- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06798935
Machbarkeit und Sicherheit einer zusätzlichen Injektion von autologer Blutplättchen-reichem Stroma zur chirurgischen Behandlung von rektovaginalen Fisteln (PRS-RVF)
23. Januar 2025 aktualisiert von: Anne S. Nieuwstraten, Erasmus Medical Center
Ist die Zugabe von Thrombozyten-Rich-Stroma (PRS) -injektion, einer Form einer autologen Anruftherapie, zur chirurgischen Behandlung von rektovaginaler Fistel machbar und sicher?
Die primären Endpunkte dieser Studie sind Machbarkeit und Sicherheit bis 12 Monate nach der Operation.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die Raten des klinischen und radiologischen Verschlusses, die Wiederholungsraten nach klinischem oder radiologischem Verschluss und ungeplante Wiedereinstrahlung innerhalb von 12 Monaten nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zuid-Holland
-
Capelle aan den IJssel, Zuid-Holland, Niederlande
- Ijsselland Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit signifikanten Symptomen einer rektovaginalen Fistel (RVF)
- RVF bestätigte bei der Bildgebung oder mit einem hohen Verdacht auf bildgebenden Befunden (Magnetresonanztomographie [MRT] und/oder endoanaler Ultraschall [EUS]).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Proktitis
- Patienten mit dem Vorhandensein von assoziiertem (nicht ordnungsgemäß abgelassenem)) Beckenabszess
- Patienten mit immununterdrückten Status
- Patienten mit hämatologischen Störungen
- Patienten mit einem onkologischen Ereignis in den fünf Jahren vor der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zusätzliche PRS-Injektion
Patienten, die an rektovaginalen Fistel leiden
|
Autoloöses Thrombozyten-reiches Stroma, das kombiniertes Produkt der stromalen Gefäßfraktion und durch plättchenreiches Plasma ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patietns mit realisierbarer PRS -Injektion
Zeitfenster: 1 Tag (Tag der Operation)
|
Die Machbarkeit wurde durch die Fähigkeit bewertet, SVF und PRP erfolgreich zu erhalten und das kombinierte Produkt zu injizieren (d. H.
PRS) während des Verfahrens.
|
1 Tag (Tag der Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit sicherer PRS -Injektion
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Die Sicherheit wurde bewertet, indem die Anzahl der (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der PRS -Injektion innerhalb von 30 Tagen postoperativ dokumentiert wurden.
Darüber hinaus berichten wir über die Anzahl schwerwiegender fistelierter Notaufnahmen (ER) und die Anzahl der Rückübernahmen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
|
30 Tage postoperativ
|
|
Anzahl der Patienten mit klinischer Schließung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schließung der Vaginalfistelöffnung ohne Beschwerden der Entlassung bei körperlicher Untersuchung
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Neuinterventionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
) Die Notwendigkeit ungeplanter Wiederherstellungen aufgrund einer verbleibenden klinischen und/oder radiologischen fistulierenden Erkrankungen oder wiederkehrenden Erkrankungen
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit radiologischer Heilung
Zeitfenster: 12 Monate
|
radiologische Heilung oder radiologische Verbesserung, basierend auf verfügbaren MRT -Berichten
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit Rezidiven
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Wiedereröffnung der Vaginalfistelöffnung nach klinischem Verschluss und/oder radiologischer Heilung
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Oddeke van Ruler, GI- surgeon, MD, PhD, Ijsselland Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Deijl W, Arkenbosch J, van Ruler O, van der Woude CJ, Stevens HPJD, de Graaf E, Schouten R. Autologous Platelet-Rich Stroma in Complex Perianal Fistulas. Dis Colon Rectum. 2020 Jun;63(6):860-861. doi: 10.1097/DCR.0000000000001546. No abstract available.
- Schouten WR, Arkenbosch JHC, van der Woude CJ, de Vries AC, Stevens HP, Fuhler GM, Dwarkasing RS, van Ruler O, de Graaf EJR. Efficacy and safety of autologous adipose-derived stromal vascular fraction enriched with platelet-rich plasma in flap repair of transsphincteric cryptoglandular fistulas. Tech Coloproctol. 2021 Dec;25(12):1301-1309. doi: 10.1007/s10151-021-02524-6. Epub 2021 Oct 4.
- Arkenbosch JHC, van Ruler O, Dwarkasing RS, Fuhler GM, Schouten WR, van Oud-Alblas MB, de Graaf EJR, de Vries AC, van der Woude CJ. Stromal vascular fraction with platelet-rich plasma injection during surgery is feasible and safe in treatment-refractory perianal fistulising Crohn's disease: A pilot study. Aliment Pharmacol Ther. 2023 Apr;57(7):783-791. doi: 10.1111/apt.17347. Epub 2022 Dec 26. Erratum In: Aliment Pharmacol Ther. 2025 Jan;61(2):414-415. doi: 10.1111/apt.18388.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Verdauungssystem Fistel
- Vaginale Erkrankungen
- Darmfistel
- Rektale Fistel
- Vaginale Fistel
- Fistel
- Rektovaginale Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- MEC-2019-0038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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