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Eine Studie mit CX2101A Enteric-beschichteten Tabletten bei gesunden chinesischen erwachsenen Probanden

28. Februar 2025 aktualisiert von: Heronova Pharmaceuticals

Eine Phase I, randomisierte, parallel kontrollierte, klinische und multiple-aufsteigende Dosis, um die Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetisches Profil von CX2101A-enterischen Tabletten bei gesunden chinesischen erwachsenen Probanden zu bewerten

Diese Studie ist in zwei Teile unterteilt, darunter Teil I: eine randomisierte, offene, positive medikamentengesteuerte, einzelne aufsteigende Dosis (SAD) -Studie, eine Food-Effect (FE) -Studie und Teil II: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multiple Ascending-Dosis (MAD) -Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil I: Einsteigere Dosis (SAD) und Food Effect (FE) Studie Combined SAD und FE -Studie (n = 42): Der SAD -Teil ist in die FE -Studie integriert, die 5 Dosisgruppen umfasst: 20 mg, 80 mg, 160 mg, 300 mg und 600 mg. Die Studie beginnt mit der niedrig dosierten Gruppe und auf sequentielle Weise. Als Probanden in einer bestimmten Dosisgruppe von CX2101A bewerten der Forscher, ob die niedrig dosierte Gruppe die Kriterien der Dosis-Eskalation beendet hat. Wenn nicht, eskaliert der Versuch zum nächsten Dosis.

SAD -Studie Registrierung: Die traurige Studie zielt darauf ab, insgesamt 42 gesunde Probanden einzuschreiben. Die 20 -mg -Dosisgruppe wird 4 Probanden einschreiben, während die Dosisgruppen von 80 mg, 160 mg und 600 mg jeweils 8 Probanden einschreiben. Diese Probanden werden zufällig zugewiesen, um entweder CX2101A enteric-beschichtete Tabletten oder intravenöse Remdesivirs in einem Verhältnis von 3: 1 zu erhalten.

FE-Studie für die 300-mg-Dosisgruppe: Die 300-mg-Dosisgruppe führt gleichzeitig eine Studie über Lebensmitteleffekte auf die Pharmakokinetik (PK) von CX2101A Enteric-beschichteten Tabletten durch. Diese Studie plant, 14 Probanden aufzunehmen, die zufällig entweder CX2101A-Enteric-beschichtete Tabletten (12 Probanden) oder intravenöse Remdesivir (2 Probanden) erhalten. In der ersten Periode erhalten alle 14 Probanden eine einzige Dosis unter Fastenbedingungen gemäß dem Randomisierungsplan und haben Blutproben entnommen. Die 12 Probanden, die CX2101A Enteric-beschichtete Tabletten erhalten, werden eine 7-tägige Auswaschzeit mit einer potenziellen Anpassung unterzogen, die auf PK-Daten aus früheren Dosisgruppen basiert, bevor sie bis zur zweiten Periode fortfahren, wo sie das Arzneimittel unter Fed-Bedingungen, vollständige Blutprobenerhebung erhalten und sich Sicherheitsbewertungen unterziehen.

