- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06792552
Eine Phase-I-Studie zu SIM0505 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine erste offene, multizentrische Phase-I-Studie am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität von SIM0505 bei erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Udayan Guha, PhD, MD
- Telefonnummer: 301-919-4218
- E-Mail: NCClin@nextcure.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Siyuan Qian
- E-Mail: Siyuan.Qian@zaiming.com
Studienorte
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
- Rekrutierung
- The First Medical Center of PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Yi Hu, Ph D
- Telefonnummer: +86 13911031189
- E-Mail: huyi0401@aliyun.com
-
-
China
-
Shenyang, China, China, 110092
- Noch keine Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital & Institute
-
Kontakt:
- Hongxu Liu
- Telefonnummer: +86-18040097698
- E-Mail: liuhongxu3366@163.com
-
Shijiazhuang, China, China, 050010
- Noch keine Rekrutierung
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University (Heibei Tumor Hospital)
-
Kontakt:
- Ziqiang Tian
- Telefonnummer: +86-13833186126
- E-Mail: tizq1α@vip.163.com
-
Kontakt:
- Mingxia Wang
- Telefonnummer: +86-13933105988
- E-Mail: hb4thgcp@126.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Jundong Li
- Telefonnummer: +86 13602859866
- E-Mail: lijd@sysucc.org.cn
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 430100
- Rekrutierung
- HunanCancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Shusuan Jiang
-
Kontakt:
- Dihong Tang
- Telefonnummer: +86 13974870417
- E-Mail: tangdihong@hnca.org.cn
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Shandong First Medical University
-
Kontakt:
- Yan Zhang
- Telefonnummer: +86 13853110681
- E-Mail: zhangyan0681@163.com
-
Jining, Shandong, China, 272000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Jining Medical University
-
Kontakt:
- Xiaowei Liu
- Telefonnummer: +86 18678766867
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Xiaohua Wu, Ph D
- Telefonnummer: 021-64175590-81000
- E-Mail: docwuxh@hotmail.com
-
-
-
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Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute (SCRI) - Lake Nona
-
Hauptermittler:
- Cesar Perez Batista, MD
-
Kontakt:
- Ingrid Acker, BSN,RN,CCRP
- Telefonnummer: (904) 380 - 2410
- E-Mail: Ingrid.Acker@scri.com
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory Winship Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Beryl Manning-Geist, MD
-
Kontakt:
- Emma Barton-Judson
- Telefonnummer: 404-778-2695
- E-Mail: winship.referrals@emoryhealthcare.org
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Noch keine Rekrutierung
- University Medical Center of New Orleans LSU-LCMC Health Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Shou-Ching Tang, MD
-
Kontakt:
- Shou-Ching Tang, MD
- Telefonnummer: 504-210-2666
- E-Mail: stang2@lsuhsc.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Joyce Liu, MD
-
Kontakt:
- Joyce Liu, MD
- Telefonnummer: 617-632-5269
- E-Mail: Joyce_liu@dfci.harvard.edu
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Rekrutierung
- Hackensack University Medical Center
-
Kontakt:
- Oncology Clinical Research Referral Office
- Telefonnummer: 551-996-1777
- E-Mail: OncologyResearchReferral@hmhn.org
-
Hauptermittler:
- Miguel GonzalezVelez, MD
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Emese Zsiros, MD
-
Kontakt:
- Kimberly Benczkowski
- Telefonnummer: 716-845-1300
- E-Mail: Kimberly.Benczkowski@RoswellPark.org
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10128
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Kontakt:
- Neha Kumarley
- Telefonnummer: 212-824-7859
- E-Mail: neha.kumarley@mssm.edu
-
Hauptermittler:
- Dmitriy Zamarin, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute (SCRI) - Nashville
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Hauptermittler:
- Erika Hamilton, MD
-
Kontakt:
- SCRI Main Email
- Telefonnummer: 615.329.7274
- E-Mail: asksarah@scresearch.net
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- UT Health San Antonio - Mays Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Daruka Mahadevan, MD
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Kontakt:
- Adrianna Amaya
- Telefonnummer: 210-450-1794
- E-Mail: amayaa4@uthscsa.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Vor allen Eingriffen, die nicht als Standardbehandlung gelten, wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. 2. ≥ 18 Jahre alt. 3. In Teil 1:
- Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die versagt haben oder nicht für den Standard für Pflegetherapien zugelassen sind.
