- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06820320
Orales iohexol bei der Behandlung von chylöser Aszites nach retroperitonealer oder erweiterter Lymphadenektomie
Orales IOHEXOL bei der Behandlung von chylous Aszites nach retroperitoneal
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit von oralem IOHEXOL bei der Behandlung von postoperativem chylous Aszites zu bewerten. Es wird auch die Sicherheit von oralem iohexol erfahren. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Bestätigen Sie das Potenzial des oralen IOHEXOL als innovatives therapeutisches Regime.
- Bestätigen Sie die Fähigkeit, die klinischen Ergebnisse für Patienten zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100021
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 75 Jahren;
- Die Patienten wurden retroperitoneal oder verlängert Lymphadenektomie für bauch- oder bösartige Tumoren im Becken;
- Patienten diagnostiziert mit postoperativem chylous Aszites. Chylöse Aszites wurden durch das Vorhandensein von nicht-infektiösen, milchigen oder cremigen Abwässern in Entwässerungsrohre von 200 ml täglich definiert, gepaart mit Triglyceridkonzentrationen von mehr als 110 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Herz-, Leber- und Niereninsuffizienz;
- Patienten mit einer IOHEXOL -Allergie oder Allergie, um Medien zu kontrastieren;
- Patienten, die andere Interventionen erhalten haben;
- Patienten mit schwerer Darmobstruktion oder Darmperforation;
- Patienten, die die Anforderungen der Studie nicht erfüllen oder die Nachverfolgung nicht abschließen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Orale IOHEXOL -Gruppe
|
Bei der Diagnose chylous Aszites erhielten die Patienten eine orale IOHEXOL -Behandlung, eine kritische Intervention in unserem therapeutischen Armamentarium.
Die anfängliche orale Dosis war standardisiert, um ein Gleichgewicht zwischen Wirksamkeit und Patientensicherheit zu gewährleisten.
Im Falle einer weniger als optimalen Reaktion oder einer signifikanten Entwässerung innerhalb der ersten 24 Stunden wurde eine zweite identische Dosis von IOHEXOL als die therapeutische Konzentrationsniveaus im Körper beibehalten.
Wenn konservative Methoden bei der Auflösung von chylous Aszites zu wenig sind, ist unser Protokoll zu präzisen interventionellen Behandlungen. Die Eskalation beginnt mit ultraschallgeführter Lymphangiographie. Durch einen einseitigen oder bilateralen Inguinal-Lymphknotenzugang wird der iodisierte Ölkontrast über eine Mikropumpe von 9 ml/Stunden infundiert, die durch fluoroskopische Bildgebung in Intervallen von 3 bis 5 Minuten akribisch überwacht wird. Nach einer präzisen Lokalisierung der Leckage wird die Embolisation mit einer Abfolge sorgfältig kalibrierter Schritte durchgeführt. Der Vorgang beinhaltet Cone-Strahl-CT-Scan und 3D-Rekonstruktion für eine klare Darstellung des Lecks, gefolgt vom direkten Zugang zum Lymphgebrochen unter DSA-Leitlinien. Ein feiner Führungsdraht wird über dem Bruch eingefügt, der die Abgabe einer Embolismischung aus iodisiertem Öl und NBCA -Kleber erleichtert. Dies geschieht mit größter Genauigkeit, um jegliches Verschütten zu verhindern, um den Erfolg der Embolisation zu gewährleisten und die Schlussfolgerung des Verfahrens zu markieren. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertungssystem für die Wirksamkeit der IOHEXOL -Intervention
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Die klinischen Reaktionen nach der Verabreichung nach der Iiohexol wurden anhand eines festgelegten Bewertungssystems bewertet: Erfolg A Grad A: Dieser Grad wurde an Patienten zugeordnet, die bis Ende der ersten Woche nach der Behandlung keine klinischen Hinweise auf chylöse Aszites erreichten.
Um die schnelle Wirkung von IOHexol weiter zu ermitteln, wurde "Erfolg A+ Erfolg" für Szenarien definiert, in denen diese Auflösung innerhalb der ersten 3 Tage nach der Intervention auftrat.
Erfolg der Grad B: Als Darstellung einer erheblichen, aber teilweisen therapeutischen Reaktion wurde Grad B für Patienten bezeichnet, die innerhalb der ersten Woche mehr als 50% der Lymphdrainage aus dem Basislymph zeigten, aber die Kriterien für den Erfolg von Grad A nicht erfüllten.
Nicht-Responder: Patienten, die sich nicht den Kriterien für den Erfolg der Grad A oder B entsprachen, wurden als Nicht-Responder eingestuft.
Diese Gruppe wurde zur weiteren Bewertung identifiziert und für zusätzliche Behandlungsmodalitäten in Betracht gezogen.
|
bis zu 3 Wochen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Iohexol
Andere Studien-ID-Nummern
- No, 24/368-4648
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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