Teil II: Mehrfach aufsteigende Dosis (MAD) Studie MAD -Studiendesign: Die MAD -Studie umfasst 2 Dosisgruppen, 100 mg und 300 mg. Es ist geplant, 20 gesunde Erwachsene mit 10 Probanden in jeder Dosisgruppe einzuschreiben. Diese Probanden werden zufällig zugewiesen, um entweder CX2101A enteric-beschichtete Tabletten (8 Probanden) oder CX2101A Placebo (2 Probanden) zu empfangen. Die Studie wird eine kontinuierliche Dosierung für 5 Tage beinhalten. Wenn die Probanden in der ersten Dosisgruppe ihre Sicherheitsbewertungen abschließen und der Ermittler feststellt, dass die Dosis-Eskalations-Terminierungskriterien nicht erfüllt wurden, wird die Studie zum nächsten Dosisebene eskalieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 311202
        • Zhejiang Xiaoshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich 18 und 55 Jahre alt), unabhängig vom Geschlecht.
  2. Für männliche Freiwillige sollte das Körpergewicht ≥ 50,0 kg betragen, und für weibliche Freiwillige sollte das Körpergewicht ≥ 45,0 kg sein. Der Body Mass Index (BMI) = Körpergewicht (kg) / Höhe² (m²) und sollte im Bereich von 19,0 bis 28,0 kg / m² liegen. Frauen mit gebärfähigen Potenzial (WOCBP) oder die weiblichen Partner männlicher Probanden sollten bereit sein, keine Kinderbärkung von 2 Wochen vor dem Screening bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Untersuchungsmedizinprodukts zu haben und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen (einschließlich eines oder mehrerer nicht-pharmakologischer Verhütungsmaßnahmen) und keine Pläne für SPERM-Spenden oder Eierspaltung zu haben.
  3. Keine Vorgeschichte von schweren Krankheiten und die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, der 12-Haupt-Elektrokardiogramm, der Röntgenuntersuchung von Brust und Labor während der Screening-Periode sind normal oder wenn sie geringfügig über den normalen Referenzwertbereich hinausgehen, werden sie vom Forscher als keine klinische Bedeutung aufweisen.
  4. Das Subjekt sollte in der Lage sein, eine gute Kommunikation mit dem Ermittler aufrechtzuerhalten, verschiedene Anforderungen der klinischen Studie entsprechen und das Formular für die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Diseases with abnormal clinical manifestations that occurred before screening or are currently occurring and need to be excluded, including but not limited to those in the nervous/mental system, respiratory system, cardiovascular and cerebrovascular system, digestive system (any history of gastrointestinal diseases that affect drug absorption), hematological and lymphatic system, urinary system, endocrine system, and immune system.
  2. Akute Erkrankungen, die von der Screening -Stufe bis vor der Verabreichung des Untersuchungsmittelprodukts aufgetreten sind und vom Forscher beurteilt werden, möglicherweise die Forschungsergebnisse zu beeinflussen.
  3. Probanden, die nicht intravenöse Punktionen oder Personen mit Synkoper in der Anamnese tolerieren können, die vom Forscher als klinischer Bedeutung beurteilt werden.
  4. Probanden mit Schwierigkeiten beim Schlucken.
  5. Probanden, die vom Ermittler als möglicherweise eine allergische Reaktion auf das Untersuchungsmittel, Remdesivir (einschließlich ähnlicher Medikamente) oder eines seiner Hilfsstoffe beurteilt werden; oder Probanden mit einer allergischen Verfassung, die vom Ermittler als klinischer Bedeutung (eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen mehrere Arzneimittel und Lebensmittel) oder eine Vorgeschichte allergischer Erkrankungen ist.
  6. Probanden, die sich vor dem Screening einer Operation unterzogen haben und vom Forscher möglicherweise die Absorption, Verteilung, Stoffwechsel und Ausscheidung des Arzneimittels oder die Probanden mit schweren chirurgischen Folgen oder Probanden, die sich während des Untersuchungszeitraums einer Operation unterziehen möchten, beeinflussen.
  7. Probanden, die Blut spendeten oder einen massiven Blutverlust hatten (≥ 400 ml), spendeten ≥ 2 Einheiten des Blutbluts oder erhielten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Versuchs eine Bluttransfusion oder diejenigen, die während des Versuchs Blut spenden möchten.
  8. Probanden, die in einer klinischen Studie ein Untersuchungsmedikament erhielten oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studie an einer interventionellen klinischen Studie teilnahmen.
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verwaltung des Versuchs durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben, oder diejenigen, die während des Versuchs nicht aufhören können, Tabakprodukte zu verwenden.
  10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Versuchs durchschnittlich mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumierten (1 Einheit Alkohol ≈ 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40% oder 150 ml Wein) oder solche, die während des Versuchs nicht aufhören können, Alkoholzuchtprodukte oder Personen mit einer positiven Alkohol-Atemstillung vor der Verabreichung des Versuchs zu verwenden.
  11. Probanden, die durchschnittlich pro Tag eine Menge Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke konsumierten (im Durchschnitt mehr als 8 Tassen, 1 Tasse ≈ 250 ml) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Prozesses oder diejenigen, die während des Prozesses nicht aufhören können, Tee, Kaffee zu konsumieren.
  12. Probanden, die verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, traditionelle chinesische Patentmedikamente, chinesische Kräutermedikamente, Vitamine oder Gesundheitsnahrungsmittel innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Arzneimittel-Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitpunkt nicht länger ist), verwendeten.
