjuvanten/neoadjuvanten Behandlung ist zulässig, und die Zeit von der letzten Verabreichung bis zum Rezidiv und der Metastasierung sollte ≥ 6 Monate betragen);
  5. Laut RECIST 1.1 liegt mindestens eine messbare Läsion vor;
  6. ECOG-Score: 0–1;
  7. Tumorgewebeproben, die zum Nachweis von Biomarkern verwendet werden können;
  8. Angemessene Organfunktion (keine Blutbestandteile oder Zellwachstumsfaktor-Medikamente sind innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Medikation erlaubt): (1) Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L; (2) Blutplättchen ≥100×109/L; (3) Hämoglobin ≥90 g/L; (4) Serumalbumin ≥30 g/L; (5) Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1×ULN (bei Auffälligkeiten sollten die FT3- und FT4-Werte gleichzeitig untersucht werden. Wenn die FT3- und FT4-Werte normal sind, können Sie in die Gruppe aufgenommen werden. (6) Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind, ≤ 3 ULN; (7) ALT und AST ≤ 2,5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5 ULN; (8) AKP≤2,5×ULN; Serumkreatinin ≤1,5×ULN; (9) International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 (erhält keine Antikoagulanzientherapie).

Ausschlusskriterien:

  • 1. Das Vorliegen einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. die folgenden, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Personen, die an Vitiligo leiden oder deren Asthma wurde im Kindesalter vollständig gelindert und erfordert im Erwachsenenalter keine Intervention. Asthma, das eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren erfordert, kann eingeschlossen werden kann nicht einbezogen werden); 2. Sie verwenden derzeit Immunsuppressiva oder eine systemische Steroidtherapie, um eine Immunsuppression zu erreichen (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) und verwenden diese noch innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung; 3. Schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper; 4. Bekannt Vorgeschichte oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven nichtinfektiösen Lungenentzündung; 5. Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem; 6. Bekannte zusätzliche bösartige Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Gebärmutterhalskrebs in situ); 7. Das Vorliegen einer unkontrollierten Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) oder Dignose mit hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie. Bekannte Bluthochdruckpatienten werden in die Studie aufgenommen, wenn ihr Blutdruck unter diesem Standard liegt und durch eine blutdrucksenkende Therapie aufrechterhalten wird.

    8. Patienten mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Herzinsuffizienz NYHA Grad 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikanter supraventrikulärer Infarkt oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert (5) QTc>450 ms (männlich); QTc>470ms (weiblich); 9. Personen, die eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie erhalten; Die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin und niedermolekularem Heparin ist erlaubt; 10.Klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung haben; Wenn das Screening positiv auf okkultes Blut im Stuhl ist, sollte es erneut untersucht werden. Ist dieser auch nach der erneuten Untersuchung positiv, ist eine Magenspiegelung erforderlich; 11. Der Tumor befällt lebenswichtige Blutgefäße oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Krebs im zukünftigen Studienzeitraum in wichtige Blutgefäße eindringt, was zu tödlichen Blutungen führen kann; 12. Patienten mit Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss, die eine Drainage benötigen, können aufgenommen werden, wenn der Forscher feststellt, dass die Symptome nach der Drainage stabil sind; 13. Arterielle/venöse Thromboseereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auftraten, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkten), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien; 14. Schwerwiegende Gefäßerkrankung (z. B. Aortenaneurysma, das eine chirurgische Reparatur erfordert, oder kürzlich aufgetretene periphere arterielle Thrombose) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung; 15. Die Urinroutine zeigt Urinprotein ≥ ++ und eine bestätigte 24-Stunden-Urinproteinmenge > 1,0 g; 16. Sie leiden an einer aktiven Infektion, unerklärlichem Fieber ≥38,5℃ innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme des Arzneimittels oder einer Ausgangszahl weißer Blutkörperchen >15×109/l; 17. Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion); diejenigen, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) ≥ 2000 IE/ml oder positiv auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper sind; Sie haben weniger als 4 Wochen vor der Studienmedikation Lebendimpfstoffe erhalten oder können während des Studienzeitraums geimpft werden; 18. Nach Einschätzung des Forschers hat der Patient andere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen oder dazu führen können, dass die Studie auf halbem Weg abgebrochen wird, wie z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, und ernsthafte Labortests. Anomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, können die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: QL1706 +nab-P
Bispezifischer Antikörper (bsAB), der auf PD-1 und CLTA-4 abzielt
Albumin-gebundenes Paclitaxel
Sonstiges: QL1706 +nab-P+Bevacizumab.
Bevacizumab
Bispezifischer Antikörper (bsAB), der auf PD-1 und CLTA-4 abzielt
Albumin-gebundenes Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR durch den Prüfer
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu einem Jahr
ORR (objektive Ansprechrate) ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen) oder PR (teilweises Ansprechen) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung. Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat und das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrach.
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
DCR durch den Ermittler
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu einem Jahr
DCR (Disease Control Rate) ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen), PR (partielles Ansprechen) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen bis zu einem Jahr
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der dokumentierten radiologisch dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt).
Bis zu 2 Jahre
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkundungszwecke
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Die Korrelation zwischen Biomarkern wie PD-L1-Subtyp, Fudan-Subtyp, HIM-Subtyp, Immun-Mikroumgebungs-Subtyp und therapeutischer Wirksamkeit.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TNBC, dreifach negativer Brustkrebs

Klinische Studien zur Bevacizumab

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