- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01516944
Perioperative Chemotherapie bei potenziell resezierbarem Magenkrebs
11. Februar 2020 aktualisiert von: Qun Zhao, Hebei Medical University
Perioperative Tegafur Gimeracil Oteracil Potassium Capsule Plus Oxaliplatin versus Capecitabin Plus Oxaliplatin bei Patienten mit lokalisiertem fortgeschrittenem Magenkrebs
Stufe I: Neoadjuvante Therapie
- Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules plus Oxaliplatin ist der alleinigen Operation überlegen; Capecitabin plus Oxaliplatin ist Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules plus Oxaliplatin nicht unterlegen
Stufe II: Perioperative Therapie
- Perioperatives Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln plus Oxaliplatin ist dem adjuvanten Tegafur überlegen, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln plus Oxaliplatin allein; Capecitabin plus Oxaliplatin-Regime ist Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln plus Oxaliplatin nicht unterlegen
- Eine Behandlung mit Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln plus Oxaliplatin (SOX) und Capecitabin plus Oxaliplatin (XELOX) verbessert das Überleben von Patienten mit unheilbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs. Die Prüfärzte bewerteten, ob die Ergänzung einer perioperativen Behandlung mit SOX oder XELOX zu einer alleinigen Adjuvans-Behandlung die R0-Resektionsrate und das Überleben bei Patienten mit heilbarem, lokal fortgeschrittenem Magenkrebs verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
749
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- Department of General Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 -75
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesen bei operablem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens (einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs)
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
- Tumorstadium T3/4NxM0
- Keine Fernmetastasen (M0)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Fluorpyrimidine, Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules, Capecitabin, Oxaliplatin oder die Inhaltsstoffe dieses Produkts
- Unzureichende hämatopoetische Funktion: WBC ≤ 4.000/mm3; ANC ≤ 2.000/mm3; Plättchen ≤ 100.000/mm3
- Unzureichende Organfunktion, die wie folgt definiert ist:
Gesamtbilirubin > 2 pro Grenze des Normalbereichs (ULN); ALT / AST > 2,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN) (> 5,0 x ULN bei Lebermetastasen); Serumkreatinin > 1,2 mg/dL und Ccr > 60 ml/min (geschätzt durch Cockcroft-Gault-Formulierung);
- Symptomatische periphere Neuropathie
- Erhalten einer gleichzeitigen Behandlung mit anderen Fluorpyrimidinen
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit Verdacht auf Schwangerschaft oder Männer, es sei denn, sie wenden eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode an.
- Psychischer Zustand ist für eine Chemotherapie nicht geeignet. Vorliegen einer schweren Begleiterkrankung, die durch die Studienmedikation verschlimmert werden könnte:
- Aktive Herzerkrankung z.B. dekompensierter Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor Eintritt in die Studie.
- Vorgeschichte von ventrikulärer Arrhythmie oder dekompensierter Herzinsuffizienz.
- Bedeutende komorbide Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Pneumonie, Lungenfibrose, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Leberversagen, hämorrhagisches Magengeschwür, mechanischer oder paralytischer Ileus oder schlecht eingestellter Diabetes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: postoperative Chemotherapie,SOX
|
Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln 80 mg/m2 D1-D14 alle 3 Wochen und Oxaliplatin 130 mg/m2 D1 alle 3 Wochen für sechs Zyklen nach der Operation
Andere Namen:
Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules 80 mg/㎡, D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg/㎡ D1 q3wk für zwei Zyklen vor der Operation, Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules, 80 mg/㎡ D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg /㎡ D1 q3wk für sechs Zyklen nach der Operation
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Perioperative Chemotherapie, SOX
|
Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln 80 mg/m2 D1-D14 alle 3 Wochen und Oxaliplatin 130 mg/m2 D1 alle 3 Wochen für sechs Zyklen nach der Operation
Andere Namen:
Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules 80 mg/㎡, D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg/㎡ D1 q3wk für zwei Zyklen vor der Operation, Tegafur, Gimeracil und Oteracil Potassium Capsules, 80 mg/㎡ D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg /㎡ D1 q3wk für sechs Zyklen nach der Operation
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Perioperative Chemotherapie,XELOX
|
Capecitabin, 2000 mg/㎡ D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg/㎡ D1 q3wk für zwei Zyklen vor der Operation, Capecitabin, 2000 mg/㎡ D1-D14 q3wk und Oxaliplatin, 130 mg/m2 D1 q3wk für sechs Zyklen nach der Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
|
Am Ende des Studiums
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
|
Zur Beurteilung der Krankheitskontrollrate (DCR) wie definiert als CR + PR + SD, beurteilt nach RECIST-Kriterien
|
Am Ende des Studiums
|
Downstaging-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
|
Nach der pathologischen Untersuchung des Resektats
|
Innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nebenwirkungen während der Beobachtung
|
Die Ermittler bewerteten alle unerwünschten Ereignisse und toxischen Wirkungen gemäß den Common Toxicity Criteria des National Cancer Institute, Version 2.0.
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird bei jedem Behandlungsbesuch aufgezeichnet.
|
Nebenwirkungen während der Beobachtung
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
|
Nach der pathologischen Untersuchung des Resektats
|
Innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- TOTTG030103
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