  13. Weibliche Probanden, die schwanger oder stillen sind, oder Personen mit einem positiven Blut/Urin -Schwangerschaftstest (nur für WOCBP) zu irgendeinem Zeitpunkt vor der ersten Verabreichung.
  14. Positive Ergebnisse oder Ergebnisse, die die obere Grenze des Referenzbereichs für die vier Hämodialyse -Tests überschreiten: Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG), quantitativer Hepatitis C (HCV) -Antikörper, quantitativer menschliches Immunschwäche -Virus (HIV) Antikörper oder Treponema -Pallidum -Antikody.
  15. Probanden mit einem positiven Urin -Arzneimittel -Screening (Morphin, Tetrahydrocannabinolsäure, Methamphetamin, Methylendioxymethamphetamin, Ketamin) oder solche mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum in den letzten 5 Jahren vor der Studie.
  16. Subjects who consumed or drank pitaya, mango, pomelo, carambola, or foods or beverages prepared from them, or foods or beverages containing xanthine, caffeine, or alcohol (including chocolate, tea, coffee, cola, cocoa, etc.), or other special diets that affect the absorption, distribution, metabolism, and excretion of the drug within 72 hours before the first administration.
  17. Probanden mit besonderen Ernährungsbedürfnissen, Lactose -Intoleranz oder solchen, die die einheitliche Ernährung nicht akzeptieren können.
  18. Probanden, die nach dem Urteil des Ermittlers nicht für die Teilnahme an diesem Prozess geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Traurig, remdesivir
Die Teilnehmer erhielten eine einzelne Dosis intravenöser Remdesive.
Intravenöser remdesivir 100 mg
Experimental: Sad, CX2101A
Die Teilnehmer erhielten oral eine einzelne Dosis CX2101A. Die Dosisspiegel betragen 20 mg, 80 mg, 160 mg, 300 mg und 600 mg.
CX2101A Enteric-beschichtete Tablette
Placebo-Komparator: Verrückt, Placebo
Der Teilnehmer erhielt 5 Tage täglich CX2101A Placebo -Matching CX2101A.
CX2101A Placebo enteric-beschichtete Tablette
Experimental: MAD, CX2101A
Der Teilnehmer erhielt einmal täglich CX2101A für 5 Tage oral. Die Dosisspiegel betragen 100 mg und 300 mg.
CX2101A Enteric-beschichtete Tablette
Experimental: Fe, CX2101A
Die Teilnehmer erhielten unter Fed -Bedingungen eine einzelne Dosis CX2101A 300 mg oral.
CX2101A Enteric-beschichtete Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate und Schwere der Behandlung von Behandlungsbetrieben (Teees)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Basierend auf dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) Version 5.0
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Vitalzeichen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung des Blutdrucks
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Vitalzeichen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung der Herzfrequenz
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Vitalzeichen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung der Atemwegsrate
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Vitalzeichen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung der Körpertemperatur.
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
EKG QT Intervall
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung von Kopf, Augen, Ohren, Nase und Hals, Brust, Herz-, Bauch-, Extremitäten, neurologischen und Lymphknotenuntersuchungen
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Komplette Blutzählungstest
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Die Bewertung umfasst Thrombozytenzahl, Hämoglobin, WBC -Anzahl (absolut), Neutrophile, Lymphozyten, Eosinophile, Monozyten, Basophile
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Klinische Chemie
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung
Bewertung umfasst Bun, Kreatinin, Glukose (Fasten), Natrium, Gesamtprotein, Magnesium, Kalium, Chlorid, Gesamt -CO2, Calcium, Albumin, AST (SGOT), ALT (SGPT), Phosphor, alkalische Phosphatase, Gesamt- und Direktbilirubin
Von Tag 1 bis 5 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Peakkonzentration (Cmax): die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-T): Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentration.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve von Zeit Null extrapoliert in unendlich (AUC0-∞): Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null extrapoliert in Unendlichkeit.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Zeit, um die Spitzenkonzentration zu erreichen (TMAX): die Zeit, zu der die Spitzenplasmakonzentration erreicht ist.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Eliminierungs Halbwertszeit (T1/2): Die Zeit, die für die Plasmakonzentration erforderlich ist, um um die Hälfte abzunehmen.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen (VZ/F): Das Volumen, in das das Arzneimittel verteilt zu sein scheint, korrigiert für die Bioverfügbarkeit.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Scheinbarer Clearance (CL/F): Die Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma, korrigiert auf Bioverfügbarkeit.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
PK-Profil von CX2101A und seinen Metaboliten CX210101, CX210108, CX210144, Remdesivir und sein Metabolit GS-441524
Zeitfenster: Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Prozentsatz der extrapolierten AUC (AUC_%Extrap): Der Prozentsatz des Gesamt -AUC, der über die letzte messbare Konzentration hinaus extrapoliert wird.
Von Zeit null bis zu 120 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Remdesivir

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