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Eine einzelne und mehrere aufsteigende Dosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von TL-001 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

10. März 2025 aktualisiert von: TrueLab Biopharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, einzelne und mehreren aufsteigender Dosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von TL-001 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Ziel dieser Studie ist es, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Immunogenität einer einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosis von TL-001 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ana L.A. Sun, Doctor of Medicine
  • Telefonnummer: 61 08 63825100
  • E-Mail: asun@linear.org.au

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich zwischen 18 und 55 Jahre alt.
  • Body Mass Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2 (inklusive), Körpergewicht ≥ 50 kg für Männer und ≥ 45 kg für Frauen.
  • In der Lage, alle Studienverfahren und -beschränkungen teilzunehmen und einzuhalten, und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie einzuhalten.
  • Weibliche Teilnehmer, die nicht schwanger oder stillen sind und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Nicht von gebärfähiger Potenzial, wie in Abschnitt 3.7 beschrieben.
    2. Des gebärfähigen Potenzials und vereinbart, Abstinenz zu praktizieren oder hochwirksame Empfängnisverhütung sowie Kondomkonsum wie in Abschnitt 3.7 beschrieben von 30 Tagen vor Tag 1 bis zum EOS -Besuch.
    3. Sollte von Tag 1 Eier erst bis zum EOS -Besuch spenden.
  • Die männlichen Teilnehmer müssen Kondom verwenden, wenn sie mit Frauen mit Geburtspotential sexuell aktiv sind. Die weibliche Partnerin eines männlichen Teilnehmers, der nicht die Definition von Postmenopause oder dauerhaft chirurgisch steril erfüllt, wird als Kinderpotential angesehen und ist verpflichtet, eine hochwirksame Verhütungsmethode (siehe Abschnitt 3.7) aus 30 Tagen vor Tag 1 bis zum Besuch des EOS -Besuchs des männlichen Teilnehmers zu verwenden. Männliche Teilnehmer, die chirurgisch sterilisiert sind, mindestens 6 Monate vor dem Screening durchgeführt werden, können eingeschrieben sein. Die männlichen Teilnehmer müssen sich auch damit einig sein, von Tag 1 bis zum Besuch des EOS Spermien nicht zu spenden.
  • Keine klinisch signifikanten Befunde, die durch Krankengeschichte und Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG, Schilddrüsen -Ultraschall und klinischen Labortests, die innerhalb von 35 Tagen vor der Behandlung der Studienbehandlung durchgeführt wurden, bestimmt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Erkrankung des Organsystems, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen könnte.
  • Geschichte der immunologischen Anomalie (d. H. Primär- oder sekundäre Immunsuppression), die die Ziele der Studie oder die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen könnte.
  • Teilnehmer mit einem signifikanten Befund zur Geschichte der Schilddrüsenbedingungen, der Schilddrüsenfunktionstests, der Schilddrüsenantikörper -Tests oder der Schilddrüsen -Ultraschall, die einen angemessenen Verdacht auf eine Erkrankung verursachen, die das Verhalten oder die Interpretation der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte von Anomalie oder Krankheit, die nach Ansicht des Forschers (oder Beauftragten) die Absorption, Verteilung, Stoffwechsel oder Eliminierung der Studienbehandlung beeinflussen können.
  • Jede Screening -Laborbewertung außerhalb des Laborreferenzbereichs, das vom Forscher (oder des Beauftragten) als klinisch signifikant beurteilt wird, einschließlich, aber nicht begrenzt:

    1. Teilnehmer mit EGFR <80 ml/min/1,73 m2 Wie durch die CKD-EPI 2021-Formel bestimmt, bei den Screening- oder Basisbesuchen.
    2. Alanin -Amino -Transferase (ALT) oder Aspartat -Amino -Transferase (AST)> 1,5 -mal oberes Normalgrenze (ULN), das bei Wiederholung bei den Screening- oder Basisbesuchen ähnlich bleibt.
    3. Gesamtbilirubin> 1,5 × ULN bei den Screening- oder Basisbesuchen. Gesamtbilirubin> 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn direkte Bilirubin <40%, normale AST/ALT/ALP und keine Hinweise auf eine Hämolyse gemäß dem Ermessen des Ermittlers (oder des Beauftragten).
    4. Zahlung weißer Blutkörperchen <3.000 Zellen/mm3 (<3,0 × 109/l) oder abnormale Bewertungen, die vom Forscher (oder Beauftragten) bei den Screening- oder Basisbesuchen klinisch signifikant beurteilt wurden.
    5. Abnormale Lipase- oder Amylasespiegel, die das Verhalten oder die Interpretation der Studie gemäß dem Ermessen des Forschungsmittels (oder des Beauftragten) beeinträchtigen kann. Hinweis: Wenn die Testergebnisse die oben genannten Kriterien erfüllen, kann ein Wiederholungstest durchgeführt werden, um die Berechtigung zu bestimmen.
  • Blutdruck und Herzfrequenz liegen außerhalb der Bereiche 100-140 mmHg Systolisch, 50-90 mmHg Diastolisch, Herzfrequenz 40-100 Schläge/min.
  • 12-führende EKG mit einer Abnormalität, die vom Forscher (oder Beauftragten) als klinisch signifikant oder qTCF-Intervall von> 450 ms für Männer oder> 470 ms für Frauen beurteilt wurde.
  • Große Operationen oder eine schwere traumatische Verletzung innerhalb von 3 Monaten des Tages 1. Die Teilnehmer müssen sich vor der Initiierung der Studienbehandlung auch vollständig von jeglicher Operationen und/oder ihren Komplikationen erholt haben.
  • Malignität oder eine Malignitätsgeschichte vor dem Screening-Besuch (mit Ausnahme der kutanen Malignitäten ohne Melanom, die vollständig behandelt und nach der Behandlung nach der Behandlung abgeschlossen wurden).
  • Anamnese oder aktuelle aktive Tuberkulose (TB) -Erektion; Geschichte der latenten TB- oder aktuellen latenten TB-Infektion, wie durch einen positiven Quantiferon-TB-Test (oder gleichwertig) angezeigt.
  • Positive Tests für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Anentiden beim Screening -Besuch wie unten definiert:

    1. HBV: Positiver Test für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG).
    2. HCV: Positiver Test für Hepatitis -C -Antikörper und ein positiver Test für HCV -RNA.
    3. HIV: Positiver Test für HIV -Antikörper.
  • Andere aktive Infektionen oder Geschichte von Infektionen wie folgt:

    1. Infektion mit oraler Antibiotika, Antiviralus, Antiparasitik, Antiprotozoalen oder Antimykotika innerhalb von 14 Tagen vor dem Besuch der Grundlinie (Tag 1) erforderlich.
    2. Eine schwerwiegende Infektion, die als Krankenhausaufenthalt oder IV-Anti-Mikrobial-Therapie innerhalb von 2 Monaten vor dem Besuch der Grundlinie (Tag 1) definiert ist.
    3. Eine Vorgeschichte opportunistischer, wiederkehrender oder chronischer Infektionen im Ermessen des Ermittlers (oder des Beauftragten).
  • Vorgeschichte einer signifikanten Allergie gegen alle Medikamente, die vom Ermittler (oder Beauftragten) beurteilt werden.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor D1- oder 5-Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert länger ist; oder Verwendung von rezeptfreien Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen vor der D1 (mit Ausnahme von Empfängnisverhütung, Paracetamol und Standarddosis von Multivitaminen).
  • Der Teilnehmer hat in den 3 Monaten vor Tag 1 mehr als 5 Zigaretten pro Tag verwendet oder mit anderen nikotinhaltigen Produkten entspricht oder ist nicht bereit, den Nikotinverbrauch während der Einschränkungsperioden zu vermeiden.
  • Der Teilnehmer, der in den 6 Monaten vor Tag 1 durchschnittlich mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche verbraucht (1 Einheit = 10 mg Alkohol) oder einen positiven Alkohol -Atemtest zum Screening oder am Tag -1 hat.
  • Vorgeschichte von übermäßigen oder abhängigen Problemen mit Alkohol- oder Drogenkonsum oder Sucht in den zwei Jahren vor dem Screening oder Teilnehmern, die bei Screening oder Tag-1-Tests positiv für Drogentests sind (Wiederholungstests werden vom Ermessen des Ermittlers (oder des Beauftragten) zulässig).
  • Erhalt eines Live -Impfstoffs innerhalb von 2 Monaten vor dem Basisbesuch (die Teilnehmer müssen zustimmen, bis mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente eine Impfung zu vermeiden).
  • Erhalt eines inaktivierten Impfstoffs wie CoVID-199-Impfung oder Influenza-Impfung innerhalb von 14 Tagen vor oder Planung, innerhalb von 14 Tagen nach der Studienbehandlung einen inaktivierten Impfstoff zu erhalten.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Kann sich nicht zu einer vollständigen Teilnahme an allen Testverfahren verpflichten.
  • Alle anderen Umstände, die bei der Beurteilung des Ermittlers (oder Beauftragten) das mit der Teilnahme und Abschluss der Studie durch den Teilnehmer verbundene Risiko erhöhen oder die Bewertung der Reaktion des Teilnehmers ausschließen können.
  • Bekannte Exposition gegenüber Anti-TL1A oder jeder Art von Anti-TL1A-Therapie.
  • Teilnehmer, die Blut gespendet haben oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine erhebliche Menge Blut (> 400 ml) verloren haben oder die während der Studie Blut spenden möchten.
  • Teilnehmer, die ein Studienmedikament erhalten haben oder innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten an klinischen Studien von Medizinprodukten teilgenommen haben, je nachdem, welcher Wert länger vor dem Screening ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Traurige Kohorte 1
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von 3: 1 einer einzelnen Dosis SAD-Dosis Level 1 von TL-001 oder Placebo.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: Traurige Kohorte 2
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von 3: 1 einer einzelnen Dosis von SAD-Dosis-Level 2 von TL-001 oder Placebo.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: Traurige Kohorte 3
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von 3: 1 einer einzelnen Dosis SAD-Dosis-Level 3 von TL-001 oder Placebo.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: Traurige Kohorte 4
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von 3: 1 einer einzelnen Dosis SAD-Dosis Level 4 von TL-001 oder Placebo.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: MAD COHORT 1
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von mehreren Dosen von TL-001 oder Placebo in einem Verhältnis von mehreren Dosen von MAD-Dosis.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: MAD COHORT 2
8 Teilnehmer erhalten in einem Verhältnis von mehreren Dosen von TL-001 oder Placebo in einem Verhältnis von mehreren Dosen von MAD-Dosis.
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schwere der Behandlung auf Emerguss unerwünschte Ereignisse (Teees)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Inzidenz und Schwere der AEs, einschließlich klinisch relevanter Befunde aus den klinischen Labortests (Hämatologie, Urinanalyse, Blutchemie), körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Lead-EKGs.
Bis zu 337 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis maximale Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Zeit, zu der Cmax nach Infusion beobachtet wird (TMAX)
Bis zu 337 Tage
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Maximal beobachtete Konzentration (CMAX) nach Infusion
Bis zu 337 Tage
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zuletzt messbarer Zeitpunkt (AUC0-T)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC0-T).
Bis zu 337 Tage
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis Unend (AUC0-Inf)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 extrapoliert auf Infinity (AUC0-INF).
Bis zu 337 Tage
Terminal Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Die Zeit, die für die Plasmakonzentration des Arzneimittels erforderlich ist, um während der Klemme Eliminationsphase um 50% abzunehmen
Bis zu 337 Tage
Offensichtliche Clearance (Cl)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Das Volumen des Plasmas, das aus der Zeit der Einheit freigelassen wurde
Bis zu 337 Tage
Scheinbares Volumen der Verteilung (VZ)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Das theoretische Volumen, in das sich ein Medikament im Körper verteilt.
Bis zu 337 Tage
Anschluss Eliminationsrate Konstante (λz)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Die Rate der Arzneimittelelimination während der Klemmenphase der Konzentrationszeitkurve.
Bis zu 337 Tage
Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC0-Inf (%aucex)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Prozentsatz der Fläche unter der Konzentrationskurve von Zeit Null bis unendlich durch Extrapolation (%aucex) erhalten
Bis zu 337 Tage
Akkumulationsverhältnis (RAC)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Das Ausmaß der Arzneimittelakkumulation im stationären Zustand im Vergleich zur ersten Dosis.
Bis zu 337 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ADA entwickeln.
Bis zu 337 Tage
Titer des Anti-Drogen-Antikörpers (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Der Titer wird unter Verwendung einer ELISA gemessen und als Endpunktverdünnung gemeldet.
Bis zu 337 Tage
Veränderung von der Ausgangswert in der Serumkonzentration des vorgegebenen pharmakodynamischen Biomarkers im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 337 Tage
Veränderung von der Ausgangswert in der Serumkonzentration des vorgegebenen pharmakodynamischen Biomarkers im Laufe der Zeit.
Bis zu 337 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TL-001-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Truelab bietet Zugriff auf individuelle identifizierte Teilnehmerdaten und verwandte Studiendokumente (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und bestimmte Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur TL-001

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