Haben sich zu mindestens einem vorherigen systematischen Anti-Tumor-Regime und mindestens einer evaluierbaren Läsion gemäß Recist Version 1.1 fortgeschritten. Für OC-Teilnehmer ohne messbare Läsionen ist der Fortschritt pro GCIG CA-125-Kriterien akzeptabel.
4. In Teil 2:
- Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigtem hochgradigem serösem Eierstockkrebs, hochgradigem endometrioidem Eierstockkrebs, primärem Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs.
- Platinresistente Erkrankungen haben, definiert als: Teilnehmer, die nur 1 Platin-basierte Therapie hatten 90 Tage und ≤ 180 Tage nach dem Datum der letzten Dosis Platin; Teilnehmer, die ≥ 2 Linien der Platin -Therapie erhalten haben, müssen ≤ 180 Tage nach dem Datum der letzten Platindosis fortgeschritten sein. Hinweis: Das Zeitintervall der Progression sollte ab dem Datum der zuletzt verabreichten Dosis der Platin -Therapie bis zum Datum der Progression berechnet werden.
Fortschritte bei mindestens einer früheren systematischen Antitumortherapie gemacht haben und mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 vorhanden ist.
5. Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
6. Lebenserwartung von ≥12 Wochen. 7. Sie müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie aus den folgenden Laborwerten hervorgeht. Vollbluttransfusionen, Transfusionen von Blutbestandteilen oder koloniestimulierende Faktoren [z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) oder rekombinantes Erythropoietin] innerhalb von 2 Wochen vor den Labortests sind nicht zulässig erlaubt.
8. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. WOCBP- oder männliche Teilnehmer müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden und stimmen zu, ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zu 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung keine Spermien/Eizellen zu spenden.
9. Für Teil 1 sollte Archiv- oder Frisch -Tumorgewebeprobe gesammelt werden, wenn sie beim Screening -Besuch erhältlich sind. Für Teil 2 ist es obligatorisch, bei Screening -Besuch innerhalb von 6 Monaten vor der Zustimmung oder einer frischen Tumorgewebeprobe eine Archiv -Tumorgewebeprobe zu sammeln.
Ausschlusskriterien:
- Für Teil 2: hat klare Zelle, schleimige oder sarkcomatöse Histologie, gemischte Tumoren, die Histologie oder niedriggradige/grenzwertige Eierstockkrebs enthalten.
- Jede andere Malignität innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, mit Ausnahme von lokalisierten Krebserkrankungen, die als geheilt angesehen wurden, und nach Meinung des Ermittlers ein geringes Rezidivrisiko. Beispiele sind Basal- oder Plattenepithelkasonkrebs, oberflächlicher Blasenkrebs oder Karzinom in situ der Prostata, des Gebärmutterhalses oder der Brust.
- Alle bekannten Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Anamnese eines Darmverschlusses innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte psychiatrische Störung oder Drogenmissbrauch, die die Studienanforderungen beeinträchtigen würde.
- Unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Drainage oder einen medizinischen Eingriff erfordert.
- Jede aktive Infektion erfordert eine systemische Behandlung durch intravenöse Infusion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte einer nicht-infektiösen Pneumonitis, die einen Verlauf mündlicher oder intravenöser Steroide erforderte, um die Genesung oder eine interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder schwere obstruktive Lungenerkrankungen zu unterstützen.
- Vorherige Exposition gegenüber anderen CDH6-zielgerichteten Wirkstoffen (z. B. Raludotatug Deruxtcan/DS-6000).
- Hat sich nicht erholt (d. H. Zu ctcae Version5.0 Grad 1 oder aus dem Ausgangswert) aus früheren Antikrebstherapie-induzierten AEs. Hinweis: Grad ≤2 AEs ohne Auswirkungen auf die Sicherheit der Teilnehmer sind Ausnahmen von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren, z. B. Grad ≤ 2 Haarausfall und Neuropathie, die durch eine Chemotherapie verursacht werden.
- Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder verwendet ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von SIM0505. Hinweis: Die Teilnahme an der Nachbeobachtungsphase einer Studie ist hiervon nicht umfasst.
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der ersten Dosis der Studienbehandlung
Hat frühere Therapien innerhalb der folgenden Zeitrahmen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten:
- Vorherige zytotoxische Therapie, gegen Krebs gerichtete kleine Moleküle (z. B. Tyrosinkinase-Inhibitoren), hormonelle Wirkstoffe innerhalb von 2 Wochen.
- Anti-Krebs-Antikörper oder ADC innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Chinesische Medikamente/Kräuterbereitungen mit Antikrebsanzeige innerhalb von 2 Wochen.
- Strahlentherapie <4 Wochen.
- Anwendung einer Lebendimpfstofftherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Verabreichung von unteren Medikamenten ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis von SIM0505.
- Starke und mittelschwere CYP3A4 -Inhibitoren
- Medikamente mit bekanntem Risiko von Torsades de Pointes (TDP)
- Bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekannt erworbenes Immunschwäche -Syndrom (AIDS).
- Aktive Hepatitis-B-Infektion (HBsAg- oder HBcAb-positiv und HBV-DNA ≥2.000 IE/ml oder ≥10.000 Kopien/ml) oder Hepatitis-C-Infektion (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA ≥ ULN); Teilnehmer mit HBsAg-positiver oder nachweisbarer HBV-DNA beim Screening sollten während der Studie eine antivirale Behandlung gemäß der örtlichen Praxis erhalten.
- Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Myokardinfarkt, schwerer/instabiler Angina pectoris, primärer Kardiomyopathie, zerebrovaskulärem Unfall (einschließlich vorübergehender zerebraler Ischämie, Gehirnblutung, Hirninfarkt) oder Herzinsuffizienz (Kurs der New York Heart Association >). 2, ) in den letzten 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung; symptomatische koronare Herzkrankheit, die eine medikamentöse Behandlung erfordert; Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert; QTcF-Intervall >470 ms; oder unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg trotz angemessener medikamentöser Behandlung).
- Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder einer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studium von Medikamenten oder einer der Hilfsstoffe.
- Der Teilnehmer ist schwanger oder still.
- Andere Bedingungen, die Forscher für eine Aufnahme als ungeeignet erachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SIM0505 Monodosis-Eskalation
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosierungen von SIM0505 werden in der Dosiseskalation untersucht und die maximal verträgliche Dosis bestimmt.
|
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosis von SIM0505 werden in der Dosiserkalation untersucht und bestimmen die maximal tolerierte Dosis.
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Zur Dosisoptimierung werden 2-3 Dosisstufen von SIM0505 untersucht, die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 bestimmt und die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bewertet
|
|
Experimental: SIM0505 Mono -Dosisoptimierung - Eierstock
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
2-3 Dosisspiegel von SIM0505 werden in der Dosisoptimierung untersucht und bestimmen die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 und bewerten die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bei Eierstockkrebs.
|
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosis von SIM0505 werden in der Dosiserkalation untersucht und bestimmen die maximal tolerierte Dosis.
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Zur Dosisoptimierung werden 2-3 Dosisstufen von SIM0505 untersucht, die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 bestimmt und die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bewertet
|
|
Experimental: SIM0505 Mono -Dosisoptimierung - Nieren
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
2 Dosisspiegel von SIM0505 werden in der Dosisoptimierung untersucht und bestimmen die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 und bewerten die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bei Nierenkrebs.
|
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosis von SIM0505 werden in der Dosiserkalation untersucht und bestimmen die maximal tolerierte Dosis.
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Zur Dosisoptimierung werden 2-3 Dosisstufen von SIM0505 untersucht, die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 bestimmt und die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bewertet
|
|
Experimental: SIM0505 Mono -Dosisoptimierung - USC
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
2 Dosisspiegel von SIM0505 werden in der Dosisoptimierung untersucht und bestimmen die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 und bewerten die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bei Uteruskrebs.
|
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosis von SIM0505 werden in der Dosiserkalation untersucht und bestimmen die maximal tolerierte Dosis.
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Zur Dosisoptimierung werden 2-3 Dosisstufen von SIM0505 untersucht, die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 bestimmt und die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bewertet
|
|
Experimental: SIM0505 Mono -Dosisoptimierung - NSCLC
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
2 Dosisspiegel von SIM0505 werden in der Dosisoptimierung untersucht und bestimmen die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 und bewerten die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bei Lungenkrebs.
|
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Mehrere Dosis von SIM0505 werden in der Dosiserkalation untersucht und bestimmen die maximal tolerierte Dosis.
Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Zur Dosisoptimierung werden 2-3 Dosisstufen von SIM0505 untersucht, die empfohlene Dosis (RD) von SIM0505 bestimmt und die vorläufige Antitumoraktivität von SIM0505 bewertet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dosissteigerung: Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
Dosis Eskalation: unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: die gesamte Dosissteigerungsphase, durchschnittlich 2 Jahre
|
die gesamte Dosissteigerungsphase, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Dosisoptimierung: objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Die gesamte Dosisoptimierungsphase , durchschnittlich 1,5 Jahre
|
Die gesamte Dosisoptimierungsphase , durchschnittlich 1,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SIM0505-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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